Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur noch ~1,5h bis Feierabend dann den 965er putzen(Schmutzfink) und testen den mir der Postler brachte :teufel:
 
Bin auch gespannt ^^
 
Ich habe für einen Kunden (X4 965 C3) 3,81GHz erreicht, bei 1,392V Load mit LinX und mollig warmen 58°C.

hört sich gut an, bei mir wird es ein 955er im c3 stepping, bzw nicht meiner sondern meim Bruder seiner dann. Ihm würde er eigentlich auf stock reichen, aber kennst ja wie das ist. Fängt mal einmal mit oc an will man gar keine Cpu mehr auf standard Takt betreiben.

Mal sehn was ich mit dem Teil dann so erreichen werde.
 
Hört sich gut an.
......
Lässt sich der Kühler auf Deinem UD5 um 90 Grad gedreht verbauen? Auf der Noctua-Seite steht nämlich, dass dieses bei AMD nicht ginge...

Nein, das geht nicht. Die Haltebleche lassen sich auf der Backplate nur oben und unten anschrauben, dadurch ist der "Sitz" vorgegeben.

grEEtz
fuzzy
 
Läßt du die 1,5v für deine 24/7 Einstellungen laufen ?
 
so die 4ghz wären auch geschaft....auch wenn ich etwas geschummelt hab...das fenster war offen :d

auf jedenfall würd ich so die 4ghz packen, wenn ich ne wakü hätte...

OT71/965 C3/4000mhz/1,488V/20/200/53°C|LuKü/2000/1,275/2000/GA-MA770T-UD3P/2000/W7-64bit/CACAC-AC-0945GPDW



jetzt teste ich noch mit weniger spannung....
 
Sieht gut aus ;)
 
ne...unter 1,488v für 4ghz komme ich nicht....

morgen schnalle ich den 945 C3 drauf...mal sehen ob der auch gut mit niedriegen temps skaliert.
 
naja, leider ist meine cpu nicht so gut wie eure....aber egal, für 24/7 gibts eh ein untervolting setup. mehr als 3,4ghz brauch meine kleine HD5750 eh nicht.

was geht den bei euch richtung untervolting? ich hab mal kurz 3,4ghz@1,216v angetestet.
 
Hey Leute, hab meinen Phenom II nur per Multi übertaktet und hab diesen auf 17 gestellt.
Nun brauch ich aber im Windows betrieb keine 3,4Ghz, hab also Cool n Quiet aktiviert. Setzt sich bei euch der Multi auch automatisch auf 15 zurück wenn ihr dies tut.
Hab mal gelesen, dass es da keine Probleme gibt, solange der Multi nicht über 18,5 ist??

Gruß
Gerschi
 
Hey Leute, hab meinen Phenom II nur per Multi übertaktet und hab diesen auf 17 gestellt.
Nun brauch ich aber im Windows betrieb keine 3,4Ghz, hab also Cool n Quiet aktiviert. Setzt sich bei euch der Multi auch automatisch auf 15 zurück wenn ihr dies tut.
Hab mal gelesen, dass es da keine Probleme gibt, solange der Multi nicht über 18,5 ist??

Gruß
Gerschi


kommt auf dein board an....bei gigabyte ist C&Q sofort aus betrieb, sobald der cpu-multi verändert wird.
da mußt du übern referenztakt gehen....
 
Hab ein DFI...
Und C&Q fuzt dann, wenn man übern Referenztakt geht?

beim DFI gehts laut user oese auch nicht! aber wie schon gesagt, wenn du übern referenztakt übertaktest, dann geht C&Q weiterhin....

wenn zb. einen 955er auf 3,4ghz bringen willst, dann mußt du den referenztakt auf 213 stellen...

aber immer bedenken, du übertaktest dabei auch deinen ram/ht-link/nb
 
Wie hoch darf denn der HT-Link und NB-Takt maximal sein ohne das ich die Spannung erhöhen muss?
Hätt gleich noch ne Frage und zwar kommt mir die Chipsatz Temp ziemlich hoch vor, die liegt bei 55C°, wie hoch darf die denn sein?

Danke schon mal!
 
gestern habe ich ieder ein bissl rumgespielt und festgestellt das mein HT-link ohne problme mit 2430mhz läuft ,HT spannung 1.15V,habe festgestellt das die erhöhung von HT link doch ein bissl leistung bringt.
 
welches DFI ?

beim 790FXB-M2RS(H) z.b. klappts nun mit dem neuesten BIOS R7SD820A, C&Q mit verändertem multi.

@Opteron: K10STAT geht immer ;)


ok, meine info ist schon ein paar wochen alt...schön wenns jetzt geht. vielleicht klapppt es bei gigabyte ja auch mal....schön wärs ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch darf denn der HT-Link und NB-Takt maximal sein ohne das ich die Spannung erhöhen muss?
Hätt gleich noch ne Frage und zwar kommt mir die Chipsatz Temp ziemlich hoch vor, die liegt bei 55C°, wie hoch darf die denn sein?

Danke schon mal!


Bisschen blöd mich selbst zu zitieren, mich würds aber trotzdem interessieren, auch wenns jetzt mit BIOs update funzt.

Danke!
 
Nein, das geht nicht. Die Haltebleche lassen sich auf der Backplate nur oben und unten anschrauben, dadurch ist der "Sitz" vorgegeben.

grEEtz
fuzzy

Hatte mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte, ob Du den Kühler so verbauen konntest, sodass er Richtung Gehäuselüfter bläst?

Habe meinen heute auch bekommen, mal sehen, wann ich dazu komme ihn einzubauen. Laut Anleitung und Verschraubungen des Kühlers kann ich ihn so verbauen.

Konntest Du die Original-Backplate Deines Boards verwenden?
Bei meinem Board steht auf der Noctua-Seite, dass ich mir extra eine Backplate anfordern muss. Keine Ahnung wieso...
 
Bisschen blöd mich selbst zu zitieren, mich würds aber trotzdem interessieren, auch wenns jetzt mit BIOs update funzt.

Danke!


HT-link sollte bei ~2000mhz bleiben, bei der nb ist je höher umso besser(speicherperformance)...wird aber durch board und cpu begrenzt, was man gegebenfalls durch spannungen anpassen kann.

einen max wert gibts da nicht, falls es zuviel ist wirds instabil.

aber 2300-2400mhz@standartspannung dürften drin sein.

mit 55°C chipsatz temperatur biste noch im grünen bereich....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätt gleich noch ne Frage und zwar kommt mir die Chipsatz Temp ziemlich hoch vor, die liegt bei 55C°, wie hoch darf die denn sein?

wie OT schon sagt, ist "noch" im grünen bereich.
es gab aber viele DFI-boards, bei denen der NB-kühler/heatpipe schlecht montiert waren (teilweise sogar noch die schutzfolie auf dem leitpad ^^), deswegen durch hitze abgeraucht.
ich empfehle, den mal abzubaun, neues wärmeleitpad drauf und fest montieren.

ich hab nen 80er lüfter davorgebaut auf 7V, temps liegen nun bei 30°.
 
gestern habe ich ieder ein bissl rumgespielt und festgestellt das mein HT-link ohne problme mit 2430mhz läuft ,HT spannung 1.15V,habe festgestellt das die erhöhung von HT link doch ein bissl leistung bringt.

Aha ;)
 
Mein Chipsatz soll angeblich 110Grad haben laut Everest .bei Stock Einstellungen

Ich kühle meine NB mit einem 120er SFlex 800@7v und hab unter Last max. 68° laut Everst....,aber warm ist die nicht,wenn ich drauf packe ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh