Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja 3,6 stabil habe ich bereits mit dem boxed hinbekommen. Naja mal gucken ich find 3,8 ist vernünftig^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3,8Ghz ist der Punkt, ab dem es bei den Denebs schwierig wird.
Du wärst nicht der Erste bei dem das mit den 3,8Ghz nicht hinhaut, oder nur mit sehr viel Vcore.
Bei mir gehen die 3,8Ghz zwar mit 1,456V, im 24/7 Betrieb läuft das Teil bei mir aber auch mit 3,6Ghz @ default Vcore. Reicht auch vollkommen aus.
Aber ist natürlich beruhigend zu wissen wenn da noch luft nach oben ist :d.

OT: Ich finde diesen neuen Systeminfo-Button in der Profil-Spalte echt ganz toll :). Hab das direkt mal ausgefüllt.
Darauf hab ich schon lange gewartet :bigok:.
 
Zzt @ 1.440v @ 3700MHz Mutli 18.5, 55°C unter Prime mit dem Mugen 2.

Glaub nichtmal dass die VCore reichen wird..
 
@ Kevinfullhouse

Also 3,7GHz bekomme ich mit 1,35V hin, ok mein Board overvoltet ein wenig, mit CPUz sind es 1,36Vcore. (WaKü)
Kühlst du denn auch deine Spannungwandler? Die sind bei dir ja nackig....:fresse:

Probier es ruhig mal mit weniger und Anfangs nur mal den CPU Takt ausloten, also CPU-NB und HT Link @ stock sowie den Speicher auch!

MfG
 
Das hat nicht gereicht nach 1 Task Manager Stunde ist Prime im Windows abgestürzt also kam ne Fehlermeldung.
Man meiner ist nen Stromfresser -.-

Ne kühle die Spannungswandler nicht.
 
Hmh mein 955er taugt scheinbar nicht die Bohne!

Multi 19 = 3800MHz V-Core 1,525 und Absturz im Prime Test, unter 1,5v bootet er nichtmal! Scheinbar sind nichtmal die 3.8 drinn? :(

äh, bei der spannung/takt keinen kühler auf den spawas...da haste nicht lange freude an dem board :fresse:

stell wenigstens einen kleinen lüfter davor
 
Ich mußte meinem 1.5750 geben für die 3.856 ab 3.8 braucht er Spannung ohne Ende, und das C3 Stepping wird laut den Reviews nicht wirklich besser werden zum takten.
Deswegen würd ich selbst jetzt den 955er BE kaufen.
Spawa Kühlung wäre bei der hohen Taktung natürlich auch ein klarer Bonus.
Gehäuse offen lassen und während dem Benchen das fenster öffnen *g*
 
Glaubst du wirklich?

Gut ist zwar unter 1.67V mit nem alten 90nm Windsor F2 krüppel passiert, aber ohne vernünftige SpaWa kühlung könnte dein Board auch bald so ausschauen....
 
eieiei was wäre denn noch ok? Also bis 1.5v gibt AMD ja vor das das okay ist. Will nun ja nicht auf 1.55v 24/7 mehr so zum benchen.
 
Dafür ist das völlig ok, solltest nur eventuell noch einen zusätzlichen Lüfter vor den SpaWas fürs Benchen befestigen.

1,5V sind zwar schon viel für 24/7, sollte aber ohne zusätzliche Kühlung machbar sein.
Solltest aber vielleicht mal den Stromverbrauch deines PCs bei Vollast überprüfen, du wirst dich wundern was so ein bisschen Spannungserhöhnung ausmacht ;).
Naja, dein Energieversorger wird sich freuen :fresse:.
 
Jo das ist richtig, also 3,8GHz bekomm ich mit dem Multi gar nicht hin! BSOD lässt grüßen sogar bei 1.55v

Probiere nun grad mal 1.5v - Multi 18 FSB 212 @3816MHz.

Meine CPU ist ne Lusche. Hab gelesen das man die NB V-Core noch etwas erhöhen könnte, das würde Wunder bewirken. Macht ihr das?
 
eine lusche ist den cpu bestimmt nicht....3,5gh wäre eine lusche...

wenn du 3,7ghz stabil bekommst dann wäre sie durchschnittlich
 
@kevinfullhouse

Sorry, aber dieses Gerede, von nix Ahnung aber groß rumreden.....

Lusche hier und da, sei doch froh das du überhaupt 3,8 gebootet bekommst, gibt genug die schon vor 3,6 aussteigen.

Ich würde nen Phenom II sowieso nicht mit über 1,5V betreiben bei über 3GHz die Leistungsaufnahme Explodiert dadurch halt extrem
 
Zuletzt bearbeitet:
er soll einfach mal die "nackigen" spawas bei 1,55v anfassen....vielleicht überlegt er es sich dann anders :coolblue:
 
welche mobos haben alle spwa kühlung? schätze mal das ud4 von gigabyte hat spawa kühlung?

ich werdemir selber ja keinen holen, aber wohl dem Bro, würde auch eventuell 3,5Ghz laufen lassen, wenn er mich dann noch zum testen ran lässt:fresse:

ein alpeföhn dürfte als kühlung reichen? Könnte vllt shcon nächste woche bestellen.
 
ja das ud4 hat einen kühler auf den spawas.....

alpenfön je nach modell reicht auch......
 
du nicht, aber ich brauch ein zweites board und UD4P und UD5P sind nirgends in wien lagernd :-(

UD3P wäre lagernd
 
zum einen kommt versand hinzu und zum andren geht sich dass nicht mehr bis zum weekend aus :-(
 
@ Techtrancer

Gut wenn es jetzt auf die schnelle eh nicht klappt, würde ich sogar das große UD5P bestellen!
Ist zwar etwas teurer aber ich meine das lohnt sich!

Hab für meins damals (Jan.2008) 180.- hingelegt und kann heute noch ganz gut mithalten mit den großen! ;)
 
hab bereits eines. ein zweites wär zwar fein, aber hatte nicht vor so viel fürs zweit mobo auszugeben
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hol dir doch das ud3p...und bastel dir selber einen kühler ;)
 
Wenn ich nun alles so lasse und den FSB auf 206 erhöhe gibts nachn paar Mins im Prime nen Blue Screen. Das Ding will einfach nicht auf 3,8 laufen :(. Ob ich die V-Core nun wohl nochmal erhöhe? Wobei ich mit 3,7 eigentlich auch zufrieden bin kann ja nochmal nen 2. Lüfter fürn Mugen 2 kaufen und gut ist, wobei die Laustärke auch sehr nett ist :)

Naja mit ner Lükü ist es kälter wohl nicht drinn. Aber ist ja schon noch Luft nach oben zu den 62°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh