Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dürfte dann nur problematisch werden, wenn es Richtung 1,9V VCore geht, oder?
Ich hoffe mal, dass es wie bei vielen Intel CPUs ist... unter Luft schlecht und ne Perle unter LN2 :d

Den Chiller haben wir gestern Abend noch für eine X2 gebraucht, konnte also den 965 nicht damit testen. Ich denke, dass ich es diese Woche noch schaffe... mal abwarten was die Zeit mit sich bringt :)

Also laut dem AMD OC Guide schreiben die max 1,55V für die CPU-NB unter X-treme Kühlung.
Selbst in meinem Bios sind die Werte bis 1,525V nicht rot, erst ab 1,55V werden sie rot!
Und mit 1,5V CPU-NB habe ich schon den 940 BE gefüttert, hat knapp über 2,5GHz gereicht also nicht die Super CPU gewesen was L3 angeht!

@ monteboy

Hammermäßig! :love: :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir lag es wirklich an der CPU, dass nicht mehr als 4240 1M ging.

hab gerade den Chiller drauf, das Ding heizt wie blöde...

bin jetzt bei ca. 1,58V.... Wassertemp 7-8 Grad, CPU Temp irgendwo bei 48 Grad nachm 1M... also schon ganz schön krass.

Screens kommen gleich, muss fix meine Freundin abholen :)

http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=821766
821766.png

Temp nach langem idle...

Zuletzt bearbeitet:

Zum Beispiel hier zum 965er ( noch die 140 W - Version)
http://products.amd.com/de-de/Deskt...2=&f3=&f4=&f5=&f6=&f7=&f8=&f9=&f10=&f11=&f12=

Es wird bei jeder CPU die max. Temp. angegeben. :wink:

Hier zum 955er
http://products.amd.com/en-us/Deskt...2=&f3=&f4=&f5=&f6=&f7=&f8=&f9=&f10=&f11=&f12=

Hier alle (fast) Ph. II X4, kannst dir den raussuchen, den du möchtest!
http://products.amd.com/de-de/deskt...&f5=&f6=C2&f7=45nm+SOI&f8=&f9=&f10=False&f11=

grEEtz
fuzzy

Zuletzt bearbeitet:
Danke, der C3 steht auch drin. Habe gehofft das AMD da auch die max. Temp erhöt hat.

Danke, der C3 steht auch drin. Habe gehofft das AMD da auch die max. Temp erhöt hat.

Hallo Hugo,

wenn du es gerade ansprichst, du hast doch kontakt zu AMD?
Würdest du mal Bitte fragen welche Temperatur mit den 62°C gemeint ist?
Es gibt ja zwei CPU Temperaturen, eine wird vom Mainboard ausgelesen: T-case Temp (TMPIN?) und die CoreTemp (tctl).
Ich meine die 62°C sollten für die T-case Temp sein!

Gruß

@ Hydrotoxin

Glückwunsch zum 965 :d

So, Jungs.

Meine 125er X4 965BE ist soeben angekommen. Gestern Morgen um 08:10 Uhr bestellt, heute 11:50 Uhr angekommen. :banana: :bigok:
Batch:
HDZ965FBK4DGM
CACAC AC 0942GPAW
9127481J90246

grEEtz
fuzzy

und mir konnten sie beim ETEC noch nicht mal ne info geben, ab wann sie welche bekommen :-(

Ich werde mich die Woche nochmal um das RAM OC kümmern.
Vielleicht kann ich ja die 940Mhz CL6 verbessern.... dann wäre auch die Frage nach dem IMC beantwortet.

Wie gesagt, mehr als ich gezeigt habe, wirds von meiner Seite aus nicht geben. Zumindest nicht unter Luft/Wasser...

Ich weiß, dass nicht das Board sondern die CPU limitiert.
Ich weiß, das die CPU unheimlich gut auf Temperatur und Spannung skaliert.
Ich weiß, dass die CPU heizt ohne Ende (was mich hoffen läßt).

Alle weiteren Ergebnisse incl. aller üblichen 2D Benches gibts dann erst Ende Nov unter LN2, was sicher für die meisten hier ganz interessant sein wird, aber nicht relevant für eine Aussage, ist C3 nun besser als C2...

Für diese Aufgabe hat ja AMD schließlich Hugo die CPU geschickt, also sollte er sich auch mal darum kümmern.... denn auf das Online Review warten wir ja alle :)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vergleich wird mehr in Richtung OC Test gehen (steht ja auch so in dem Schreiben was der CPU beilag).

@ Hugo

Dann versuch mal die 3GHz CPU-NB Takt! :asthanos:
Gibt glaube ich kaum C2 Stepping die das mit Luftkühlung können!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh