Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ja auch witzig:

Meine CPU läuft mit 4Ghz auch mit 1.416V und die Temp geht auf 45 Grad runter. Wie kann sowas sein?

Macht auf jeden Fall Lust auf mehr...:banana:

Mit deiner niedrigen VID könnte es viell.noch tiefer gehen....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute mittag bevor ich zur Arbeit gefahren bin, bin ich noch eine Stufe runter gegangen (1.408V). Mal sehen, ob Prime nachher um 19.30 Uhr noch läuft...:)

macht ich noch ganz irre hoff der DHL Fuzzi kommt morgen mit brutus seinen ex der 4 bei 1,4 machte. Momentan ists eh so kalt draussen, da brauhst nichtmal LN2 nehmen :xmas:

Ich komm immer tiefer mit der Spannung :banana:

Bei mir ist das Ende der Fahnenstange erreicht.

Meine CPU rennt mit 4GHz @ 1.416V

Das freut mich sehr und wird meine 24/7 Einstellung. Evtl. mache ich noch etwas feintuning, aber ich bin fürs erste sehr zufrieden. :cool:

sieht doch schonmal gut aus,bzw sehr gut

Ich hab jetzt wirklich genug,als finde ich was anderes.Ich lass es jetzt so laufen.

Kannst du vielleicht ein Screen von Everest mit den Speichertests machen.Entweder hier ,oder als PN.
Will mal vergleichen ;)

@WolleWo

Kannst ja mal versuchen ,die Spannung der NB runter zu drücken.Ich bin bei mir bis auf 1,15v gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
@WolleWo
Kannst ja mal versuchen ,die Spannung der NB runter zu drücken.Ich bin bei mir bis auf 1,15v gekommen.

Genau das hatte ich auch vor. ;)

Bei 1.25V im BIOS eingestellt waren es load 1.3V. Werde nachher mal 1.2V im BIOS testen.

Hast Du die 1.15V im BIOS eingestellt oder ist das der Wert bei load? Sollte ich die CPU-NB Voltage auch herabsetzen? Was hast Du da eingestellt?

Habe derzeit 1.25V für CPU-NB und NB.

Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich beides 1,15v im Bios

Jetzt können wir vergleichen, denn ich hab auch keine Ahnung was so referenz ist ^^

Ich hab beobachtet, dass bei höherem Takt der Read-Speicherdurchsatz sinkt.
Ist das bei euch auch so?

Ich kann heute Abend mal Screens posten die das belegen.

Ein neuer 3 Std. Prime Run für die Liste von mir. :xmas:

bytefuzzy|965C3|4100MHz|1,504V|20,0|205|31°/53°C/LuKü|2050|1,20|2050|GA-MA790FXT-UD5P|F7|Win7 x64|0942FPMW| VCore im BIOS 1,500V / NB VID 1,20V

grEEtz
fuzzy

Zuletzt bearbeitet:
@bytefuzzy

Wieso testet du Prime mit small ?

gibts beim amd denn auch diese stromspar funktionen im idle? denn der pc wird auch oft laufen im idle für word usw, wer braucht da schon oc? aber beim gamen wärs halt wieder gut.

wie hoch könnte man denn so mit nem mugen 2 kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Ein neuer 3 Std. Prime Run für die Liste von mir. :xmas:

bytefuzzy|965C3|4100MHz|1,504V|20,0|205|31°/53°C/LuKü|2050|1,20|2050|GA-MA790FXT-UD5P|F7|Win7 x64|0942FPMW| VCore im BIOS 1,500V / NB VID 1,20V

grEEtz
fuzzy

Die Temps sind ja richtig gut bei der VCore.

Bin am überlegen, ob ich auch zum Noctua NH-D14 wechsel.

Meinst Du, das würde sich lohnen?

Meine CPU wird mit dem Megahalems etwas heiß, trotz guter Gehäusebelüftung. Habe zum Primeln schon die Gehäusewand abgenommen...

Habe übrigens auch FPMW-Stepping. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit dem NH-D14 vollauf zufrieden.
Super Kühlung, sehr einfache Montage. Einzig der Preis, aber Qualität hat nun mal seinen Preis.

Kann den Kühler wärmstens empfehlen.

grEEtz
fuzzy

gibts beim amd denn auch diese stromspar funktionen im idle? denn der pc wird auch oft laufen im idle für word usw, wer braucht da schon oc? aber beim gamen wärs halt wieder gut.

wie hoch könnte man denn so mit nem mugen 2 kommen?

Klar .funzt sehr gut aber nur bis einschließlich multi 18.5.

Klar .funzt sehr gut aber nur bis einschließlich multi 18.5.

okay gut, hätte gerne den megahalem auch für den genommen, aber dann wäre ich über dem budget gewesen und die Leistung reicht ihm eich qstock aus, aber ich kann den halt auf stock nicht sehn, daher bisl oc ^^ und der mugen ist ja kein schlechter kühler, der megahalem ist ja auch nur minimal vorne.

Also ich bin mit dem NH-D14 vollauf zufrieden.
Super Kühlung, sehr einfache Montage. Einzig der Preis, aber Qualität hat nun mal seinen Preis.

Kann den Kühler wärmstens empfehlen.

grEEtz
fuzzy

Hört sich gut an.

Komsicherweise ging bei meiner CPU bei Prime-Custom zwischenzeitlich die Temp auf 45 Grad runter (siehe Post/Zitat oben auf voriger Seite). Aber das könnte wohl auch mit den FFT length zu tun haben, oder?

Lässt sich der Kühler auf Deinem UD5 um 90 Grad gedreht verbauen? Auf der Noctua-Seite steht nämlich, dass dieses bei AMD nicht ginge...

Zuletzt bearbeitet:
Lasst mal LinX laufen ;)

@gamer

welche Rams hast Du....ich denke, die sollte ich dann wohl auch holen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh