Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich konnte nicht pennen und das ist dabei rum gekommen :EINTRAG FÜR DIE LISTE
Gamer68/965/4162MHz/1.536V/20,5/203/43°C/Wakü/2030/1,20V/2030/MSI GD70/1.6/W7-64Bit/0942 GPMW

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch tiefer!!!!
Mit 1,192v schafft meine CPU die 3,4Ghz :xmas:

Das ist sehr gut, komme auf 1,184V runter bei 3,2GHz (955 BE C2)

1,36V @ 3,6GHz.
Lass mal 20 Minuten LinXen danach gehe ich höher.
3,6GHz liefen noch mit 1,36V, aber 3,8GHz sind nicht mehr drin.

Bei 1,36Vcore reicht es bei mir bis 3,7GHz:

ich konnte nicht pennen und das ist dabei rum gekommen :
Gamer68/965/4162MHz/1.536V/20,5/203/43°C/Wakü/2030/1,20V/2030/MSI GD70/1.6/W7-64Bit/0942 GPMW

Das hat sich dann aber gelohnt! :bigok:

MfG

jo ich hab mal ein anderes bios drupp ,werde die nächsten tage die 4.2ghz im angriff nehmen

Welches? Ich hab glaub ich alle getestet, aber das 1.7 bleibt erstmal drauf.Mit dem Betas werd ich kein Freund,irgendwie.
Ich werd mal die 4,1Ghz auch antesten, denke aber da brauch ich über 1,5v ,mal schaun.

Ich habe das 1.8.3 betä drauf .ich meine ich kann die Spannungen noch verringen damit .lasse gerade 4ghz mit 1.408V laufen .wenn ich wieder zuhause bin dann Weiss Ich ins läuft

bei mir macht CoreTemp probleme, die Temperatur wird nicht korrekt ausgelesen, mit Everest gehts normal...weis einer woran das liegen könnte?

Hi Leute, ich habe einen PII 955BE auf einem Lanparty 790FXB-M2RSH.
Befeuert wird das ganze seit ein paar Tagen von einem Cougar S 700.

Und aktuell stelle ich mir die Frage, ob ich eine miserabele CPU erwischt habe, oder ob ich etwas wichtiges übersehe, was die Einstellungen betrifft.

Mit meinem alten BeQuiet 450W waren 3,8GHz mit etwa 1,45V 2D&3D benchstable. 3,9GHz lief sich nur vereinzelt booten und 4GHz gingen gar nicht.
Auffallend war, dass "stabile" 3,9GHz unwahrscheinlicher zu werden schienen, je mehr Spannung anlag.
Deshalb auch meine Hoffnung, mit einem neuen NT bessere Ergebnisse zu erziehlen. Aber im großen und ganzen hat sich nicht viel verändert.
4GHz ließen sich zwar testweise mit 1,55V booten, waren aber lediglich für SuperPi 1M stabil. Außerdem ist es mit 4Ghz nicht jedes mal möglich zu booten.

Alle anderen Werte und Spannungen habe ich auf Standard gelassen.

Mache ich was falsch? Was kann ich noch probieren? Ist die CPU mist?

Hier mal ein richtig guter C2, da tut sich mancher C3 schwer;)

NB auf 2600MHz:bigok:

jowi69/955/3900MHz/1.424/20/200/54°C/LuKü/2600/1,22V/2000/MSI GD70/1.8B3/Win7-64Bit/0915 DPMW

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal bitte "kurz" jemand die Frage beantworten, welche Spannung Standard für "Processor NB Voltage" ist?

Etwas weiter unten stehen ja die "Northbridge Spannungen" und darin wiederum HT-Spannung.

Neu ist mir auch "CPU-VDAA" Spannung, was ist da "Standard?"

Danke schonmal ;)

Für die CPU-NB Voltage gibts ne individuelle VID, sprich ist bei jeder CPU anders.
Mein C2 hat z.B als default 1,15V.
Die kann man aber auch in Everest unter Overclock nachschauen ;).

also bei mir wird die nb-vid immer mit 1.1v im bios angezeigt, egal welche cpu...

Dann haben alle deine CPUs eine VID von 1,1V ;).
Bei mir steht im BIOS 1,15V und ich hab ja auch ein Gigabyte Board. Bei Everest steht das im übrigen auch so (Overclock-unter CPU-Eigenschaften "North Bridge VID").

1,175V hier, allerdings mit Athlon II. War bei beiden, 215 und 240, identisch.

Hier mal ein richtig guter C2, da tut sich mancher C3 schwer;)

NB auf 2600MHz:bigok:

jowi69/955/3900MHz/1.424/20/200/54°C/LuKü/2600/1,22V/2000/MSI GD70/1.8B3/Win7-64Bit/0915 DPMW

Grüße

Hier stand Mist, sehe gerade ,dass du einen 955er hast ;) Schönes Ergebnis !!!!

Zuletzt bearbeitet:
ja sehr gut maber das bios 1.8B3 taugt bei mir nichts,spannungen kann man senken ,aber peformence mässig sehr schwach ,habe wieder das 1.6 drupp

welcherbusspeed ist denn beim phenom standard?

am mittwoch sollte das am3 sstem für denbruder da sein mit nem gigabyte ud4P und nem c3 955Be phenom.

deke ich werde mit dem mugen so 3,5Ghz fahren m sollte ja machbar sein mit guten spannungenund temps, hoffe ich mal ^^

würde dannnur über den multi takten, denn viel zeit zum testen hab ich ned. Ram und mobo takt sollten erstmal auf standard bleiben !

ja sehr gut maber das bios 1.8B3 taugt bei mir nichts,spannungen kann man senken ,aber peformence mässig sehr schwach ,habe wieder das 1.6 drupp

Ist mir auch mit den Betas aufgefallen, hab das 1.7 drauf und bin zufrieden.

4050 liefen mit 1,47 durch, also werd ich für 4,1 mehr als 1,5v brauchen. Für 24/7 ist das nichts, obwohl die temps ja OK sind.

Wenn überhaupt, wirkt es sich nur minimal negativ aus.

Das alleinige Erhöhen des HTT hat theoretisch keinen Einfluss, aber das Board wird wahrscheinlich intern einige Einstellungen entspannen und deshalb wird es sich, wenn überhaupt, nur negativ auswirken.

Ich denke da wird es kein Unterschied sein .wie du die 4ghz erreichst .es geht ja nur darum das du die stromsparfunktionen noch funzen.sonst ist das egal aber ich brauche für 16.5x243 nur minimal die boardspannungen anheben
Cpu NB Voltage-1.15V
NB Voltage-1.14V
HT Link Voltage -1.1V
SB Voltage-1.15V
NB Takt-2673MHz
Ht-Link-2187MHz

Zuletzt bearbeitet:
OK, ein negativer Punkt ist mir aber doch aufgefallen.Je mehr ich mit dem Multi runter gehe,umso weniger GFlops hab ich .

@gamer
warum hast du die SB V. angehoben?

weil sonst linx aussteigt ,bis jetzt ,wieso hast du weniger gflops ,ich mit 16.5x243 zwischen 52-54Gflops,aber mach dir das 1.6 bios drupp ,alle anderen sind bei mir langsamer ,habe aber nicht mit den höheren multi getestet

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh