Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Sohnemann hat die Pins verbogen, sicher an die 25 ;) zum Glück hab ich eine ruhige Hand und jetzt geht wieder alles :)
Jetzt muß ich noch schnell mein Sysprofile überarbeiten ^^
 
Bessere Fotos und den Thors Hammer von der Graka wegsaugend, und Bilder vom Board ohne Headpipe :) so kleinigkeiten nur.
Aber ist ja mein Hobby da darf man das schon intensiv ausleben, meine MainboardTemps sind um 4 Grad gesunken, verwendet habe ich die Pk1 die sich eben fein auftragen lässt und auch ordentlich kühlt, die Scythe kühlt minimal besser lässt sich aber nur schwerer verteilen. Noch dazu ist mir die Scythe ausgegangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir jetzt neu nen phenom kaufen möchte und die 4Ghz anstrebe, wie hoch ist die wahrscheinlichekit das ich das schaffe? würde das gigabyte ud4P nehmen mit nem corsair ram. Kühler würde ich den ifx-14 weiterhin nehmen, wenn das geht?
 
hmm okay, also wirds wohl nix. Ne ich würde eifnach gerne auf eienn zu kunftsorientierten sockel wechseln wollen, müsste ja ned wirklich was drauf legen, aber 4,8-4Ghz sollten drinn sein, denn sonst lohnt es sich doch wieder nicht.
 
Ich bin auch von Intel 9550 auf Phenom II gewechselt, in Summe macht das AMD System einfach mehr Spaß ;)
Zum UD4P gibt es auch einen Sammelthread. Zukunftssicher ist er sicher ;)
 
Jup, wenn man in 1-2 Jahren auf eine AM3 Hexacore CPU wechselt sollte man länger Ruhe haben, bislang gibt es ja kaum was, was Quads so richtig an die Grenzen bringt (Benchmarks mal ausgenommen). Crysis hab ich auf meinem 939 Sys sogar durch gezockt. :fresse:

Also das sollte schon passen.
 
wenn ich mir jetzt neu nen phenom kaufen möchte und die 4Ghz anstrebe, wie hoch ist die wahrscheinlichekit das ich das schaffe? würde das gigabyte ud4P nehmen mit nem corsair ram. Kühler würde ich den ifx-14 weiterhin nehmen, wenn das geht?

Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 0,01%
Mit LuKü sogar bei 0% denke ich.
Aber wie du siehst stehe ich mit der Einschätzung nicht alleine da, aber 4,8 - 4 GHz wirst du niemals erreichen. Die 4,8 ist sicher auch ein Schreibfehler, oder?

oki doki
fuzzy
 
Unter Luft bei ertragbarer Geräusch Kullise wird das zu 99,99% nix.
 
Meine Fresse HD4870, du hast ein Q9550@4GHZ, was willste denn jetzt mit nem Phenom. Du bist echt König der sinnlos Up/Down/Sidegrades.
 
Jo ist schon krass^^ ich mein er hatte auch schonmal nen noch stärkereni7 oder wie war das? xD
 
Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 0,01%
Mit LuKü sogar bei 0% denke ich.
Aber wie du siehst stehe ich mit der Einschätzung nicht alleine da, aber 4,8 - 4 GHz wirst du niemals erreichen. Die 4,8 ist sicher auch ein Schreibfehler, oder?

oki doki
fuzzy


lol 4,8, ne ich meinte 3,8-4Ghz.


Lol kann euch doch egal sein was ich vor habe oder? Der S775 ist am sterben und ich wil liebr ein aktuelles mobo haben um später wieder aufrüsten zu können, außerdem ist es nochnicht sicher. Trotzdem werde ich mich informieren da zu weihnachten sowieso ein phenom 2x4 System kommen wird, wenn auch nicht für mich.

und warum labert hier wieder ein depp raus ich hätte nen i7 gehabt?

@: Ich will einfach einen zukunftssicheren sockel haben.. da man aber 3,8 -4Ghz grade nur mit glück erreicht, hat sich das eh erledigt. Und in letzterzeit habe ich auch keine sinnlosen downgrades etc getätigt, also verstehe ich nicht was du willst.

@donGeilo: Kühler wäre dann eben ein alpegöhn im anderen Pc, denek damit dürften 3,5Ghz gut zu kühlen sein oder etwa nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey HD4870,

es geht darum, dass es sich nicht lohnt, bei deinem System, jetzt CPU + Board + Ram zu kaufen, da du kein merkbares Leistungsplus bekommen wirst (ob es nötig ist, mehr Power zu haben, ist wieder eine andere Sache).

Wenn du die knappen 300€-400€ in ein bis zwei Jahren für ein ganz neues Hexa- oder Octo-Core System ausgibst (vieleicht AM4, wer weiß), ist es sicher besser angelegt.

Ich hab auch gerade ein Upgrade hinter mir, aber ich hatte ein 939 Singlecore System, da ist ein plus um einiges eindeutiger.

Wenn du deine EVGA GTS 250 gegen eine GeForce GTX 3xx oder Radeon HD 5xxx tauscht bist du besser beraten. Und den rest einfach sparen. :d


Gruß,
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, weißt grade ist es halt so, das ich nicht viel drauf legen müsste, wenn ich einen mit 4Ghz erwichen würde, ddr3 könnte ich sozusagen 1zu1 tauschen gegen den ddr2ram. Das ich nicht viel spüren werde ist mir klar, aber jetzt könnt eich billig wechseln !
so und jetzt will ich nicht weiter diskutieren !

die 250 ist auch nur als übergang da, zu dirt 2 kommt eine 5850 rein !
 
Lol, zukunftssicheres Mobo.:fresse:
Erstmal weisste garnicht ob der Sockel AM3 zukunftssicher ist und ausserdem bis dein Q9550@4GHZ nichtmehr reicht gibts schon wieder 3 andere Sockel.
AUsserdem machste mit dem Phenom ein Downgrad aber naja, ist ja deine Kohle. ABer dann nicht rumjammern.
 
Hey HD4870,

wenn du dir ein Phenom II Sys holen willst, kannst du das gerne tun, aber du solltest mit nur 3.600MHz/3.700MHz rechnen, vieleicht schaffst du mehr, das weiß keiner, hängt auch immer von der Kühlung ab.

Gruß,
Micha
 
wie gesagt, würde das nur machen wenn ich einen 4Ghz cpu erwische, udn das ist schwer, also wird es im moment eher nix.
aber phenom 2x4 kommt eh bald in den andern rechner, da sich mein bro nen Pc baun will.
 
Aber warum willste das denn machen? 4.2GHz bei 1.312v ist doch klasse? Warum in eine schwächere CPU investieren? Ich würd das ja eher in eine neue Graka oder Wakü investieren -.-
 
soweit ich das verfolgt habe ist der phenom doch in games schneller, auch von anderen die ich kenne weiß ich, das die nun in spielen schnellr sind, naja nun eh egal, da es sich ja mit bnur 3,7Ghz echt ned lohnt.
Wakü kann ich mir nicht leisten... Graka geld is tja auf der seite wie gesagt.
die 4,2ghz kan ich eh nur für benchs nehmen, ansonsten zu warm, ich hab jetzt schon 60°c auf den Kernen, wie wird das dann im sommer xDD
 
Mir fehlen nach OS-Neuinstallation rund 100pkt im CPU Bench(3D Mark 06) vorher AHCI nun IDE Native kann das damit zu tun haben?
Macht iwie keinen Sinn das ganze
 
Überrascht mich nicht, der I750 mit 2,6GHZ ist so schnell wie der 965 mit 3,4GHZ. Die unteren Ergebnisse sind unrealistisch, alle Phenoms exakt gleichauf:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab nun nen Scythe Mugen 2 gekauft/bestellt sogar relativ günstig hier im Board für 31,50 neu!

Mag nun blöd klingen aber gibt es iwo ne Anleitung, die man sich zur Sicherheit mal durchlesen kann? Will mir nicht nochmal mein Board schrotten wie mit dem EKL.

Ansonsten liege ich mit meiner Denkweise wie es richtig wäre das Ding anzubringen richtig?

Board ausbaun>Backplate anbringen>Kühler verkehrt herum auf den Tisch legen>und das Board im umgedrehten Zustand draubefestigen?
 
Kannste so machen. Ich hab auch vor 2 Wochen den Mugen 2 bei mir installiert (hab allerdings S775). Mein Tower hat hinten ein Loch in der Wand auf der das Board befestigt wird. Ich hab einfach die Metallschienen an den Kühler geschraubt, auf die Cpu gesetzt, dann den Tower an den Schreibtischrand gelegt, mich auf den Boden gelegt und von unten einfach die 4 Schrauben in die Backplate gedreht. Geht supereinfach und schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh