Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neuer Kühler wäre empfehlenswert, aber im Moment sehe ich ihn nirgends dokumentiert.

Laut SysProfile hat er einen EKL Alpenföhn Groß Clockner, so wie ich oben geschieben hab, keine Ahnung wie der im Vergleich zu meinem Scythe Mine ist aber eigendlich kann das nicht sein, dass er 62°C erreicht.

Gruß,
Micha
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, habe ich nicht vorher gesagt, dass ich den Groß CLockner hab?^^
Ich habs mir noch nicht von näherem angesehen, wie der Lüfter sitzt, aber ich weiss, dass er bombenfest sitzt, da gabs beim Zusammenbau auch etwas Probleme..
Ich hatte an meiner Seite einen "Profi", doch allein konnte man den Lüfter nicht draufmachen, da die 3. Hand fehlte, da die "klammern" zum festmachen bisschen zu kurz waren und andere wurden auch nicht mitgeliefert.
So wie wir uns da abgemüht haben, ist die WLP ziemlich verschmiert und "beschädigt" (<<- Vermutung) (inwiefern das bei WLP auch immer geht =P)

Neuer CPU Lüfter wär jetzt nicht soo die Alternative, da dieser nicht wirklich alt ist -.-
Ich werd ersteinmal schauen, wie er sitzt und dann guck ich weiter^^
Muss jetzt ersteinmal weg
bis dann^^
 
So, bin jetzt wieder zuhause angekommen, den PC schon mal in der Küche aufgebaut (Lan Party gleich hier bei mir ;D)
Und ersteinmal den Lüfter geprüft, sitzt bombenfest!
Denke es liegt an der WLP,
hab jetzt auch die eine Seite des Gehäuses offen gelassen und die Temps verändern sich nicht, also an der Belüftung des Gehäuses sollte es nicht liegen(würde mich auch wundern^^)
Welche WLP gibts denn zu Empfehlen und welchen Lüfter für den Groß Clockner?
Außerdem brauch ich glaub ich noch 3 andere Lüfter, da mir die von Cooler Master verbauten zu laut sind(2x200mm<- dazu gibts keine Kaufberatung , 1x120mm<- dort ist zwar ne Kaufberatung, aber ich habe gehört die BEQuiet! Silent Wings sollten besser sein, als die dort aufgeführten)
In der Seite hab ich 2x 120mm Silent Eagle 1000 BLUE LED, wie kann ich die denn Regeln?
Bei hw-monitor werden mir die 3 Gehäuse Lüfter angezeigt, beim AMD OverDrive nur 2 Lüfter(die ich auch Regeln kann, doch da tut sich nichts an der Lautstärke)
Achja und wie Regel ich die Lüfter via Volt?
Graka Lüfter ist es nicht, was so laut ist^^
Also:
-WLP
-3x120mm
-2x200mm

MfG

Edit: Bild:
http://img5.imagebanana.com/view/4lr2n24f/blub.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute H1d3AndSeek meine mit Lüfter eher Kühler.

Also an der Wärmeleitpaste kann man an sich ncihts kaputt machen, auch wenn man die auf die ganze CPU verteielt und bei der Montage bisschen verschmiert durch das hin und her bewegen des Kühlers oder durch ein mehrfaches auf- und absetzen.

So schwer dürfre es eigendlich nciht sein, die unbewegliche Seite am Mainboard einhaken und dann erst die bewegliche runter drücken und einhaken, so in etwas beurteile ich den Mechanismus per Geizhals Bild :d

EDIT:
Wenn du die WLP tauschen willst dann würde ich dir die Prolimatech PK-1 empfehlen, die werde ich mir zumindest zulegen.
Ich würde erst den Kühler neu montieren / montieren lassen, ich glaube da hat sich ein Fehler eingeschlichen und erst wenn dieser Fehler ausgemerzt ist solltest du mal schauen ob ein neuer Lüfter nötig ist.
WEnn es um Lüfter geht, ich werde mir in nächster Zeit paar Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL2 Rev. 3.0 besorgen, sind vom Preis her super, aber die be quiet Silent Wings USC sind auch super (passen mir nciht so, da ich meinen Lüftern einen LED Mod verpassen will :d)

Gruß,
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte auch mal kurz den Groß CLockner, die montage ist wirklich sehr schlecht, und bei häufigem cpu wechsel beschädigt man sich auch die kontaktfläche....kühlleistung ist aber i.o
 
Ich meinte eig. nicht, dass ich meinen CPU Kühler austauschen will, sondern nur den Lüfter auf dem Kühler ;D
also 120mm sollte das sein^^
Wie gesagt, der Kühler sitzt fest und gut! (Nach meinem Kentnissstand)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie verstehe ich mein 965er nicht, 3,8GHz Primen jetzt mit 1,4375V bei 50°C.
 
Irgendwie verstehe ich mein 965er nicht, 3,8GHz Primen jetzt mit 1,4375V bei 50°C.

Wieviel waren es den zuvor?

Aber bei mir passiert auch merkwürdiges, seit drei Tagen sind meine CPU-Temps um 5°C kühler, jetzt gerade z.B. zeigt mein Mainboard eine CPU-Temp von 23-24°C und das bei einer Raum-Temp von 23,3°C, was eigendlich vollkommen unmöglich ist. :stupid:

Gruß,
Micha
 
Davor waren es um die 60°C und die CPU brauchet 0,02V mehr.
 
Hast du den Kühler ab genommen und wieder montiert? Kann ja ab und zu schon reichen.

Gruß,
Micha
 
Ich hab Heute mehrmals die CPU gewechselt.
 
Das wird es sein, hast vieleicht diesesmal weniger WLP genommen oder hattest davor den Kühler bei der Montage minimal verkantet oder sowas. Irgenwo muss sich ein Fehler eingeschlichen haben, hab mich schon gewundert, weil deine Temps nicht so berauschend waren. :d

Gruß,
Micha
 
hugolost| 965BE|3800MHz|1,448V|19|200MHz|50,5°C|EKL Brocken+2 BQ Silentwing@12V|2000|1,2V||MSI DKA790GX|1.9|W7 Home Premium|0921FPBW
||Link

Weiter geht es nach dem Schlafen.
 
Sauber, trage dich ein. Bist dann der erste mit nem 965er, weiterhin gutes gelingen ;)


Gruß
 
so hier mal von mir ein ergebnis

User:Hackman11682
CPu Typ Phenom 2 955
Cpu Takt:3716Mhz
V Core: 1,39 Volt
Multi:18,5
FSB:200
Cpu Temp;Max 60 Grad
Kühlung:LuKü
NB-Takt:2400Mhz
CPU-NB Volt:1,25
HT-Link:2400MHZ
MOBO:GA MA 790X UD3P
BIOS Versio:F5
OS.Win 7 64 Bit Ultimate
Steping:0911 BPMW
Link:[img=http://www.abload.de/thumb/testlinx1stunde30min1z6oo.jpg]

http://www.abload.de/img/testlinx1stunde30min1z6oo.jpg

So hoffe es gefällt euch mal sehen ob noch mehr drin ist

Hier mal ein Update

Hackman11682/955/3,817MHZ/19/200/62C/LuKü/2400/1,47/2400/Ga Ma 790x Ud3p/F6/Win 7 Ultimate 64 Bit/0911 BPMW/
 
wieviel spannung gebt ihr euren rams, ich habe damals extra gskill Trident gekauft, aber die rennen nicht stabil, die sollten 1066 5-5-5-15 @ 1.8volt schaffen, tun sie aber nicht, selbst mit 1,98 volt gehen die nicht, wievielt hauts ihr da so drauf ? der ram sollte mit höherer spannung im regelfall über 1100 schaffen.... hab ich wohl wieder kein Glück gehabt *g*
 
Laut Spezifikation brauchen meine für den 1066er betrieb 2V. aber die machen das auch mit 1,8V. bzw. die 1200MHz@1,8V. :coolblue:
Kannst deinen ruhig 2V. geben und gucken ob die mit den Timings so laufen wenn nicht, die Timings etwas entschärfen. Auch hier gilt immer fleißig testen ;)

€:hackman11682 und flak trage ich auch mit ein aber Troll muss nochmal üben...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Troll: ist keine Penisverlängerung sondern eine Vergleichsliste ;)

Gruß
 
So da bei meiner Frau der Intel raus und ein Amd rein kommt, AM2+ weil wir gute DDR2 Rams haben und ein 955er Black Edition natürlich ^^ , nach dem h das ganze eher für mich ist, und mein Phenom II nicht der beste ist, stecke ich das ganze natürlich bei mir rein *g*
Deswegen habe ich eine Frage an euch, bei mir wird kein Crossfire laufen, aber es wird ziemlich sicher die 5870er nach release der Fermi Gpus, weil dann die Preise in den Keller fallen werden ^^ Welches Mainboard würdet Ihr empfehlen mit Onboard Graka oder ohne, und nach dem ich immer Asus hatte, will ich auch in der Richtung etwas neues probieren, vielleicht einmal ein DFI oder ein Gigabyte ?
Was ist eure Meinung, ich poste das mit Absicht hier, weil hier die Fraks daheim sind und besser als ich wissen was ich brauchen kann, wie gesagt vor gut einem Monat war ich ja noch Intel User ;)

Edit: Ich werde natürlich übertakten, würde so ab 90- max. 120 € ausgeben wollen ;) und wie gesagt kein Asus, ich weiß auch nicht wie Msi bei AMd Boards sind, bei Intel bin ich denen aber immer eher aus dem Weg gegangen, das Board sollte stabile Spannungen haben das ist mir sehr wichtig ^^


Edit: Digitale Spannungswandler auch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen Mai dka790gx, wenn man die spannungswandler aktiv kühlt mit oc ist es Ei. Super board.
 
Naja allein wegen der Farbe werdes ich mich nicht von meinem MSI 790FX-GD70 wegholen! :fresse:

Ist mein erstes MSI-Board (davor Asus A8N-SLI Premium) und ich bin begeistert. :d
Wenn MSI bei den Farben blau-schwarz bleibt wird mein nächstes Board auch ein MSI!

Gruß,
Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh