Masel-for-fun
Enthusiast
Masel-for-fun/955/3800MHz/1.400V/19.0/200/45°C/Wakü/2000/1.100/2000/MSI 790FX-GD70/1.5/W7-64bit/Stepping wird nachgereicht/Screen
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was für eine scheiße.
Mein Board ist gerade abgeraucht. Werden zu 99% die Spannungswandler sein, obwohl ich diese aktiv gekühlt habe.
standard takt mit dem 965er im vantage cpu test.
Board ist das MSI DKA790gx.
vid ist 1,384V, das Board habe ich seit letzes jahr Dezember.
Und wegen dem Punkt das UnderVolting die Phasen mehr beanspruchen soll, hilft da die Funktion, das man einzelne Phasen abschaltet? Weil im mom bin ich bisschen verwundert, das UV die Phasen schädigen soll.
Nein, ja nicht die Phasen abschalten!
Was meinst was passiert wenn die Last plötzlich auf 3 Phasen hängt anstatt auf 4 (unter Last).
Ganz blödes Bsp.: eine Kutsche mit 4 Pferden (Phasen), wenn ein Pferd weniger dabei ist, müßen die 3 anderen das eine Pferd ausgleichen und dessen Last mitziehen!
DAnke für info, würde es auch mit umtausch versuchen!
@ Micha
Nein, ja nicht die Phasen abschalten!
Was meinst was passiert wenn die Last plötzlich auf 3 Phasen hängt anstatt auf 4 (unter Last).
Ganz blödes Bsp.: eine Kutsche mit 4 Pferden (Phasen), wenn ein Pferd weniger dabei ist, müßen die 3 anderen das eine Pferd ausgleichen und dessen Last mitziehen!
so hier mal von mir ein ergebnis
User:Hackman11682
CPu Typ Phenom 2 955
Cpu Takt:3716Mhz
V Core: 1,39 Volt
Multi:18,5
FSB:200
Cpu Temp;Max 60 Grad
Kühlung:LuKü
NB-Takt:2400Mhz
CPU-NB Volt:1,25
HT-Link:2400MHZ
MOBO:GA MA 790X UD3P
BIOS Versio:F5
OS.Win 7 64 Bit Ultimate
Steping:0911 BPMW
Link:[img=http://www.abload.de/thumb/testlinx1stunde30min1z6oo.jpg]
http://www.abload.de/img/testlinx1stunde30min1z6oo.jpg
So hoffe es gefällt euch mal sehen ob noch mehr drin ist
...
Was mich nur wundert, 4:30h CPU-Zeit?
Gruß,
Micha
Das Board hat so eine Funktion, das es das automatisch macht, wenn gerade keine Last aufliegt. Ich denke, das sich das darauf bezog. Inwiefern das schädlich sein kann oder wie schnell es die ausgeschalteten wieder einschaltet, keine Ahnung
@ Micha x87x
Meinst du die MB oder die NB Temperatur? Die MB Temperatur ist bei mir auch recht niedrig, aber NB ging bei meinem letzten Run auf knapp 60°C. Liegt wohl an der Wakü, wird dann ja nur durch die Gehäuselüfter gekühlt
Ja, war bei meinem letzten 1:30h run mit Lynx auch so
€: Legt wohl ab und zu eine Pause ein
Da hab ich mich wohl unglücklich ausgedrückt, beim MSI 790FX-GD70 kann ich im Bios für die Phasen-Steuerung entweder Auto oder Disable wählen und Standard ist halt Disable, was beim OC ja nicht stöhrt, nur hab ich eben irgendwo gelesen das UV schlecht die die Phasen sei und nun würde mich interessieren wie das ist wenn ich die Steuerung auf Auto laufen lasse, dann werden ja beim UV zwar weniger Phasen genutzt z.B. 3, die werden dann aber bisschen stärker beansprucht als wenn alle 5 laufen würden.
Was mich nur wundert, 4:30h CPU-Zeit?
Gruß,
Micha