Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
C3 rocks!!
shockedptaq.gif


http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=236120

nice

mich würde brennend interessieren wofür dass "D" am HS steht (eventuell für deutschland?)

hatte schon mal zwei brisbane wo ein "D" den HS zierte und zwei andre brisbane wo "XXXXX" drauf stand

alle 4 waren von wem aus dem luxx der meinte sie wären von ner auflösung eines PC shops.

er hatte auch einen B2 X3....den es ansich nie zu kaufen gab
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,
schade, dass C&Q nicht mehr funzt, aber naja, egal ;D
Gibt ja, wie ich jetzt weiss, noch andere Methoden^^
Jetzt, sind die Temps so auf 34-35°C im Firefox und bei ca. 32°C im Idle, ich denke das ist eig. ganz ok..
Keine Ahnung, warum die zwischenzeitlich auf 44°C im Idle waren.. o_O
Naja, danke an euch ;) Ich denke ich werd mich jetzt (wenn ich mehr Zeit habe) am Übertakten versuchen.
Als der PC zusammengebaut wurde, hat der "Profi" das BIOS kurz eingestellt, was muss ich dabei beachten, was muss ich einstellen, und ersteinmal: wie sehe ich meine aktuelle BIOS Version?^^

Auf der Gigabyte Seite steht bei der neuesten Version nur als neuerung, dass jetzt diesen C3 CPU's mit der neuen BIOS Version unterstützt werden.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut danke!
Habe Version 2, muss ich erst Version 3 und dann 4 draufmachen?
Habe hier im luxx noch kein Tutorial zumBios einstellen/updaten gefunden, ich such aber weiter =P
 
na du kannst auch gleich die neueste draufmachen

aber du solltest es nur bei default settings flashen und nicht als übertakteter

PS.: nach wie vor gilt ==> never chance a running system..........würds neue nur flashen,wenn beim aktuellen irgendwas nicht funkt oder ich ein neues board bekomme, wo noch dass allererste bios eingespielt ist
 
Da ist ja sogar schon die Rede von einem 975er. :confused:

Schon wer etwas gehört über das Erscheinen in D?
Da kann man den 965er C3 doch gleich überspringen. ;)

fuzzy
 
denk falls der 975er nicht gleich kommt, werden die 965er mit C3 die überbleibsel der selektierten 975 bzw 985 er sein
 
Zuletzt bearbeitet:
na falls es einen 975er geben sollte, wird das noch ne weile dauern bis der kommt....irgendwie müßen die ja die zeit bis zum 32nm überbrücken, und werden nicht ihr pulfer gleich verschiessen.
 
na für die 5870er bzw ein CF gespannt davon, wäre ein 975er oder 985er auf jeden von vorteil

denk bei 32nm kommen dann gleich 6 kerner
 
Masel-for-fun/955/3900MHz/1.456V/19.5/200/50°C/Wakü/2000/1.100/2000/MSI 790FX-GD70/1.5/W7-64bit/Stepping wird nachgereicht/Screen
 
Morgen,

wie heißt nochmal bitte das andere Tool, womit man die PStats ändern kann.
Mr.Phenomtweaker läuft nämlich nicht auf meinem lappi....und mir fällt zum Umfallen nicht mehr ein, wie das anderer Tool hieß.

Danke

Gruß Flayer
 
Was für eine scheiße.

Mein Board ist gerade abgeraucht. Werden zu 99% die Spannungswandler sein, obwohl ich diese aktiv gekühlt habe.
 
Was für eine scheiße.

Mein Board ist gerade abgeraucht. Werden zu 99% die Spannungswandler sein, obwohl ich diese aktiv gekühlt habe.

Sh.t, bei OC oder UV?
Welches Board hast gehabt, und welche settings im Bios?

Mein beileid, sowas ist immer ärgerlich! :grrr:
 
standard takt mit dem 965er im vantage cpu test.
Board ist das MSI DKA790gx.
 
standard takt mit dem 965er im vantage cpu test.
Board ist das MSI DKA790gx.

Nehme mal an, das Board ist noch neu, würde es gleich gegen en GD70 tauschen :d
Wieviel Volt hat die CPU VID beim 965 denn?

MfG
 
vid ist 1,384V, das Board habe ich seit letzes jahr Dezember.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt ärgerlich, aber ich würds trotzdem in die RMA schicken 2 Jahre sind ja noch lange nicht um!

Und denn Tipp mit dem MSI 790FX-GD70 kann ich nur bestätigen, bislang sind mir da auch keine Hohen Board-Temperatur aufgefallen. Bei meinem letzten Run X4 B50 @ 3825MHz bei 1.52V (unter Last 1.496V laut CPU-Z) hatte das Mainboard 35°C laut Everest und die CPU 58°C daher komm ich mit meinem Scythe Mine wohl nicht weiter, need Mega Shadow. :fresse:

Und wegen dem Punkt das UnderVolting die Phasen mehr beanspruchen soll, hilft da die Funktion, das man einzelne Phasen abschaltet? Weil im mom bin ich bisschen verwundert, das UV die Phasen schädigen soll. :stupid:

Gruß,
Micha
 
vid ist 1,384V, das Board habe ich seit letzes jahr Dezember.

DAnke für info, würde es auch mit umtausch versuchen!

@ Micha

Und wegen dem Punkt das UnderVolting die Phasen mehr beanspruchen soll, hilft da die Funktion, das man einzelne Phasen abschaltet? Weil im mom bin ich bisschen verwundert, das UV die Phasen schädigen soll.

Nein, ja nicht die Phasen abschalten!
Was meinst was passiert wenn die Last plötzlich auf 3 Phasen hängt anstatt auf 4 (unter Last).
Ganz blödes Bsp.: eine Kutsche mit 4 Pferden (Phasen), wenn ein Pferd weniger dabei ist, müßen die 3 anderen das eine Pferd ausgleichen und dessen Last mitziehen! :fresse:
 
Nein, ja nicht die Phasen abschalten!
Was meinst was passiert wenn die Last plötzlich auf 3 Phasen hängt anstatt auf 4 (unter Last).
Ganz blödes Bsp.: eine Kutsche mit 4 Pferden (Phasen), wenn ein Pferd weniger dabei ist, müßen die 3 anderen das eine Pferd ausgleichen und dessen Last mitziehen! :fresse:

Das Board hat so eine Funktion, das es das automatisch macht, wenn gerade keine Last aufliegt. Ich denke, das sich das darauf bezog. Inwiefern das schädlich sein kann oder wie schnell es die ausgeschalteten wieder einschaltet, keine Ahnung :confused:

@ Micha x87x
Meinst du die MB oder die NB Temperatur? Die MB Temperatur ist bei mir auch recht niedrig, aber NB ging bei meinem letzten Run auf knapp 60°C. Liegt wohl an der Wakü, wird dann ja nur durch die Gehäuselüfter gekühlt :fresse:
 
DAnke für info, würde es auch mit umtausch versuchen!

@ Micha



Nein, ja nicht die Phasen abschalten!
Was meinst was passiert wenn die Last plötzlich auf 3 Phasen hängt anstatt auf 4 (unter Last).
Ganz blödes Bsp.: eine Kutsche mit 4 Pferden (Phasen), wenn ein Pferd weniger dabei ist, müßen die 3 anderen das eine Pferd ausgleichen und dessen Last mitziehen! :fresse:

Da hab ich mich wohl unglücklich ausgedrückt, beim MSI 790FX-GD70 kann ich im Bios für die Phasen-Steuerung entweder Auto oder Disable wählen und Standard ist halt Disable, was beim OC ja nicht stöhrt, nur hab ich eben irgendwo gelesen das UV schlecht die die Phasen sei und nun würde mich interessieren wie das ist wenn ich die Steuerung auf Auto laufen lasse, dann werden ja beim UV zwar weniger Phasen genutzt z.B. 3, die werden dann aber bisschen stärker beansprucht als wenn alle 5 laufen würden.





so hier mal von mir ein ergebnis

User:Hackman11682
CPu Typ Phenom 2 955
Cpu Takt:3716Mhz
V Core: 1,39 Volt
Multi:18,5
FSB:200
Cpu Temp;Max 60 Grad
Kühlung:LuKü
NB-Takt:2400Mhz
CPU-NB Volt:1,25
HT-Link:2400MHZ
MOBO:GA MA 790X UD3P
BIOS Versio:F5
OS.Win 7 64 Bit Ultimate
Steping:0911 BPMW
Link:[img=http://www.abload.de/thumb/testlinx1stunde30min1z6oo.jpg]

http://www.abload.de/img/testlinx1stunde30min1z6oo.jpg

So hoffe es gefällt euch mal sehen ob noch mehr drin ist

Damit Chubaka nicht gleich meckert :fresse:, bin ich mal so frei.

Hackman11682/955/3716Mhz/1,39/18,5/200/60°C/LuKü/2400/1,25/2400/GA MA 790X UD3P/F5/Win 7 Ultimate 64Bit/0911 BPMW/Screen

Aber das steht ja eigendlich im ersten Post!

Was mich nur wundert, 4:30h CPU-Zeit? :stupid:

Gruß,
Micha
 
Das Board hat so eine Funktion, das es das automatisch macht, wenn gerade keine Last aufliegt. Ich denke, das sich das darauf bezog. Inwiefern das schädlich sein kann oder wie schnell es die ausgeschalteten wieder einschaltet, keine Ahnung :confused:

Richtig :d z.B. blinkt immer eine Phase zusätzlich auf wenn ich scrolle. :stupid:

@ Micha x87x
Meinst du die MB oder die NB Temperatur? Die MB Temperatur ist bei mir auch recht niedrig, aber NB ging bei meinem letzten Run auf knapp 60°C. Liegt wohl an der Wakü, wird dann ja nur durch die Gehäuselüfter gekühlt :fresse:

Ok, hast recht, hab mal auf einem alten Screen geschaut, 38°C Mainboard (TMPIN2) und die 45°C werden wohl NB sein (TMPIN1), aber trotzdem ok, oder nicht? Zumindest im Vergleich zu meinem nVidia nForce 4 SLI der hier neben mir liegt, da hab ich mir immer die Finger verbrannt :fresse:





Ja, war bei meinem letzten 1:30h run mit Lynx auch so :fresse:
€: Legt wohl ab und zu eine Pause ein :shot:

Faule Socke! :asthanos:



Ich fragmich ob man S&M aus der Liste der Stress-Programme nehmen sollte, den es scheint mir so, dass es zwar die CPU max auslastet und die CPU wärmer wird als bei Prime, aber wenig mit CPU-NB, Ram und NB komuniziert (so wie Prime small), den um meine CPU S&M stabil zu bekommen brauch ich immer weniger Spannung als für Prime, ich glaub ich mach mal eine Umfrage, wenn ich wieder bisschen mehr Zeit hab.

Gruß,
Micha
 
Da hab ich mich wohl unglücklich ausgedrückt, beim MSI 790FX-GD70 kann ich im Bios für die Phasen-Steuerung entweder Auto oder Disable wählen und Standard ist halt Disable, was beim OC ja nicht stöhrt, nur hab ich eben irgendwo gelesen das UV schlecht die die Phasen sei und nun würde mich interessieren wie das ist wenn ich die Steuerung auf Auto laufen lasse, dann werden ja beim UV zwar weniger Phasen genutzt z.B. 3, die werden dann aber bisschen stärker beansprucht als wenn alle 5 laufen würden.

Nennt sich glaub ich "Active Phase switching" ok das ist unter Stock Kein Problem!
Da hier der Takt von C&Q auch gesenkt wird, problematisch kann es werden wenn z.B. mit 3,2GHz undervoltet wird.
In dem moment fließt über die SpaWas mehr Strom als mit einer hohen Vcore.
Wenn nun noch die Phasen "abgeschalten" werden fließt noch mehr Strom durch die restlichen die an sind.
Hier kann man nochmal alles Nachlesen:
http://www.tomshardware.com/de/foren/240300-6-intel-cpus-mythos-stunde-wahrheit
Dort wird auch weiter Verlinkt, in den Kommentaren findet man auch so manche Antwort dazu! ;)

Lange rede kurzer Sinn:
Persönlich würde ich mit der CPU vid mit vollem CPU Takt, nicht weiter runter gehen wie CPU NB VID (bei mir 1,1V)!
Wenn du C&Q nutzt ist die "APS" auch kein Problem, aber beim Untervolten besser auslassen.

Was mich nur wundert, 4:30h CPU-Zeit? :stupid:

Gruß,
Micha

Da hab ich auch was, aber nicht für die Liste da weniger Takt, aber @ stock Voltage:


Wegen CPU Zeit sollte doch klar sein, LinX testet ja nicht die ganze Zeit mit 100%.
Es wird immer ein Pause eingelegt in regelmäßigen Abständen sind es nur 25% CPU Auslastung! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh