Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein C3 schafft das definitiv nicht, mit 1.35V CPU NB Voltage schafft der grademal 2.6GHz auf der NB, die 2.8 bootet er nichtmal.

Dafür laufen meine Rams besser, 820 CL7 geht schonmal stabil....
aber mehr hat er mir bisher noch nicht gebootet :-/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
echt?

mein 550BE packt bei 1,3V ohne probs 2,8ghz auf der NB.
hab aber 2,6 @ 1,2 für 24/7 am laufen. meiner hat aber auch nur ne default NB von 1,05V! ....die andren beiden hatten 1,1V
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 955 C2 gingen über 3GHz NB 1M... was stabil ging weiß ich nicht.

@Hugo: Das Schreiben habe ich auch dabei gehabt, wird nen Standardschriebs sein. Ich dachte du hast ein Online-Review angekündigt und deswegen die CPUs bekommen?
 
Ja ein Vergleich zwischen C2 und C3, im haupt augenmerk auf den Sttromverbrauch und die Übertaktung.

edit:



---------- Beitrag hinzugefügt um 21:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:41 ----------

*doppelpost*

Was für die Liste:
hugoLOST|965BE C3|4014|1,488V|18,5|217MHz|59,5°C|EKL Broken|2170MHz|1,2V|2170MHz|CACAC AC 0933FPMW |MSI DKA790GX|1.9|W7|Link
 
Zuletzt bearbeitet:
@Techi
hätt ich eigtl. schon von meinem ersten Phenom lernen sollen dass man keine voreiligen schlüsse ziehen sollte ^^

2.9ghz auf der NB gehen schonmal 1M, bei 2.8GHz und 800MHz Ram brauch ich allerdings ein,zwei resets damit er mal bootet

4GHz@1.4V ist spi1M und wprime32m stable, primestable muss ich noch schauen, hatte dafür noch gar keine zeit.
Ich werde mich die Woche nochmal um das RAM OC kümmern.
Vielleicht kann ich ja die 940Mhz CL6 verbessern.... dann wäre auch die Frage nach dem IMC beantwortet.
Meinst du das ernst? 940MHz CL6 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ hydro

feines ergebniss

@ hogo

hm. deine cpu schein besser als hydros zu laufen. hast du eigentlich ne OEM bekommen oder ein ES? bzw könntest ev ein pic vom HS machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

hier jetzt mal so auf die Schnelle mein erster screen vom 965er C3 = 3825MHz / 1,4V / Multi 19x



Kann mir jemand verraten warum coretemp 0.99.5 unter Win 7 x64 nicht funzt?
Oder habe ich nur nicht die richtige Version? Bitte um funktionierenden link! :wink:

oki doki
fuzzy
 
Nehm doch AOD für die Temperaturen.
 
Boahr ist das krass hab mir so ein Energiemessgerät gekauft.


Mein Sys verbraucht im Idle ca 200W und im Prime Last Test 260W unter momentan Standartspannung.

Krass oder? Mein 17 Zoll Notebook hat im Vergleich 30W im Idle.
 
So,

hier jetzt mal so auf die Schnelle mein erster screen vom 965er C3 = 3825MHz / 1,4V / Multi 19x



Kann mir jemand verraten warum coretemp 0.99.5 unter Win 7 x64 nicht funzt?
Oder habe ich nur nicht die richtige Version? Bitte um funktionierenden link! :wink:

oki doki
fuzzy

coretemp zickt bei mir auch ab und zu einmal gehts einmal nicht ich nehme derzeit AOD um die Temps zu überprüfen.

Mach mal ein paar tests wie auf der ersten Seite beschrieben zum vergleich.

cu
Minu
 
@Minutourus

Welche Tests der ersten Seite genau meinst du? Prime usw.? Was noch?
Das kommt noch, habe heute erstmal den Rechner zusammengebaut und Win Seven installiert. Alles weitere kommt übers WE.

grEEtz
fuzzy
 
Boahr ist das krass hab mir so ein Energiemessgerät gekauft.


Mein Sys verbraucht im Idle ca 200W und im Prime Last Test 260W unter momentan Standartspannung.

Krass oder? Mein 17 Zoll Notebook hat im Vergleich 30W im Idle.

hast du da dein bildschirm mit dran hängen....200w idle sind ein bischen viel
 
nein nur der reine PC ohne C&Q das bekomm ich nicht hin.

Habs nun auf 1.22v CPU @ 180w im Idle. aber das ist immernoch übelst viel.
 
nein nur der reine PC ohne C&Q das bekomm ich nicht hin.

Habs nun auf 1.22v CPU @ 180w im Idle. aber das ist immernoch übelst viel.

Dann schmeiß doch die 4870 raus, oder sehe zu das sie weniger verbraucht, ist doch nun echt nicht sooo schwer.

Und wer weiß wie ineffizient das Gigabyte Board ist was du da hast, mit den ersten 790FX Boards haben die sich ja nicht mir ruhm bekleckst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran kann es liegen, dass ich keine hohen Northbridgetakt einstellen kann ? Ich kann maximal im BIOS mit 10er Multi einstellen, ab 11er wird nicht mehr gebootet :(
 
stell mal den HT-Link auf 9x und Testen dann nochmal.
 
3GHz NB Takt bekomme ich nicht hin, bei mehr als 2750MHz startet der Rechner nicht mehr (auch mit 1,4V NB-CPU Vcore).
 
tust du nur die cpu/nb spannung erhöchen? wenn ja dann schafst du das auch net hin! für über 3GHz muss ich cpu/nb auf 1,45V, nb 1,25V, und noch mal welche aber jetzt weiss ich net genau wie die heissen da ich das auf meinem altem board gemacht habe es war was mit 1,8V die ich auf 1,86V stellen musste

edit: ach und die htt spannung muss auch rauf wieso auch immer
 
Zuletzt bearbeitet:
NB Und HTT Vcore habe ich auch schon hoch gestellt, hat nicht geholfen.

Aber 2,7GHz reichen auch aus, zumal die CPU eh nicht für mein Hauptsys ist.
 
hab heut ein wenig bei meinem 550er herumgespielt.

also nicht ganz 3000 kann ich direkt booten bei ca 1,45-1,5V auf der NB.
jedoch nur, wenn ich auch per reftakt die nb hochziehe
im win, könnt ich dann ev noch die restlichen par mhz hochziehen.

wenn ich rein per multi die nb hochtakte, ist bei ca 2800 sense
 
ist nicht der richtige thread aber hier is grad aktion. ich habe bei k10 stat alles eingstellt und läuft aba meine uhr hat nen derbes delay auf einmal. der sekundenzeiger hat nen delay von locker 3 sekunden. worann könnte das liegen?
 
Ich habe mal einen Frage.

Mein Cousin hat diese Board
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a393751.html

diese CPU http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a389214.html
und diesen RAM

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a457032.html

Dacht mir eigentlich, ich würde mich beim übertakten auskennen, nur hatte ich es zuvor noch nie mit AMD zu tun.

Haben heute den ganzen Nachmittag mit dem Versuch verbracht, den PC zu übertakten.
Aber irgendwie will es mir nicht gelingen, weil ich nicht ganz verstehe wie die ganzen CPU/NB Takt usw arbeiten.

Habe mir mal aus den Internet Einstellungen raus gesucht.

Mit denen läuft das System stabil.

CPU Mult 14,5
FSB 214MHz
NB Multi 12
HT 2000 MHz

Vcore 1,3V
CPU/NB 1,4V

den Rest weiß ich nicht mehr auswendig.


Sobald ich dann aber hoch takte, rein nur mit dem Multi, ist eigentlich nirgendwo ein stabiler Betrieb möglich.
Am Anfang dachte ich an den RAM, weil Prime uns gleich am Anfang beim Blend test raus haut, beim Custom mit FFT´s aber relativ schön läuft.
Langzeittest haben wir noch nicht gemacht, nur immer so 15 min zum Testen.

Doch irgendwie braucht die CPU für 3,3 GHz stabil 1,5V, das ist einfach zu viel.
Ich bekomme es aber nicht hin, dass sie mit weniger Spannung läuft.

Was noch erschwerend hinzu kommt, das MB zeigt nur die Vcore an, sonst keine Spannungen.
Ist irgendwie nicht gerade hilfreich.

BIOS weiß ich die Version nicht, er hat es gerade erst gekauft.
Wurde vielleicht mit einem BIOS Update die Spannungsanzeige nachgereicht?

Welche max Spannung verträgt diese CPU mit Noctua Luftkühler?
Temperatur mit 1,5V lag load bei ca. 55° C, eigentlich nicht so hoch, für die Spannung

Danke schon mal für eure Hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkt man den Unterschied eigentlich wenn man den HT-link von 1800 auf 2400 Mhz übertaktet?
 
Dann schmeiß doch die 4870 raus, oder sehe zu das sie weniger verbraucht, ist doch nun echt nicht sooo schwer.

Und wer weiß wie ineffizient das Gigabyte Board ist was du da hast, mit den ersten 790FX Boards haben die sich ja nicht mir ruhm bekleckst.

das board was er hat ist gut, ich hab das gleiche...ich hab mit einer 8800gt und X2 550@X4 ohne C&Q ~125w gebraucht

kann sein das seine übertaktete 4870 so viel strom zieht....cpu und board können es nicht sein
 
Löl, ich hab unter Last 480VA

Belastung mit Boinc(Enigma@home 4xCPU/Collatz 2x GPU)
Also GrKA wird mit belastet.
mit dran sind aber noch
ein 24Zoll Moni.
ein Soundsystem
2x Externe HD
1 Drucker (standby)
und Headset (standby)


ohne GPU Belastung hab ich 402VA
nur boinc alles sonst aus 315-320VA
boinc aus.....275va moni an
moni aus...215VA.....
Also recht viel....aber ich denke mal, das die ganzen NTs vom Drucker...und den beiden ex HD.s und dem Headset noch ein paar watt ziehen, allerdings dürfte das nicht die Welt sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Odi waN/720be/3800MHz/1.552/18/211/50°C/Air/2111/1.4/2111/DFI Lanparty JR 790gx M2RS/6.00 PG/7 Ulti 64bit/CACZC AC 0917CPMW/Screen

Freigeschaltet auf x4 3,6GHz aber nicht Prime stabil. Konnte trotzdem alles machen spielen, Benchmark etc.
Ist das normal das ab einem multi von 19 C&Q nicht mehr funktioniert? Das hat mich ja wahnsinnig gemacht, bis mir einfiel das es da ja mal nen Problem gab. Hier mein idle screen mit einem Verbrauch von 118 Watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh