Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab mir die Platinum geholt....und das max hab ich noch nicht ausgetestet. Weiß nur, das selbst die 1066 davon 1260mhz@1,9V machen sollen. Hab ich aber nicht getestet.
Ich hab sie mal mit 1200mhz laufen lassen mit 1,84V...aber da tauchen nach drei Minuten Memtest haufenweise Fehler auf. und mehr saft will ich eigentlich nicht draufgeben. mit den vorgeschriebenen 1150 keine Fehler ich denke mal, das die mit 1,9V die 1200 ohne Probleme mitmachen, aber ich will die nicht unbedingt bruzeln :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der grund warum ich danach gefragt habe
war das ich gucken wollte ob die P2 dank 45nm mit weniger kernen besser zu takten gehen.

aber fehl anzeige.

iergentwie gehen alle ob 2 kerne 3 kerne oder 4 kerne gleich gut hoch.

dass spricht nur gutes für die X4 !
 
Was heißt hier den viel luft ist nicht nach oben?.. 1260mhz bei 1,9 für DDR2 Ram ist sehr gut. Wer mehr will muß wohl auf DDR3 umsteigen....und das seh ich jetzt nicht ein, da mein gesamtes board unter wasser steht. Neues Board, neue Kühler. Das kommt erst bei der nächsten Generation von AMD cpus dran....wenns die 32nm CPUs sind. oder mit 8 Kernen...vorher nicht.

und die 1200er von ozc kosten 5 Euro mehr.....hab haber erst im nachhinein daran gedacht und mich schon geärgert. aber was solls. funzt bis jetzt alles.
Morgen hau ich mal das 2.Kit rein. mal sehen, ob er mit den jetztigen einstellungen auch noch läuft :)
 
funken bei irgendwem von euch v-core spannungen unter 0,784V bei den PII ?

bin nämlich gerade am undervolten meines PII 920er für den AMD Ghz Club und der scheint für 1 ghz gleich viel spannung wie hydros PI zu benötigen und dass kann ich irgendwie nicht glauben
 
Zuletzt bearbeitet:
Jou 500MHz@ 0,7V laufen bei mir.
@ Flayer: Aber nur mit Spannungsanhebung,so war das gemeint;)
 
Aso. jo, ich denke beim Speicher ist da leider nicht so viel Spielraum wie bei ner CPU ;)
 
Und wie sind die von der Geschwindigkeit(Everest)?Naja 1200 mit 1,9V sollt aber auch OK sein.Werd mir die auch bei zeiten zulegen,nur mal sehen ob 1150 oder doch gleich die 1200.nur ob die auch 1333 schaffen würden ist die Frage.Hab nen Reftakt von 250MHz.Und die 1333MHz währen da am günstigsten von meinen Einstellungen her,aber ob die 1200er das Schaffen mit max 2V ist die Frage.
 
funken bei irgendwem von euch v-core spannungen unter 0,784V bei den PII ?

bin nämlich gerade am undervolten meines PII 920er für den AMD Ghz Club und der scheint für 1 ghz gleich viel spannung wie hydros PI zu benötigen und dass kann ich irgendwie nicht glauben

Ich hab als niedrigsten P-State 800 Mhz @ 0,672V. Sogar Primestable :shot:.
 
Also laut everest folgende Werte:

Read: 8436
Write: 7256
Copy: 10494
Latency: 51,0

CPU@3,44Ghz
HT und CPU-NB @2150
 
ich hab mir grad wwas überlegt, hm wie sinnlos ist das jagen nach der 4GHz marke bei PII 955BE. ich fahre grad mit 3,75GHz bei 1,325V und für die 4060MHz brauch mein cpu fast 1,5V das sind satte 0,175V für 300MHz
 
Hast Du ne gute CPU....ich brauche schon 1,35 V für die 3,44Ghz.
Stock läuft die CPU mit 1,36V wenn alles auf Auto ist.


Prime custom lief mit 1,325V 12h durch, aber dann hab ich Boinc angeschmissen und rosetta und docking laufen lassen 5 Min. später gabs nen Neustart :) und hören leider erst bei 1,35V auf.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
tjo chubaka, so in etwa wirkt sich das bei mir auch aus, keine ahung warum das bei Mot nix bringt, eventuell spielt dazu ne andere einstellung ne rolle .....

mfg

fire3d
 
Weis auch nicht an was das liegt eventuell am Board hab read und whrite weniger aber Copy mehr mit CI auf 12
links Auto rechts CI 12
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal das mit dem Channel-Interleaving getestet.

Also auf 12 hab ich einbußen beim Lesen (1000MB weniger!) und bei dem Speicherbandbreite Test in SiSoftSandra auch (etwa 3GB weniger!).

Am Besten funktioniert es bei mir, wenn ich auf 6 stelle, da liegt die Speicherverzögerung etwa 1ns niedriger und Lesen ~100MB mehr und Speicherbandbreite bleibt in etwa gleich
 
bei den Caches hat er doch garnicht mehr Durchsatz?

Bis auf Write bei L3 Cache dafür bricht aber einiges anderes bei den Cachesraten ein
 
Zuletzt bearbeitet:
@XaVeon

Mit Interleaving auf 12




Ohne Interleaving (Disabled)



Hast recht, der unterschied zwischen den Caches ist nicht besonders...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, wir redeten über den Ram, und nicht über den L3.
War wohl noch zu früh für dich :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo das ist mir auch klar.... War aber der Meinung bei den Caches auch einen unterschied bemerkt zu haben ;-)


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub er meinte mich ;)
ich schau immer auf die performence der L3....
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, wir redeten über den Ram, und nicht über den L3.
War wohl noch zu früh für dich :)


Dank dir,aber die sind nicht gerad schnell:shake:
Da frag ich mich ob die sich wirklich lohnen.
 

Anhänge

  • Everest Bench.jpg
    Everest Bench.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 62
Am schnellsten von der CPU Performance ist Channel Interleaving auf AUTO. Interleaving auf 6 war bei mir, wie oben schon gesagt, das beste bei den ganzen Rates.

Man kann also sagen, nette Spielerei, die aber nix bringt, schade.

Erhöht es eigentlich die NB Temp vom Mainboard, wenn man die CPU-NB Voltage anzieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Clown@Claun

Du hast Deinen HT und die cPU NB aber auf 2500mhz....ich nur auf 2150. und dazu noch 60mhz weniger cpu....das kann man getrost weglassen, weil 60mhz ist ja nix. aber CPU-NB bringt doch so einiges...nicht zu vergessen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh