Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe es mal.
 
aktuell laufen 3959MHz@1,448V.
 
Bin ich der einzige der nen CACZC AC 0917CPMW habe? Meiner läuft jetzt mit 3,6GHz @ x4. Prime und Screens kommen morgen dann hab dafür keine Lust mehr heute. Ach ja ich habe ein pII x3 720be auf einem DFI Lanparty jr 790gx m2rs.
 
Mehr kommt am WE, gestern war das nur ein Kurztest.
 
Hallo,
unser C3 ist gestern auch angekommen.
Nach ca. 30min, also auch nur quick and dirty, konnte ich ihm 4200 SPI 1M und 4300 Vali entlocken. SPI lief auch noch mit der gleichen Taktrate bei 1,45V durch.
Kühler ist ein Thermalright Ultra-120 mit Revoltec Dark Red oder wie der heißt, also nen langsamer 120er... aber die Temps sind mir egal, solange der stabil läuft. Wird eh nicht lange unter Luft bleiben...



Vali 4300Mhz
http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=818386
818386.png


Leider bin ich bei 4240 auf ne Wall gestoßen.
Habe sämtliche Spannungen ausprobiert (hoch und runter), andere Teiler, hohe NB, niedrige NB, hoher HT, niedriger HT, RAM komplett entschärft und angezogen... aber wie gesagt, war ja ganz fix angetestet.

Auf jeden Fall hat er sich bei 212x20 und 236x18 immer mit nem Blauen verabschiedet. Dadurch, dass der VCore auch noch runter ging, tippe ich zu 99% nicht auf die CPu, muss noch an was anderem liegen.

Voltages lagen, wenn ich mich recht erinnere bei:
VCore 1,4-1,55V
VNB/CPU 1,3-1,4V
VNB 1,3V
VHT 1,3V
VDDA 2,7-2,8V
VRAM 1,85V

Tech hat mir geraten nochmal folgendes zu versuchen:
möglichst wenig RAM Spannung nehmen, werde also mal 1,65V oder sowas verwenden und mit VNB 1,5V und mehr.

Habe auch noch andere Settings gefunden, die ich mal testen werde:
VNB 1,1V
VRAM 1,6V
VHT 1,2V
Also alles ziemlich weit unten.

Werde auch mal versuchen, alles auf Stock zu lassen und nur den Multi anzuheben, denn dann sollte ja nix anderes limitieren als der CPU Takt. Wenn ich dann den Fehler gefunden habe, kommt das Teil erstmal untern CHiller und dann mal schauen, wie er auf Kälte reagiert :)

PS: Wer mich/uns kennt, der fragt besser nicht nach Prime... hab das Programm noch nie genutzt.... entweder stock oder volle Pulle... primestables OC gibts bei und nicht :)
 
VDDA mach auch besser auf 2,5V.....dient normal zum syncen der kerne untereinander. aber hab bis jetzt noch keinen PII gesehen, bei dem es was gebracht hätte. eher im gegenteil! wenns höher als 2,5V ist, wirds instabiler!

CPU-NB sollte mit 1,3V für min 2,8ghz NB takt ausreichen. zu viel CPU-NB kann es instabil machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@hoguLost: schade, dachte da kommt jetzt was...

@loopy83: schöne Screenies, welche batch hat dein 965er?

Gruß
 
@loopy83: schöne Screenies, welche batch hat dein 965er?

Gruß
Schön? :fresse:
Schön kommt noch :coolblue:
Vielleicht primen wir ja auch mal 1h unter LN2, wer weiß... wäre mal ein Novum...

Batch schaue ich nach, wenn die CPU wieder ausgebaut wird... aber so vom hocker reißen mich jetzt die Ergebnisse nicht... hatte mir schon 4,3-4,4 1M erhofft mit satter Spannung. Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass die CPU schon limitiert hat, das war irgendwas anderes.

Bei einem 955BE C2 hatte ich ja mal RAM auf 940MHz und CL6 laufen.

940-28205enf.jpg


Haben die beim neuen Stepping auch was am IMC gemacht, oder kann ich mir die Mühe sparen? Hab gelesen, dass es ab 960MHz keine Registereinträge mehr gibt und es dadurch umnöglich wird, üder diese Frequenz zu kommen?
 
ausser du und hugolost hat ja noch keiner einen

aber du könntest mir deinen C3 zusenden, dann test ich ihn gern auf herz und nieren im unterschiede zu den C2 :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
dass mit dem zusenden, sollte ein joke sein

nen 965er nicht, aber nen 920er und zwei 550BE....sind ja alles C2
 
Zuletzt bearbeitet:
dass mit dem zusenden, sollte ein joke sein
Innerhalb von Dtl. wäre die Idee sicher nicht ganz so abwegig, aber der Versand nach AT ist eben noch ein wenig teuer.

Ich bin froh, wenn ich ein paar Tipps für den Anfang bekomme, habe ja jahrelang nur Intel übertaktet. Aber wenn man dann erstmal weiß, wie die Dinger ticken, ist es kein Woodoo mehr :)
Die meisten Erfahrungen müssen wir dann eh alleine machen, denn unter LN2 kehren sich viele Sachen ins Gegenteil um und da werden sicher nur ganz ganz wenige hilfreiche Tipps geben können. Daher das Ding unter Luft verstehen lernen und dann geben wirs ihm dreckig unter LN2 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar, das OC HowTo kenne ich.... keine Frage :)
Aber der BS irretiert mich, denn meiner Meinung nach freezed oder restartet ein PC, wenn es an der CPU liegt. Ich werds ja dann sehen, wenn es kälter auf dem Hitzkopf wird. Wenn ich dann die 212x20 oder 236x18 schaffe mit gleichen Settings, dann isses wohl die CPU, das läßt sich ja ohne großes Gefummel rausfinden. Chiller angeschmissen und los...

Danke für Eure Hilfe :wink:

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten! Gibt sicher noch das eine oder andere schöne Ergebnis zu sehen :)
 
@ loopy83

OK, ein Tipp hätte ich, aber kein Ahnung ob das bei Xtreme-kühlung auch geht.
CPU-NB Voltage immer parallel mit der Vcore hochziehen, also immer die selbe Voltage für beide nutzen!
(z.B. 1,5Vcore & 1,5V CPU-NB)

Viel Glück ;)
 
ich werd nachher auch mal schnell 1m austesten, max vali mit dem c2 waren bei mir ja schon 4,4ghz.

@loopy:

mehr ging leider auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ loopy83

OK, ein Tipp hätte ich, aber kein Ahnung ob das bei Xtreme-kühlung auch geht.
CPU-NB Voltage immer parallel mit der Vcore hochziehen, also immer die selbe Voltage für beide nutzen!
(z.B. 1,5Vcore & 1,5V CPU-NB)

Viel Glück ;)
Dürfte dann nur problematisch werden, wenn es Richtung 1,9V VCore geht, oder?
Ich hoffe mal, dass es wie bei vielen Intel CPUs ist... unter Luft schlecht und ne Perle unter LN2 :d

Den Chiller haben wir gestern Abend noch für eine X2 gebraucht, konnte also den 965 nicht damit testen. Ich denke, dass ich es diese Woche noch schaffe... mal abwarten was die Zeit mit sich bringt :)

mehr ging leider auch nicht.
Mit was hast du gekühlt?
Lags am hohen HT ? Da mal nen kleineren Multi getestet?
Aber an der PP sieht man auch mal, wie mein XP zugemüllt ist. Das hab ich sicher schon seit einem Jahr da drauf und an sicher 20 verschiedenen Systemen :d Da hing vom Asus Commando, P5B, über Rampage Extreme, MSI Eclipse, MSI P45D3 und P4C800 schon alles dran und nie neu installiert :d
 
Zuletzt bearbeitet:
vorerst....

monteboy|965|4464MHz|1.55|18|248|<0°C|KoKü|2728|1.3|1984|Asus M4A79T|2205|WinXP|0942|screen
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze frage wieviel vcore kann ich der cpu geben mit ner lukü??????

derzeit läuft mein testsys mit nem 955er auf 3,7 mit 1,3750v habe da auch nix weiter geändert nur multi und vcore ist das nen annehmbarer wert?
 
Na klar... 1,35V sind doch meistens Standard... also unter Lukü kannste locker 1,45V geben, solange die Temps in Ordnung sind :)
 
naja temps liegen bei 52° unter prime nach 2 std.

wenn ich so nen bissl daddel usw kommt er auf 47°

ab wann sind die temps nicht mehr ok?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh