Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Board ist schon in Ordnung, was erwartest Du DIr von dem Boxed-Kühler ?
Das er besser ist wie ein Towerkühler um 25-30 € das ist nicht so, wenn Du es leiser haben möchtest solltest Dir einen passenden Kühler kaufen, gibt ja genug die sehr gut sind, und nicht soo viel kosten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3300rpm komm schon eher hin, wenn meine GTX260 @ 100% macht 3075rmp und das ist schon nicht auszuhalten, da wag ich mir 5500 nicht vorzustellen.

Und das "Mit AMD Overdrive" hab ich irgendwie überlesen sorry :fresse:


Da deine G-Skill Rams nicht so hoch sein sollten, außer es sind Trident, solltest du die den Scythe Mugen 2 mal anschauen.


@Maeximum30: versuch doch mal 205/206x19,5 einigermaßen Stabil zu bekommen und nicht x20.... :fresse: Außerdem sind 18sec @4,1GHz in SPi ein wenig mau, wie hast denn die Speicher eingestellt?

B50 @ 4.000MHz und Ram @ 833MHz (7-8-8-24) hab ich 17,219 Sek. Mit 150MHz mehr sollte da eigendlich noch bisschen weniger sein und nicht mehr. :stupid:


Gruß,
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit 4GHz und 833MHz Ram-Takt 17,219sec. gebraucht hast dann sollte er eben bei 4,1GHz ein wenig schneller sein, ja genau ;)

Wo wir gerade dabei sind :coolblue:



Gruß
 
Hui! Wie hoch waren die Temps? Welcher Kühler? Ja der Muggen wirds wohl werden, hab aber Angst vorm Zusammenbau.. hab mir mit dem EKL schon nen Board geschrottet! -.-
 
Ähnlich wie hier


Thermalright IFX14 mit Backplate und 2xEnermax Cluster 120mm.

Gruß
 
Das ist ja echt Verdammt geil bei der Spannung! Will auch^^ Aber das wird zu teuer, wenn man dazu rechnet das der nichtmal für Am's ist.
 
Ja der Muggen wirds wohl werden, hab aber Angst vorm Zusammenbau.. hab mir mit dem EKL schon nen Board geschrottet! -.-

Wie das?
Bislang höre ich komische Sachen von EKL, bei einem bekommt man die Halterungen kaum befestigt, der andere schrottet sein Mainboard, dann werde ich mir wohl endgültig den Mega Schadow ordern!



Ähnlich wie hier


Thermalright IFX14 mit Backplate und 2xEnermax Cluster 120mm.

Gruß

Ist der Thermalright IFX14 geschliffen und meinst du mit Backplate ohne Backside-Kühler HR-10?

Gruß,
Micha
 
Also ich weiß es nicht hab bestimmt schon an die 15 Systeme aufgesetzt, ständig umgebaut abgebaut CPU's oft gewechselt und und und.
Jedoch hab ichs mit dem EKL geschafft mir den Sockel zu schrotten.. wie auch immer das passieren konnte.

Also viele Loben ihn ja auch, mir kommt er nicht mehr aufs System nach so einer Erfahrung ob ich nun Schuld war(ja eher...) oder das Ding einfach Mist ist kA sieht denke ich jeder anders.

Werd wohl zum Muggen greifen, dort ist der Zusammenbau zwar ähnlich, aber soll sehr viel hochwertiger und besser verarbeitet sein.
Habs sogar geschafft mir mit dem Ding in den Finger zu schneiden, warne ganz schöne Sauerei^^. Also ich hab damit abgerechnet.
 
hmm, das Problem was ich eben erwehnte, das war auch mit einem Groß Clockner, aber der Mugen2 wird verschraubt, da sollte nichts schief gehen.

Gruß,
Micha
 
Der Zusammenbau beim Groß CLockner war grauenhaft o_O
Die Klammern viel zu kurz und man brauchte richtig viel Kraft, dabei schön WLP verteilt -.-
 
Wenns danach läuft isses ja jut, aber wenn die Temps höher sind als mit dem Boxed und der Kühler wieder ab muss, könnte man heulen!
Das anbaun geht ja, aber ab...
 
Ist beim Mugen 2 aber auch beschissen gelöst, da man zum Ein-/Ausbau immer das komplette MB ausbauen muss. Wenn man häufiger die CPUs wechselt also unpraktisch. Deswegen musste er bei mir weichen. Ansonsten ist es ein sehr guter Kühler.
 
Argh darum ist meiner wohl auch zu bruch gegangen... bzw das Board hin da ich das nicht wusste, ist beim EKL ja auch so. Na das ist ja Mist. Ist das beim Megahalems auch so?
 
Seit wann wird der Groß Clockner verschraubt, oder meintest du einen anderen :fresse:

Auch der Megahalems / Mega Shadow wird verschraubt, nur mit dem Unterschied das man nur beim ersten mal die Backplatte und Retentionmodul tauschen muss und dann reichen es zwei Schrauben um den Kühler zu montieren / lösen. aber wenn ein anderen Kühler rauf soll, dann muss auch wieder das ganze Board raus.
Und man darf nicht vergessen beim Megahalems / Mega Shadow muss man das AM2/3 Retentionmodul extra kaufen (und Caseking hat den Liefertermin wieder nach hinten verschoben :kotz:).

Hier mal zwei Links zur Montage der Kühler:
Megahalems
Mugen2

Mach dir selber ein Bild.


Gruß,
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim EKL Brocken bleibt das Board auch drinn.
 
Es kommt auch immer auf's Gehäuse an.

Bei den Lian Lis z.B. braucht man das Board nicht ausbauen, da in Höhe der Backplates Ausschnitte sind durch die man an die Backplates ran kommt zum Ein- bzw. Ausbauen.
Das haben sicher viele andere Cases inzwischen auch schon gecheckt und machen das bei den neueren Gehäusen auch so.

grEEtz
fuzzy
 
Also beim UD3P war das auch iwie sehr knapp, aber sicher iwie machbar.. wenn man weiß wie^^.

Würdet ihr den Megahelms Leistungsmäßig den höher ansiedeln als der Muggen 2?! Schwanke eigentlich nur noch zwischen den beiden... den haben nicht soviele auf AMD.. ein klarer Vorteil vom Megahelms ist natürlich das 2 Lüfter draufpassen.
 
Speicher laufen so...

Bin natürlich für jeden Tip dankbar ;)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 49
Nee beim Megahalems kann man den Kühler durch lösen von 2 Schrauben abnehmen. Mainboard bleibt drin.

Hab ich genau einen Post über deinem geschieben. :d



Würdet ihr den Megahelms Leistungsmäßig den höher ansiedeln als der Muggen 2?

Also der Megahelms ist schon bisschen besser als der Mugen2 (LINK zum Test @ Core i7, der nach Ausagen des Testers [LINK] relativ Plan sein soll), ich persönlich hätte den Mugen2 genommen nur passt der wegen meiner Corsair Dominator nicht.

Wegen den Lüftern, auf den Mugen passen sogar 4 Lüfter. :fresse:



Speicher laufen so...

Bin natürlich für jeden Tip dankbar ;)

Musst mal probieren was besser ist viel MHz bei laschen Trimings oder auf ein paar MHz verzichten um die Trimings zu schärfen.
Ich bin selber noch nicht so weit das auszutesten, daher kann ich dir da noch nicht viel sagen. :asthanos:


Gruß,
Micha
 
Weil der Brocken auch sehr gut ist, ich mein, die geben sich alle nicht so viel, wenn man den besten will greift man wahrscheinlich zum Megahalem, der Thermalright 120 Xtreme Rev.C ist auch sehr interessant nur gibt es dazu noch keine Meinungen, Thors Hammer ist auch gut kostet halt mehr wie der Megahalem und ist etwas schwächer, sieht dafür abartig aus ^^
Aber richtig schlechte Kühler muß man eher suchen, wenn es günstig sein soll, dann ein Xigmathek Achilles oder wie der heißt oder der Scythe Mugen II, der kostet ned so viel und kühlt oft besser als die teureren ^^
Ist halt ein wenig schwer den für sich passenden zu finden.
Ich bin mit meiner Nordwand auch super zufrieden, vielleicht hol ich mir von meinem Kumpel meinen Megahalem zurück und geb ihn den Hammer oder die Nordwand ^^
Aber falsch kannst nicht viel machen.....

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:15 ----------

Musst mal probieren was besser ist viel MHz bei laschen Trimings oder auf ein paar MHz verzichten um die Trimings zu schärfen.
Ich bin selber noch nicht so weit das auszutesten, daher kann ich dir da noch nicht viel sagen. :asthanos:


Gruß,
Micha



Jo ich muß mich da sowieso noch ein wenig rein finden, erstens hab ich nun das erste mal ddr3 Rams, und zweitens hab ich den Phenom sowieso noch nicht wirklich lange, ich schätze 1 Monat in etwa, und das ist nun mein drittes Mainboard ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist schlimm, wollt eigentlich wohl stabil auf 4,0GHz mit meinem 955er auf max 60°C unter Last fahren.
(Nicht unbedingt jetzt schon, aber für die Zukunft.... dort will ich dann nun eigentlich auch einen haben mit dem das passt.)
 
Gehe erstmal von 3,8Ghz stabil aus. Alle wollen gleich die 4Ghz, bedenken aber nicht, dass es bisher nur sehr wenige CPUs geschafft haben.
 
Jo ich muß mich da sowieso noch ein wenig rein finden, erstens hab ich nun das erste mal ddr3 Rams, und zweitens hab ich den Phenom sowieso noch nicht wirklich lange, ich schätze 1 Monat in etwa, und das ist nun mein drittes Mainboard ;)

Da haben wir viel gemeinsam, ich hab mein Upgrade (CPU, Ram, Board, GPU und inzwischen auch PSU) auch knapp einen Monat und hab auch schon das zweite Board, nur das mein DFI LANparty JR 790GX-M3H5 vermutlich noch funktioniert (das Netzteil was das Problem so wie es aussieht), muss ich aber noch am Wochenende testen, bevor es in meinen Verkaufsthread kommt. :d

[Ich hab mir nun den Mega Shadow bestellt, mal sehen ob ich den bei Caseking Ende Oktober abholen kann => voraussichtlicher Termin für das AM3 Retention Modul :wall:, wenn nicht storniere ich die Bestell und hol mir den TRUE-Black samt Schleifpapier :d]



Gehe erstmal von 3,8Ghz stabil aus. Alle wollen gleich die 4Ghz, bedenken aber nicht, dass es bisher nur sehr wenige CPUs geschafft haben.

Ich WILL auch^^
 
hmm, was wären dann aber kanpp 20€ mit Porto zu mir, nur für das Retension Modul, nee Sorry :d

Gruß,
Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh