Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denk ne einzelne 4870 kann deinen quad nicht voll auslasten.
aber bench beides nochmal mit ein und dem selben OS. und idealerweise mit nem frischen OS
die mit 512mb gibt es ansich e sehr günstig als gebrauchter. denk mit 70 teuros bist du da schon im rennen

bei deinen rams kannst du auch noch einiges optimieren. schon mal CL8, CL7 und CL6 probiert? 666 @ CL9 ist ja grottig langsam!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bench 1 ist von Dienstag und der andere halt von gerade nix geändert an der HW oder an den Settings oder sonst groß was mit dem Sys getan.

Aber bei einer Limitierung das sich echt gar nix tut? Schon krass.
 
Es ist das gleiche OS, das HG Bild ändert sich ja quasi von allein und die Icons ändert man auch gern mal.. -.-

Bei 3.8 isses wieder anders

http://s2.imgimg.de/uploads/35fecf8718mark5fecf871jpg.jpg

Verkehrte Welt aber die Spannung ist auch jenseits von gut und böse.

Ist nun auch die Frage ob sich das lohnt wegen 100 oder 200MHz die V-Core so in die Höhe zu schießen! Nen Unterschied merkt man eh höchstens in Benchmarks
 
Zuletzt bearbeitet:
nö. meinte blos, es nicht 99,99% idente testbedinungen waren und es desshalb zu verfälschend ist. desshalb meint ich auch, dass ein frisches os für nen vergleich ebsser wäre

bekommst du nen höheren graka takt benchstable? probier mal den graka takt anzuheben und schau wie sehr du dadurch mehr punkte erreichst. dann kannst du abschätzen ob du von der cpu oder graka ausgebremst wirst

vantage wär aber besser geeignet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich habe weder Treiber noch sonst was geändert nur den Desktop etwas umgeräumt.

Ne Graka bekomm ich mehr nicht hin! Bei 805/xxxx friert das Bild im Furmark nach wenigen Sekunden ein... und V-Core kann ich mit Software auch nicht erhöhen.

Aber zwischen 3.6 und 3.7 sind nun auch fast 0.1v Unterschied ich denke ich lasse es gut sein und nehme die 3.5 @ Standartspannung bzw 3.6 mit etwas höherer Spannung. Damit lebe ich aufjedenfall gesünder^^

Die Temps @ 1.32v und 3.5GHz liegen unter Last auch bei Max 50°C CoreTemp nun nur mal schaun ob der Prime Test so durchläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich habe weder Treiber noch sonst was geändert nur den Desktop etwas umgeräumt.

Ne Graka bekomm ich mehr nicht hin! Bei 805/xxxx friert das Bild im Furmark nach wenigen Sekunden ein... und V-Core kann ich mit Software auch nicht erhöhen.

Aber zwischen 3.6 und 3.7 sind nun auch fast 0.1v Unterschied ich denke ich lasse es gut sein und nehme die 3.5 @ Standartspannung bzw 3.6 mit etwas höherer Spannung. Damit lebe ich aufjedenfall gesünder^^

Die Temps @ 1.32v und 3.5GHz liegen unter Last auch bei Max 50°C CoreTemp nun nur mal schaun ob der Prime Test so durchläuft.


nimm die 3,5ghz...die reichen für alles was du brauchst bei weitem....alles andere ist nur fürs ego ;)
 
Jop zzt läuft es auf 3.5GHz und 1.328v also noch unter Standartspannung seit 7 Task Manager Stunden stabil! Lasse das nunmal ne Nacht laufen das wäre schon sehr gut wenn es dabei bleibt finde ich.
 
gibt es ja noch nicht zu kaufen

EDIT: sind doch schon lieferbar

der 975 würd mich aber mehr interessieren!

denn wenn 3,4 nun mit nem TDP von 125 gehen, dann kann es ja eigentlich nicht mehr lang dauern bis AMD wieder 200 mhz drauflegt und einen 975er mit nem TDP von 140 aufd ne markt wirft
 
Zuletzt bearbeitet:
der 975 würd mich aber mehr interessieren!

denn wenn 3,4 nun mit nem TDP von 125 gehen, dann kann es ja eigentlich nicht mehr lang dauern bis AMD wieder 200 mhz drauflegt und einen 975er mit nem TDP von 140 aufd ne markt wirft

Ein 975er wird kommen das denke ich auch, die 6kerner die im Mai kommen sollten werden wegen der geringen Taktfrequenz für Gamer eher uninteressant sein, zum Benchen sieht es natürlich anders aus *g*


Wenn man an die Cpu von Anfangsstadium denkt (3.8@1.416), bin ich fest davon überzeugt das der 955er noch immer besser ist als der 965er im C3 Stepping auch von Preis her sicher die beste Cpu von AMD im Moment.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja. der C3 geht zu 99% schon besser takte

und zwischen dem 955er C2 und dem 956 C3 sind auch nur 25€ unterschied. also nicht die welt!

bei intel ist es da ja weit extremer........da ist die teuerste highend cpu gerademal 600 mhz höher getaktet als die günstigste. kostet aber fast 4 mal so viel
 
Wenn der C3 heute nicht zu Spät kommt gibt es heute abend die ersten Ergebnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU geht leider heute erst bei AMD raus, dhaer wird es erst Montag bis ich sie habe.
 
das max oc ist für mich eigentlich nicht mehr so wichtig ich würde mich bei dem neuen C3 auch mit 3,8GHz begnügen wenn die mal bessere ram takts erlauben würden wie die C2, ich hab bis jetzt nue max. ram takt von 1800@9-9-9 erreicht mit dem Patriots und 1800@10-10-10 mit GeiL Evo One 2133. also entweder mehr takt am ram oder schärfere timings bei 1600 so CL6 wäre geil lach
 
laufen doch spitze die rams im vergleich zu meinen 2x2gb....ich kann nichtmal mit 2,2V und CL10 mit 1600 ins win booten!
CL6 geht auch nur 600 bei denen
24/7 hab ich sie nun mit 710 @ CL8 am laufen

ich vermisse meine DDR2 wo ich 2x1gb bei 670 @ CL5 in 1m stable hatte
oder 2x2gb @ 600 Cl5-6-6-5 @ prime bzw 4x2gb @ 570 @ Cl5-6-6-5 @ prime

der wechsel auf DDR3 hat sich also alles andre als ausgezahlt!

aber mal schauen. hab die tage 4 ram kits geordert und weitere werden folgen
 
Zuletzt bearbeitet:
:wink: :wink: :wink:
Nach dem Start des neuen AMD Ph. II X4 965 BE "C3" gibt es ein sehr interessantes Review bei ""pcstats"".

Unter anderem wird das Zusammenspiel der Black Editions mit dem NEUEN AMD OverDrive 3.1.0 getestet und erklärt.
Sehr interessant ist auch das NEUE feature -> Black Edition Memory Profiles (BEMP) <- des AOD 3.1.0

Für alle Interessenten:
http://www.pcstats.com/articleview.cfm?articleID=2468

grEEtz
fuzzy
 
also wenn ich alles glaub....aber nicht dass BEMP reibungslos funktionieren wird!
dafür gibt es einfach viel zu viele verschiedene rambestückungen bei ein und dem selben ram
 
Ich finde in AOD 3.1 nix vom BEMP.

edit: BEMP findet sich bei mir unter Online-Updates, aber alles Grau hinterlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit BEMP werde ich demnächst auch testen da ich ein neues kit von Patriot bekommen werde der 110% BEMP kompatibel ist und die entsprechende datei auf AMD server schon sein solte(laut Patriot support), ach und noch was hab ich herausgefunden bei meinen tests mit dem jetztigem ram(GeiL) je nidrieger die ram spannung desto weniger spannung braucht das cpu und ich meine nicht die cpu/nb sonder cpu, beispiel: für 3,8GHz und ne ram spannung von 1,65V@1600@8-8-8 brauch mein cpu real 1,4250V (cpu/nb@2,8GHz@1,3V) und bei 3,8GHz und ram 1,5250V@1600@8-8-8 sind dann nur 1,4025V (cpu/nb immer noch 2,8GHz@1,3V)
 
hm müsste mal bios flashen um es auszutestem, denn aktuell kann ich nicht weniger als 1,65V einstellen

frag mich dann aber, wesshalb meine beiden X2´s mit microns @ 2,2V gleich gut liefen wie mit meinen derzeitigen DDR3 @ 1,65V
 
Da der C3 erst am Montag kommt bin ich gerade an den 3900MHz vom C2 dran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh