Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo ist schon krass^^ ich mein er hatte auch schonmal nen noch stärkereni7 oder wie war das? xD

Manche Leute wechseln auch nur aus Spaß... ich hatte auch einen i7 920 und einen Xeon W3520 und bin dann zum X3 720BE gewechselt, dann kam ein X4 955 und nun ist es ein S1156 i7, bzw. Xeon. Vom daher ist es nicht ungewöhnlich, wenn man mal von was stärkeren auch was schwächeres wechselt. :)
 
Mir hat der Boardhersteller statt versprochenen i9EE + Board eben einen C3 Phenom Sample + Beta Board geschickt :rolleyes:
 
nice.

will auch einen :-)

sind da ev 2 in der schachtel?

bzw hast ev ein pic vom board und/oder ein par daten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Leute wechseln auch nur aus Spaß... ich hatte auch einen i7 920 und einen Xeon W3520 und bin dann zum X3 720BE gewechselt, dann kam ein X4 955 und nun ist es ein S1156 i7, bzw. Xeon. Vom daher ist es nicht ungewöhnlich, wenn man mal von was stärkeren auch was schwächeres wechselt. :)


Ich sehe das ganz gleich wie du, mir geht es dabei prinzipiell ums tüfteln, und experimentieren, mittlerweile is es eh schon bald egal welche Cpu man zum zocken nimmt, es reichen sowieso so ziemlich alle ;)
Vielleicht wird es bei mir kein zweiter 955er sondern ein i 750 ^^:asthanos:
 
Habe leider eine NDA am Board(&CPU) nachreichen dürfen. Ist aber sehr interessant mal ein AMD Brett mit Bridgechip zu haben. Steht aber in Sternen ob es Retail wird wegen der Kosten wurde mir aber auch gesagt das: AMD Kunden weniger die Zielgruppe darstellen.
 
Habe leider eine NDA am Board(&CPU) nachreichen dürfen. Ist aber sehr interessant mal ein AMD Brett mit Bridgechip zu haben. Steht aber in Sternen ob es Retail wird wegen der Kosten wurde mir aber auch gesagt das: AMD Kunden weniger die Zielgruppe darstellen.

PCIe Bridgechip? :cool:
 
wann fällt denn die NDA bezüglich dem board und der CPU?

wollt mir heut ein neues baord holen, und würde dann ev noch warten
 
Ich sehe das ganz gleich wie du, mir geht es dabei prinzipiell ums tüfteln, und experimentieren, mittlerweile is es eh schon bald egal welche Cpu man zum zocken nimmt, es reichen sowieso so ziemlich alle ;)
Vielleicht wird es bei mir kein zweiter 955er sondern ein i 750 ^^:asthanos:


so gehts mir auch^^ vllt wirds auch ein i5, mal sehn ich geh einfah noch mal bisl jobben dann passt das.
 
@Mainboard

Hey zusammen,

also hatte die letzten Jahre immer INTEL, deshalb hab ich keine Ahnung was AMD angeht.

Bin gerade am überlegen ob ich meinen E4500 in Rente schicke und auf ein günstiges AM2+ Board + 955BE umsteige.
Würde gerne mit Lukü ca. 3,6ghz laufen lassen :coolblue:

Muss ich irgendwas beachten bzgl. der Chipsätze auf den AM2+ Boards???

gibt ja irgendie 760, 770 785, 790, ....

Eigentlich möcht ich einfach ein möglichst günstiges Board, bei dem ich OCèn kann und die Spannungen festlegen kann.

greeetz
 
@ **Freak**

Hi, schau das du ein "echtes" AM2+ MB bekommst, dann kannst 2010 auch zum Hexa core "upgraden".
Ansonsten mußt später wieder das MB tauschen!
Ein echtes AM2+ MB hat eine Dual Power Plane für die CPU womit die Kerne und der Speicherkontroller in der CPU getrennt voneinander, versorgt werden können.

k10stat-acpistates99sw.jpg


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sämtliche AM2+- und AM3-Plattformen bieten diese gesplittete Voltage, da sie vom Phenom explizit gefordert wird. ;)
 
Am besten du nimmst dass da... damit kannst du so hoch takten wie Deine Cpu kann, und es kostet nicht einmal viel ;)
 
Sämtliche AM2+- und AM3-Plattformen bieten diese gesplittete Voltage, da sie vom Phenom explizit gefordert wird. ;)

Joh, aber es gibt AM2 MainBoards mit Single Plane die eben auch den Phenom I/II unterstüzen! :fresse:

@ Maeximum30

Jo das hat 8+2 Phasen, die 2 Extra Phasen sind für die CPU-NB!
Preis scheint auch i.O. zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier das etwas andere CPU Review ;)

Schönes Review!
Die FarCry2 Werte sind ja lustig!
Im Anhang mal mein SLI mit 2x GTX285 bei 1680x1050 mit Ultra Einstellungen und 8x AA :coolblue:

Ok, den CPU Multi habe ich um 1,5 erhöht, von 16x auf 17,5x....:fresse:

MfG
 

Anhänge

  • FC2 955 BE @ 3,5Hz SLI 1680x1050 U-high 8xAA.jpg
    FC2 955 BE @ 3,5Hz SLI 1680x1050 U-high 8xAA.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 50
Ernüchterndes Ergenbnis.

Ich teile die Einschätzung von CB, dass das C3-Stepping nur aus Marketing-Gründen auf den Markt gebracht worden ist da sich 125W TDP einfach besser anhört als 140W.

Effektiv ist ja nur die Spannung minimal reduziert worden, was in dieser Größenordnung wahrscheinlich auch bei 99,9% aller C2-Versionen machbar ist ohne das die Stabilität beeinträchtigt wird.
 
@ battlefish

Gewiß kann man beim C2 die Spannung auch auf 1,375V drosseln.
Aber ob er dann mit dem C3 im Benchmark mithalten kann bezweifle ich!
Was viele außer Acht lassen, je mehr Spannung die CPU hat, desto schneller Schalten die Transistoren (sieht man schön beim Sandra Bench)

Also nur Marketing halte ich für ein Gerücht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde noch in den 955er investieren, ich glaube das sich das stepping zwar besser sein wird, nur ob er höher geht weiß niemand. Kosten tut der 955er im Moment auch nicht wirklich viel also denke ich das dies noch die beste CPu (Preis/Leistung) sein wird, bis die 6kerner antanzen
 
Am WE gibt es was vom C3 von mir.
 
@ battlefish

Gewiß kann man beim C2 die Spannung auch auf 1,375V drosseln.
Aber ob er dann mit dem C3 im Benchmark mithalten kann bezweifle ich!
Was viele außer Acht lassen, je mehr Spannung die CPU hat, desto schneller Schalten die Transistoren (sieht man schön beim Sandra Bench)

Also nur Marketing halte ich für ein Gerücht!

Guck dir bitte noch mal ganz genau die Review an, da sind jede Menge Benchmarks :eek:.
Und deren Aussage ist ziemlich eindeutig ;).
 
Hmh mein 955er taugt scheinbar nicht die Bohne!

Multi 19 = 3800MHz V-Core 1,525 und Absturz im Prime Test, unter 1,5v bootet er nichtmal! Scheinbar sind nichtmal die 3.8 drinn? :(
 
nichtmal....was hast du erwartet? mein x3 720@ x4 vorher hat auch nur 3,5ghz bei 1,41v gemacht an mehr war fast gar nicht zu denken. jetzt hab ich einen x4 955 drinne den prime ich grad bei 3,8 mit 1,42v und es scheint zu fluppen.
Geh du mal langsamer an den Takt ran und probier erstmal 3,5 oder 3,6 ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh