Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, da geht sogar noch einiges mehr, aber leider kann ich bei meinem Board die NB-Spannung nicht erhöhen. Hatte gestern sogar 2h LinX mit nem 19,5er Multi geschafft. Leider wurde der Onboardsoundchiptreiber reproduzierbar beim Hochfahren nicht mitgeladen. Somit fiel der Wert raus. Könnte die Tage höchstens nochmal probieren, den RAM nicht mit 1066 MHz sondern mit 800 MHz laufen zu lassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wer weiss was amd die ganze zeit gemacht hat ........ hoffen wir das beste :)

mfg

fire3d
 
spielzeug istd ass beste wort dafür

ramspannungsversorgung schaut nicht wirklich stabil aus

spawakühlung schaut auch nicht besonderst aus

und wie ich asus kenne, sind im bios sicher hunderte bugs

denk mit nem DFI, Gigabyte oder MSI wärst du besser bedient gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
hi jungs,
aufgrund eines kleinen fehlers meinerseitz liegt atm ein phenom2 955BE auf der post, ein zweiter ist bereits auf dem weg zu mir, zurückschicken will ich sie nich unbedingt da der shop ja nix dafür kann dass ich 2 bestellt habe, wer interesse daran hat schreibt mir ne pn ;)
 
Spannungsschankungen im Quadrat das Board taugt mal nichts zum OCn.
Multimeter(an die Elkos Boardunterseite gepinnt) zeigt unter Prime Last bei 1,5V Bios 1,36 bis 1,54V schwankend!

Biosfeatures sind auch *würg* bzw. die ganze Aufmachung.

Mich wundert das der Prozi so überhaupt die 3,8GHz (DDR3-1333 CL7 2000NB) macht zumindest 107sek/45Gflops in Linx müssten passen nehme ich an?
 
Spannungsschankungen im Quadrat das Board taugt mal nichts zum OCn.
Multimeter(an die Elkos Boardunterseite gepinnt) zeigt unter Prime Last bei 1,5V Bios 1,36 bis 1,54V schwankend!

Biosfeatures sind auch *würg* bzw. die ganze Aufmachung.

Mich wundert das der Prozi so überhaupt die 3,8GHz (DDR3-1333 CL7 2000NB) macht zumindest 107sek/45Gflops in Linx müssten passen nehme ich an?

das kenne ich auch von dem Asus Crosshair III Formula wenn ich ein ersatz mobo hätte da würde ich dir mein zum austesten schicken, hab aber leider kein "hey leute hat jemand für mich für paar tage ein AM3 mobo damit ich mein zum octacore schicken kann!!!???"
 
Sooo...Ich bins nochmal...!

Also ich hab jetzt die letzten Tage sehr ausgiebig versucht mit meinem PII X4 940, dauerhaft stabil über 3,4GHz zu kommen - bisher leider ohne Erfolg :heul:

Habe so ziemlich alles versucht (von Bios-Wechseln über Einstellungen de-/aktivieren bis hin zu Spannungsänderungen) und habe mittlerweile die Hoffnung fast aufgegeben, dass ich es vielleicht doch noch hinbekomme...

Falls noch jemand eine Idee (und vielleicht auch ein M4A79 Del.) hat - immer her damit!!!

Übrigens ist er mir recht oft mit nem BS (Stop:0x00000124) abgerauscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
das kenne ich auch von dem Asus Crosshair III
Hatte ich gelesen.

Spannungsschwankungen sind schon okay,...nur was ich jetzt von dem mir vorliegenden Board sagen kann ist das jenseits jeglicher Toleranz. Überlege direkt es per Fernabsatz zu retournieren, auch wenn das normal nicht mein Ding ist.
 
Tja, hättet ihr mal Gigabyte kaufen sollen...:angel:
 
Tja, hättet ihr mal Gigabyte kaufen sollen...:angel:

Weil das die einzig wahre Firma ist... :rolleyes:

Sorry, aber so einen dummen Kommentar habe ich schon lang nicht mehr gelesen. Auch Gigabyte ist nicht perfekt. ;)


Und nein, ich bin kein Fanboy von Asus oder sonst was.

--------------------

Ich habe heute mein Gigabyte gegen das MSI GD70 getauscht, vllt kommen nächste Woche auch Ergebnisse für die Liste. :)
 
955 be @ am2+

Phantomias88/955/3860MHz/1,456V/19|203/54°C/WaKü/2031/1,45V/2031/MSI-K9N2 780a/2.4/Vista 64Bit/CACYC AC 0915 APMW/screen

:cool:


History:

Alles mit dem selben MainBoard und Speicher:

 
Zuletzt bearbeitet:
Seits mal nicht so,... :(

drück dir die daumen, dass es nicht so verbugt wie mein MVP ist

zum benchen gehts mein MVP ja, aber für 24/7 ist es ein krampf.......kann zb ohne probs nen reftakt von über 300 benchen, sofer ich ihn ab 300 im win hochziehe, aber wenn ich direkt übers bios mehr als 300 booten möchte, wird ein ganz falscher und viel zu hoher CPU takt eingestellt und dass booten funkt nicht. zb 301 x (jeder beliebiger multi) ergibt automatisch 4,2ghz CPU takt

bei ram vollbestückung zickt meines auch extrem rum´. selbst rams die weit über 600 einzeln bei ansich wenig spannung schaffen sind quasi unmöglich bei 600 und vollbestückung zum laufen zu bringen. auch nicht durch massive spannungserhöhung. mein ex rams liefen aber bei öse auf seine DFI UT ohne mit der wimper zu zucken 600 mit vollbestückung

bezüglich der einstellbaren spannungen, beschneidet asus auch gerne. zb kann ich meinem 920er nur max 1,5V geben. hingegen bei ner BE CPu würden knappe 1,7V funken. aber dies wird dank deiner v-mods wohl dass wenigste problem sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Board geht retour. AMD Overdrive läuft damit nichtmal zur Anzeige das alle 4 Kerne am Takt laufen usw.... Sprich kann nichtmal bissl benchen für Liste. Wobei bei den Vcoreschwankungen (1Vcore schwankt um 0.12V +-) ist's eh für'n Hugo.

Prozi ist ein CACYC AC 0914BPMW k.a. was ich mit dem mache nun :(
 
Board geht retour. AMD Overdrive läuft damit nichtmal zur Anzeige das alle 4 Kerne am Takt laufen usw.... Sprich kann nichtmal bissl benchen für Liste. Wobei bei den Vcoreschwankungen (1Vcore schwankt um 0.12V +-) ist's eh für'n Hugo.

Prozi ist ein CACYC AC 0914BPMW k.a. was ich mit dem mache nun :(

pflanz ihn auf ein grosses gigabyte....denk da geht dann ordentlich was....stepping klingt ja sher sehr vielversprechend

ist selbiges wie dass von Atlan2101....und der macht mit lukü 3 ghz bei lediglich 1.088V....und bisher der beste in dieser liste ist http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=567063

wenn deiner auch so gut geht,könntest du ihn unter umständen unter LN2 recht nahe an die 7 ghz heranprügeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Phantomias88/955/3860MHz/1,456V/19|203/54°C/WaKü/2031/1,45V/2031/MSI-K9N2 780a/2.4/Vista 64Bit/CACYC AC 0915 APMW/screen

:cool:
Eingetragen :bigok:
pflanz ihn auf ein grosses gigabyte....denk da geht dann ordentlich was....stepping klingt ja sher sehr vielversprechend

ist selbiges wie dass von Atlan2101....und der macht mit lukü 3 ghz bei lediglich 1.088V....und bisher der beste in dieser liste ist http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=567063

wenn deiner auch so gut geht,könntest du ihn unter umständen unter LN2 recht nahe an die 7 ghz heranprügeln
Ist jetzt schon das zweite mal, überlasse das den Usern doch bitte selbst, der Link in deiner Sig. sollte reichen.... und zu Atlan2101, na ja ;)
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
3,8 wären ziemlich nice, 3,6 würden mir schon reichen, aber das sollte ja machbar sein mit wakü ;) hat hier zufällig jemand das aktuelle bios vom dfi 790fxb? die dfi seite is gerade down...
 
@ Lord

Mit dem Bios kann ich leider nicht dienen!
Aber 3,6GHz macht meiner ohne Vcore erhöhung:



Der Speicher lief auch hier mit 1,95V...:xmas:
 
@Chubaka

Meine CPU geht mit wenig Vcore bei niedrigen Freqenzen sehr gut. Leider schaffe ich die 4GHz noch nicht mit Luftkühlung und knapp über Zimmertemparatur. ;)

Viele Grüße
Atlan2101
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh