Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sys zusammengebaut,erster Run mit 1,328Volt
bei Außemtemps >30Grad :-[

Sieht gut aus, auch bei der Hitze... wenn es wieder kühler wird geht da noch was dran bleiben...!
Naja, mal sehen, was Chubaka dazu sagt.
Chubaka sagt, das was in CPUz steht kommt in die Liste. Ich stelle zb. im PhenomTweaker auch 1,500V. ein und habe in CPUz 1,488V. und in Everest 1,49V. ABER bei mir in CPUz (build1.50) schwankt die Voltage zwischen 1,488V. und 1,500V. Da Everest schon öfter Müll angezeigt hat und CPUz seit vielen builds verlässlich ist, kommt haltfür mich CPUz in frage.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Eintrag war dir ja schon sicher, auf mehr bin ich immer gespannt :d

Gruß
 
das ist aber ungerecht da bei mir und ultimo nur die core-VID und nicht die core-VOLTAGE in cpu-z angezeigt wird es liegt an unseren mobo denn Asus Crosshair III die reale spanunng wird in everest und auch auf dem LCD Poster angezeigt also bei ultimo bitte 1,4V eintragen, was recht ist muss recht bleiben



Da Everest schon öfter Müll angezeigt hat und CPUz seit vielen builds verlässlich ist, kommt haltfür mich CPUz in frage.

Gruß



übrigen frag mal bei lavalys in forum warum das so ist da macht nämlich ASUS mächtig druck damit nur die core-VID angezeigt wird und net core-VOLTAGE und da hat schon cpu-z längst aufgegeben und zeigt nur noch core-VID
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, auch bei der Hitze... wenn es wieder kühler wird geht da noch was dran bleiben...!
Chubaka sagt, das was in CPUz steht kommt in die Liste. Ich stelle zb. im PhenomTweaker auch 1,500V. ein und habe in CPUz 1,488V. und in Everest 1,49V. ABER bei mir in CPUz (build1.50) schwankt die Voltage zwischen 1,488V. und 1,500V. Da Everest schon öfter Müll angezeigt hat und CPUz seit vielen builds verlässlich ist, kommt haltfür mich CPUz in frage.

Gruß

So sehe ich das ja auch Deniz.Deswegen hatte ich das ja auch nur geschrieben.;)
 
:) :) :)

Mein Rechner geht wieder.

Es war der RAM!!! :shot:
Hab jetzt ein Riegel rausgenommen, jetzt läuft er wieder. :hail:

Puhhh, oc ist echt ne aufregende Sache,... und das in meinem Alter.
 
Hmm... vielleicht liegt es auch an Win 7? Hast du eine Platte mit anderem 64bit-OS greifbar Cartago?

Hatte vorhin mal kurz CPUZ 1.5.2 deinstalliert und 1.5.1 installiert. Danach zeigte es mir eine weit niedriegere Spannung als im Bios an. Nach Reboot aber wieder das alte Spiel. Trotz mehrmaligem weiteren de und installieren.

Mich würde echt mal interessieren, wie sich die Problematik mit gleichem Sys und anderem 64bit OS darstellt.

Da wir beide ja identische Boards und Betriebssysteme sowie das gleiche Problem haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
ne leider nicht, es liegt aber nicht am os konnte jemand bitte bei dem das cpu-z core-voltage anzeigt kurz die .ini datei aus dem cpu-z ordner hoh laden muss ich was mal vergleichen


edit krze zwischen fazit mann kann ganz leicht cpu-z manipulieren bitte schön hier:

screenshot-30lmou.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cartago
cpu-z.ini
[CPU-Z]
TextFontName=
TextFontSize=14
TextFontColor=000080
LabelFontName=
LabelFontSize=14
ACPI=1
PCI=1
MaxPCIBus=256
DMI=1
Sensor=1
SMBus=1
Display=1
ShowDutyCycles=0
 
TDP ungleich Verbrauch, auch wenn das anscheinend oft so angenommen wird.

Die TDP kannst du nicht senken, höchstens den Stromverbrauch

-> Undervolten (niedrigere vCore/NB CPU Voltage)
-> "Untertakten" der CPU
-> nutzen von CnQ/C1E
 
Pii 940be x4 oc

Moin an Alle hier!

Habe da mal ne Frage: ich habe dieses System. Trotz aller Bemühungen, die ich bisher angestellt habe komme ich bei meinem PII 940BE X4 nicht stabil über einen Multi von 17 oder einen gesamt-Takt von 3,4 GHz hinaus.
Habe schon ein wenig mit Spannungen und Timings usw. probiert, aber scheinbar hab ich irgendwas vernachlässigt/falsch gemacht...? :confused:

Hoffe, mir kann jemand helfen?! :hail:
 
Nimm mal zwei Riegel raus, das könnte wahre wunder beim OC-Potenzial bewirken ;)

Mit Vollbelegung gehen bei mir etwa 3.4GHz@~1.36V und mit nur zwei Riegeln gehen 3.7GHz@1.36V Primestable.

€:
Hat eigtl. jemand einen Phenom der diese macke nicht hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort!
Werd ich nachher mal versuchen...

Mich würde dann aber auch interessieren, warum das so ist?
Aber eigentlich kann es doch nicht so sein, dass es ein "Dauerzustand" ist...?
 
@raziel19

Steht aber im Handbuch und auf der Homepage von ASUS, dass nur 2 Riegel 1066er RAM oder 4 Riegel 800er eingesetzt werden können beim M4A79 Deluxe.
Siehe auch in der QVL - Liste welche RAMs verträglich sind und wieviel.

Also Mainboardabhängig, liegt also nicht an der CPU.

grEEtz
fuzzy
 
@hydrotoxin

Er hat nicht F2-6400CL4D-2GBPK (800er) verbaut,
sondern F2-8500CL5-2GBPK , und das sind 1066er!

Oder habt ihr im Ösiland andere Maßeinheiten? :wink:

oki doki
fuzzy
 
Eigentlich steht doch nur im Handbuch, dass der RAM dann nur mit 800MHz (wie hydrotoxin bei mir auch richtig bemerkt hat) betrieben wird - nicht, dass man nur 800er einsetzen darf...?!

Zur QVL: da stehen die übrigens auch drin...

Aber trotzdem danke für die Infos - werd es mal testen!

Dachte sonst schon daran, dass ich einfach ne "schlechte" CPU erwischt habe...

PS.: nicht streiten deshalb...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gut.

Aber das Ergebnis siehst du doch wenn du 4 Riegel vom 8500/1066er einsetzt.
Die stehen in der QVL, das ist richtig. Aber wieviel und in welchen Slots?
 
Das Ergebnis sehe ich (oder eben deshalb nicht) - das ist wohl wahr!

In der QVL steht er übrigens auch unter A, B und C - also auch in eienr Konfiguration mit 4 Modulen...
 
Richtig, 4 Module.

Aber 4x 1GB, oder? (Also 2 Kits a 2GB 2*1GB) = 4GB bei Nutzung als 1066er!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls richtig von dir!
Dennoch läuft der ja als 800er...

Sollte ich ihn nach dem "abspecken" auf 4GB fürs OC als 800er oder als 1066er laufen lassen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh