Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am schnellsten von der CPU Performance ist Channel Interleaving auf AUTO. Interleaving auf 6 war bei mir, wie oben schon gesagt, das beste bei den ganzen Rates.
Man kann also sagen, nette Spielerei, die aber nix bringt, schade.
Eine feine Sache währe es wenn man das im laufendem Betrieb ändern könnte, ähnlich wie beim PhenomTweaker. Aber so ist es mir zu umständlich, immer ins Bios rein usw.
Erhöht es eigentlich die NB Temp vom Mainboard, wenn man die CPU-NB Voltage anzieht?
Ob nun mit 2,5GHz@Stock Voltage, 2,8Ghz@1,350V. oder 3GHz@1,400V. (NB-Frequency) Everest zeigt mir immer 35°C an... Hatte auch schon 1,450V. drauf auch da 35°C

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sodele CI 6 ___________________________________________________________ CI Auto
ci6pfe9.jpg
ciauto5gjz.jpg




alles mit 3,7GHz@1,325V NB@2,8GHz@1,35V 1333@6-6-6-15-18@1,65V
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flayer:Wenn ich mal Neustarte werd ich mal runterstellen und auch auf Unganged und dann noch mal neutesten.Mal sehen was dann dabei rauskommt.
 
Ob nun mit 2,5GHz@Stock Voltage, 2,8Ghz@1,350V. oder 3GHz@1,400V. (NB-Frequency) Everest zeigt mir immer 35°C an... Hatte auch schon 1,450V. drauf auch da 35°C

Gruß

ok danke, dann werde ich mal gucken, ob ich die auch noch höher bekomme, kann ja 2,6Ghz mit Stock Voltage fahren
 
@XaVeon
Erhöht es eigentlich die NB Temp vom Mainboard, wenn man die CPU-NB Voltage anzieht?[/QUOTE]

Nein die CPU NB Voltage erhöht aber die CPU Temp wenn der L3 Cache höher taktet und mehr Volt braucht denn der sitzt in der CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die CPU NB Voltage erhöht aber die CPU Temp wenn der L3 Cache höher taktet und mehr Volt braucht denn der sitzt in der CPU.
Ich denke höhere CPU NB (IMC) Voltage verursacht generell eine höhere CPU-Temp, immerhin ist der IMC ja darin integriert :) (ist auch so bisher meine erfahrung damit)

Sry falls ich dich falsch verstanden haben sollte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke höhere CPU NB (IMC) Voltage verursacht generell eine höhere CPU-Temp, immerhin ist der IMC ja darin integriert :) (ist auch so bisher meine erfahrung damit)

Sry falls ich dich falsch verstanden haben sollte..
Ja so hab ich das gemeint die CPU wird wärmer dadurch mit nein meinte ich das die MB Temp dadurch nicht steigt.
 
ok danke, da hab ich ja noch ein wenig luft ^^

hm aber viel unterschied macht er bei mir garnicht, ob 2,6Ghz oder 2,9Ghz NB Speed

-> und bekomme 2,9Ghz nicht stable mit 1,4V

Macht es nun eigentlich Sinn, an der PCI-e Frequenzy zu drehen? Weiß nicht mehr wer das hier sagte, aber ijnd wollte das doch unbedingt?

-> Minimale Steigerung im 3DMark, aber wirklich nur minimal. Birgt die Erhöhung der PCIe Frequenzy auf 120Mhz irgendeine Gefahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich probiers gerade via HT Referenz Takt, kleines zwischen Ergebnis:



:d
 
@Flayer:Ganged/Unganged macht sich bemerkbar und die NB,also sind deine doch nicht so lam.
NB/HT 2250MHz Unganged

Wobei bei höherem Speed die Copy bei mir langsam wieder einbricht.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 44
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Der arme, 1,600V. :teufel:

Gruß

@XaVeon: bekommst nicht beide auf ein Bild ;-)
€:Nein ist nicht wichtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nb und Ht @2,9Ghz



Nb und Ht @2,6Ghz



edit:
@chubaka

da müsst ich jetzt erst mit paint rumbasteln ^^ - aber wenn es dir wichtig ist, mach ich das nach dem run eben

edit2:
hm die CPU Punkte steigen garnicht mehr an, wenn ich NB und HT auf 2,9Ghz habe, falllen genauso aus wie mit 2,6Ghz. Der Sprung auf 2,6Ghz hingegen hatte sich deutlich gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der arme, 1,600V. :teufel:

Gruß

@XaVeon: bekommst nicht beide auf ein Bild ;-)
€:Nein ist nicht wichtig...

Das ist nur für Benches;)Will noch die NB unter Wasser setzen,mal sehn obs was bringt.Max 24/7 sind die in der Sig.Wobei ich wohl nen schlechten erwischt hab,wenn ich die Spannungen der Anderen so sehe:(
Wobei die Tems mit Prime bei 10min so bei 53°C lagen.
 
hmm,

wie ich schonmal geschrieben hatte, bei 2600mhz CPU-nb sind bei mir die FPS total eigebrochen... Datendurchstätze dagen waren bei Everest hoch, aber bei Spielen sind die fps in den Keller gegangen. keine Ahnung warum. Sollten normalerweise steigen...
mit 2400mhz hatte ich da besser Ergebnisse.

2000mhz min fps 18,6
2400mhz min fps 25,96
2600mhz min fps 11,96

rysis 64bit cpu demo
 
Was bringt denn mehr, Ganged oder Unganged? Bzw. was ist stabiler?
Klärt mich bitte mal auf.

grEEtz
fuzzy

Bitte auch mal in den SP gucken :d
Berichte und Erfahrungen
9. Ganged & Unganged Mode


a. Beim Ganged-Mode profitieren Single-Threaded-Anwendungen, da die Speicherzugriffe gebündelt werden.

b. Vom Unganged-Mode hingegen profitieren Multi-Threaded-Anwendungen oder der Multitasking-Betrieb, da die Speicherzugriffe separat behandelt werden können und somit der Speicherzugriff optimiert wird.
 
@Chubaka

Danke, aber wann kommt man schon mal in den SP.
Wusste garnicht dass ihr dort so ausführliche Beschreibungen angelegt habt.

Gemerkt für's nächste mal. ;)
 
hmm,

wie ich schonmal geschrieben hatte, bei 2600mhz CPU-nb sind bei mir die FPS total eigebrochen... Datendurchstätze dagen waren bei Everest hoch, aber bei Spielen sind die fps in den Keller gegangen. keine Ahnung warum. Sollten normalerweise steigen...
mit 2400mhz hatte ich da besser Ergebnisse.

2000mhz min fps 18,6
2400mhz min fps 25,96
2600mhz min fps 11,96

rysis 64bit cpu demo

kannst du mal einen Benchmark mit Crysis 32bit cpu demo machen, dann würde ich mal gegentesten
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, aber das wären dann neue Ergebnisse, diese von oben sind noch mit dem 1066er speicher.. ich hab jetzt 2 Ergebnisse mit den neuen Speicher mit 3,44Ghz CPU
einmal mit 2150mhz CPU-nb und das 2. mit 2365mhz cpu-nb.
Datendurchsatz ist gestigen, aber der min fps ist wieder gefallen :)

ich laß das ganze dann jetzt nochmal mit 32bit laufen...poste dann alle ergebnisse. also alle drei....

Cpu immer auf 3,44Ghz Auflösung: 1900x1200
1. cpu-nb@2150mhz AVG:56fps Min:28fps Max:71,8
2, cpu-nb@2365mhz AVG:56fps Min:22,6fps Max:72fps
3. cpu-nb@2365mhz AVG:61,4fps Min: 41,34fps Max:75,37fps in der 32Bit demo


morgen früh, wenn ich von der Arbeit komme, teste ich mal die 2560mhz CPU-nb
 
Zuletzt bearbeitet:
gut zu wissen wären natürlich auch noch die Gamesettings da damit ja der Benchmark läuft. .

Bei mir wären das: 1680x1050 und alles auf very high. Minframes in run 4 17,96 (in den runs davor 20, keine Ahnung wieso es im 4 run eingebrochen ist)
 
@Flayer
@ Flayer

Zitat:
17x200CPU@1,4375 (vorher brauchte ich nur 1,4125)

musste nach ca. nen halben jahr auch ne stufe höher mit der vcore um 3,7 ghz wieder stabil zu bekommen.
ähnlich wie bei dir ist prime mal die nacht über ohne probleme gelaufen, dann mal nach ner stunde fehler usw.
wusste garnicht wo ich den fehler suchen sollte, bis ich mit everest die vcore aufzeichnen lies, und festgestellt
habe das die spannung irgend wann mal um eine stufe abfällt.
ich glaube ist "alterung" von nt, board, cpu.

hast du es jetzt in den griff bekommen?
ich weis jetzt woran es bei mir lag, bei exakt 56° cpu Temp (49° kern temp) macht der imc fehler. kann man sich natürlich nen wolf suchen, gerade bei dem wetter momentan.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hydrotoxin

Ok, dann wirds wohl nix mit Garantie!

Meinst du das Mainboard hier:

http://www.hartware.de/review_961_11.html

Wenn eSATA und Firewire nicht brauchst, das einzigste was ich bemängeln würde: micro ATX (Platz wegen WaKü)

Gruß
 
@dewil

ja, könnte gut möglich sein.

3.6Ghz laufen normalerweise bei mir mit 52 Grad stabil. Aber wenns draußen brechend heiß ist und bei mir im Zimmer die 30Grad überschritten werden, dann schmiert er mir öfters ab....wenns kühler ist läuft der Tagelang durch :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:45 ----------

morgen...

also die 2365mhz für die CPU-Nb will er nicht machen...komme bis ins win und nach ein paar min gibts nen neustart....ohnd über den Bus zu übertakten gingen früher aber die 2600mhz@1,35V....jetzt gehen noch nichtmal die 2365mhz,:(
 
Mit welchem Prime-Setting testest du auf Stabilität der NB?
Burn? (Viel Datendurchsatz mit dem RAM)
 
@Phantomias88
ne meinte das DK

... hoffentlich hält das board dann wenigstens länger als meine bisherigen:fresse:
 
ich laß meistens custom über Nacht laufen. da kommen dann über 12h zusammen und dann der Härtetest docking@home und rosetta@home, da die irgendeinen Teil der CPU noch mehr beanspruchen.
 
Hi,

eine kleine Frage wie hoch darf eigentlich die Spannung der Northbridge in der CPU eingestellt werden?
1.1V ist ja Standard.

MFG
 
bei wasser geht auch mehr :) so 1,55 hatte ich über meherere monate auf meinem alten 940er
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh