Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gut kühlt der Megahalem einen Phenom II ?
Das weiß niemand, oder nur wenige, ich bin mir nicht wirklich sicher ob der Megahalem der beste Amd Kühler ist, weils eben noch nie wirklich getestet wurde.
Die Hs vom Phenom II ist wesentlich ebener als die der Intel, und der Megahalem hat eine konvexe Bodenplatte, sprich se passt besser auf den Intel.
Das einzige was man wirklich machen kann ist den Megahalem zu schleifen, damit er wirklich plan aufliegt, das sind alles Kleinigkeiten die man behirnen sollte.
Beim Nordwand ist es so das alla 5 Headpipes am Phenom aufliegen, ich kann davon später auch ein Foto machen, und der Nordwand somit sein vollen Potenzial ausspielen kann.
Ich hatte den Megahalem für meinen Quad, hab Ihn dann aber mit verkauft mit meinem alten System.
Er ist sicher der beste Intel Kühler, aber ob es beim AMD auch so ist, weiß leider niemand ganz genau.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab den EK-Supreme (wasserkühler) und der hat ebenfalls ne konvexe bodenplatte die beim anziehen der thumbs gradegedrückt wird (oder sollte..).
Hab hier auch nen Nexxos XP mit planer Bodenplatte und im vergl. hatte ich mit dem EK die besseren Temps auf einem geocten Windsor.

Aber so langsam mal... :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich definiere es anders ^^
Ich bin mit meinen Temperaturen mehr als zufrieden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist der unetrschied zwischen einem Prolimatech Mega Shadow und einem Prolimatech Megahalems ?
 
Weiß nicht wo ich das fragen soll aber mir gefällt mein boxed Lüfter vom 955er nicht^^ okay geht wohl jedem so :d.

Bin nun auf der Suche nach einem neuen, 50€ wären okay. Sollte aber wirklich OC-mäßig einiges auf dem Kasten haben! Den EKL hatte ich schon, kam damit aber nicht zurecht vom Aufbau her.

Packe in die nähere Auswahl den Muggen 2 und Noctua..
 
der noctua ist insofern praktisch, da noch ausreichend platz bleibt um auch die rams mit nem 120er zu kühlen

lüfterteschnisch würd ich aber zwei von den ganz starken (190m3/h) scythe slip stream draufpacken.

@ 6V sind sie erträglich und @ 12V geht ordentlich die post ab
 
Ich hatte auf meinem P2 erst einen Noctua U12P, dann einen Mugen 2 und zuletzt den Megahalems.

Der Megahalems war definitiv am besten:

Temperatur max bei 3,8Ghz @ 1,45 V

Noctua: 57 Grad
Mugen 2: 54 Grad
Megahalems: 52 Grad

Ist wie gesagt allerdings nur meine eigene Erfahrung, kann selbstverständlich je nach System abweichen.
 
Sagst du mir das jetzt weil du ihn mir verkaufen willst, oder weils 1:1 so stimmt?! :d

Sieht natürlich schon verlockend aus wäre ja genau das was ich mir so vorstelle.

Wie hoch dreht der Lüfter denn unter Last? Weißt das noch!?
 
Es kommt nicht nur auf den Kühler an sondern auch auf die Lüfter.

EKL Brocken@2 BQ SIlentwings@12V + 965BE@3,8GHz@1,446V=48,4°C
EKL Brocken@2 BQ SIlentwings@7V + 965BE@3,8GHz@1,446V= 58°C
 
Sagst du mir das jetzt weil du ihn mir verkaufen willst, oder weils 1:1 so stimmt?! :d

Sieht natürlich schon verlockend aus wäre ja genau das was ich mir so vorstelle.

Wie hoch dreht der Lüfter denn unter Last? Weißt das noch!?

Klar ;)

Nee, Spaß beiseite. Beim Mega ist kein Lüfter dabei. Kann man selber aussuchen. Ich hatte bei allen den vom Noctua montiert (der dabei ist). Ich glaub der dreht mit max 1200 Umdrehungen, aber sicher bin ich mir jetzt nicht. Ich hab den Lüfter mittlerweile nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Noctua läuft bei
12V = 1300 RPM +/- 10%
7V = 1100 RPM +/- 10%
5V = 900 RPM +/- 10%

lt. Angaben auf der Verpackung des Lüfters NF-P12 (habe hier noch zwei liegen)

fuzzy
 
Das ist ja nix!? wie kommt mein boxed dann dazu 5500rpm zu drehen? Dagegen ist ja alles nen Segen^^
 
Mit 4095 MHZ konnte ich noch CPuZ starten ^^ Prime auch aber nach 20 sek war feierabend ^^
 
Da bin ich gerade dabei, ich hoffe ich hatte mit dem Ram Glück, scheint aber gut zu laufen :) Komisch mit dem M4a79 Deluxe war mit 3.7 @ 1.4750 Volt Feierabend, alles andere war wirklich für den Hugo ;)
 
Hab noch schnell nen Screen geschossen ^^

Edit: Das beste ich hab für das Board 109 Euro bezahlt *g* bei Alternate ( lag 2 Monate in der Glasvitrine)
 

Anhänge

  • 4100.jpg
    4100.jpg
    212,5 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Bekommst du bei 4.100MHz noch SuperPi (1M) durch?
Ich werde am Wochenende erstmal meine Grafikkarte ausloten, dann kommt 3D-Mark06 an die Reihe ^^

Gruß,
Micha
 
ich hab mal 1m bei 4,1 mit nem 920er und DDR2 650 @ CL5-5-5 hinbekommen

danach ist mir der PC leider eingefrohren :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Graka hast Du Dir gegönnt ?
Ich werd mir die 5870er holen, aber erst nach Release der Fermi Gpu´s dann fällt der Preis super ^^
Super Pi hab ich eben probiert.
Hab hier einmal einen kleinen, hab dann direkt 4150 probiert, dabei hat´s mir jetzt mein Win7 geschossen, muß also schnell neu aufsetzen :asthanos:
 

Anhänge

  • dada.jpg
    dada.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 46
Chubaka wollte wissen, welches Tool die 5500rpm angezeigt hat, das kommt mir auch bisschen sehr viel vor.

Mir hat GPU-Z gestern auch eingebläut das meine GPU eine Temp von ca. 5.000.000°C erreicht hätte, aber meine Wohnung ich noch nicht in Flammen aufgagangen. :d


Gruß,
Micha
 
@Maeximum30: versuch doch mal 205/206x19,5 einigermaßen Stabil zu bekommen und nicht x20.... :fresse: Außerdem sind 18sec @4,1GHz in SPi ein wenig mau, wie hast denn die Speicher eingestellt ?

@kevinfullhouse: Es ist doch bekannt das AOD in manchen Sektionen Mist ausliest, 5500rpm ist ein wenig viel... Wie ist denn die Geräuschkulisse bei deinem boxed? Flugzeugtriebwerk :d

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke schon das das hinkommt! Wenn ich die Tür zu dem Zeitpunkt zugemacht habe konnte ich den Lüfter im Nachbarzimmer(Tür offen) noch ohne Probs hören(Natürlich leiser, aber hörbar). Der boxed ist einfach Mist.
 
Kam mir im ersten Moment auch etwas viel vor. Aber das kanns ja auch schon wieder nicht sein, das die Anzeigen nicht stimmen? Wofür zahle ich denn 70€ für ein Board!?
 
Ausgelesen wird ja mit AOD, an den Board Sensoren sollte es also nicht liegen ;)

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh