Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir habe ich auch ein Lüftef davor .bei Stock Spannungen ist sie 86Grad warm aber der kühler hat eine Temp von 25Grad .er liegt voll auf die NB auf .laut Abdruck

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:42 ----------

Ich behaupte mal das ist ein auslese Fehler .weil der Chip sollte sich an 80Grad abschalten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Gamer68

Der HT-Link sollte auch noch etwas mehr gehen, mein 940 machte 2,475GHz Prime64 stabil mit!
Beim 955 habe ich es noch nicht weiter probiert wie 2,4GHz HT-Link.
Laut Mainboard (AM2+/AM3) geht der HT-Link bis max 2,6GHz.

Mit meinem SLI macht das richtig Spaß die CPU zu übertakten! :d
1K FPS im Stalker Bench mit unter 3,9GHz!
http://img9.abload.de/img/stalkerbench-l-9553875rtrx.jpg
Mal sehen wie weit ich mit den RAM Timings noch runter kommen (Refresh Cycle Time all @ 105ns)

€: ihr immer und eure NB-Temp, die habe ich nur in der CPU (Single Chipsatz) der wird aber bis zu 79°C warm (Software) :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir habe ich auch ein Lüftef davor .bei Stock Spannungen ist sie 86Grad warm aber der kühler hat eine Temp von 25Grad .er liegt voll auf die NB auf .laut Abdruck

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:42 ----------

Ich behaupte mal das ist ein auslese Fehler .weil der Chip sollte sich an 80Grad abschalten

Welche Everest-Version nutzt Du?

Meine NB erreicht selbst bei 1.3V unter Last nur um die 65 Grad...

Bei derzeit 1.2V im BIOS eingestellt (Last 1.25V) sind es laut Everest nur 60 Grad...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuste beta Version

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:27 ----------

Die neuste beta Version .aber ich mach mir darum kein Kopf .wenns sie zuwarm werden würde .dann würde sie abschalten
 
Mir is da grad noch was eingefallen und zwar hab ich gestern versucht den RAM von 2T auf 1T umzustellen. Bei meinem alten BIOS war das ziemlich einfach, einfach in den DRAM configurationen von 1T auf 2T schalten :-) Bei dem neuen Phenix BIOS hab ich diesbezüglich nur die einstellung -->2T gefunden , die ich entweder auf Disable, Enable oder Auto setzen kann. Hab sie dann auf Disable gesetzt, ist jedoch immernoch auf 2T???

Gruß
Gerschi
 
DFI schafft es leider seit Jahren nicht, die Option im Bios funktionsfähig zu machen. (die neuste Beta hab ich noch nicht versucht, aber ich würde meine CPU-NB Spannung auch weiterhin gerne anpassen :stupid:)
Du nutzt aber, soweit ich das mitbekommen habe, sowieso 1066er bzw 1200er Ram, daher wird' 1T wahrscheinlich nicht laufen, auch wenn du's einstellen könntest.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:34 ----------

Ich glaub übrigens nicht, dass die NB vor dem Abrauchen abschaltet :/
 
DFI schafft es leider seit Jahren nicht, die Option im Bios funktionsfähig zu machen. (die neuste Beta hab ich noch nicht versucht, aber ich würde meine CPU-NB Spannung auch weiterhin gerne anpassen :stupid:)
Du nutzt aber, soweit ich das mitbekommen habe, sowieso 1066er bzw 1200er Ram, daher wird' 1T wahrscheinlich nicht laufen, auch wenn du's einstellen könntest.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:34 ----------

Ich glaub übrigens nicht, dass die NB vor dem Abrauchen abschaltet :/

Achso, danke!
Jap, ich hab 1200er RAM, merkt man eigentlich Performance Unterschiede zwischen 1T und 2T oder zwischen 1000Mhz oder 1200Mhz Ramtakt?
 
Oder kann das auch an der graka liegen .habe sie I'm obersten Slot .als sie läuft ja direkt über die NB .ich kann sie ja auch in ein anderen slot packen und schauen ob sich was an den temps dann tut
 
Hi,
kurze frage und zwar, hatte bis jetzt immer das Intel sys, aber jetzt hab ich einen 965BE , und alles was dazu kommt, meine frage ist:
Ist es besser CPU mit Multi zu übertakten oder lieber mehr an NB takt drehen.

Was bringt besseres performance, bin jetzt neu mit AMD , deswegen ich hoffe da kann mir einer helfen.

Danke
 
Das ist völlig Latte wie du es machst .musst nur gucken wenn du die stromsparfünktionen nutzen möchtest .wie hoch der multi gehen darf .bei mein Msi funzt es bis multi 18.5 .bei anderen Hersteller Weiss ich das nicht
 
Hi, ich spare kein strom, deswegen egal, aber wass wollte ich fragen ist, ob höher NB takt besser ist mit 4 Ghz CPU, oder NB normaler takt mit 4Ghz CPU(per multi)
Danke
 
Cpu Takt bringt immer die Leistung.meiner läuft mit
16x243
Ht Link 2430
NB Takt 2673
Und das alles mit allen Strom sparfunktionen
 
Das ist völlig Latte wie du es machst .musst nur gucken wenn du die stromsparfünktionen nutzen möchtest .wie hoch der multi gehen darf .bei mein Msi funzt es bis multi 18.5 .bei anderen Hersteller Weiss ich das nicht

weißt du wie das bei dem gigabyte UD4 so ist?
 
Achso, danke!
Jap, ich hab 1200er RAM, merkt man eigentlich Performance Unterschiede zwischen 1T und 2T oder zwischen 1000Mhz oder 1200Mhz Ramtakt?

Kannst du ja mal mit dem Everest Benchmark Tool testen.

CR1 ist gegenüber CR2 bei mir ca. 500MB/s schneller. Also schon ein ganzes Stück. Hab aber auch DDR3-1600 ;).
 
Habe leider mit dem 965er Probleme, Stock keine Chance --> crasht sogar im Boot. Anderen Prozzi rein läufts... weiter die Ursache suchen :(
 
Cpu Takt bringt immer die Leistung.meiner läuft mit
16x243
Ht Link 2430
NB Takt 2673
Und das alles mit allen Strom sparfunktionen

was haste für vcore, meiner läuft bis 3.8 ohne v erhöhung, und für 4 reicht keine 1.52v ,wtf, wie viel darf man bei amd cpu vcore erhöhen
hab auch 965 C3
 
Habe seit Samstag auch meinen C3.

Hier ein erstes Ergebnis für die Liste:

WolleWo/965/4000MHz/1.424/20/200/55°C/LuKü|2600/1.250/2000/MSI 790FX-GD70/1.83/W7-64bit/0941FPMW


Komsicherweise ging bei meiner CPU bei Prime-Custom zwischenzeitlich die Temp auf 45 Grad runter (siehe Post/Zitat oben auf voriger Seite). Aber das könnte wohl auch mit den FFT length zu tun haben, oder?

Schau mal im Taskmanager wieviel % CPU, Prime 95 benutzt.
Da steht 67% warum auch immer, evt hat ein anderes Programm im Hintergrund mehr priorität. ;)

MfG
 
was haste für vcore, meiner läuft bis 3.8 ohne v erhöhung, und für 4 reicht keine 1.52v ,wtf, wie viel darf man bei amd cpu vcore erhöhen
hab auch 965 C3

Ließ dir mal auf der ersten Seite das OC durch,dort steht eigendlich alles ,was man zu wissen braucht. Geduld ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:26 ----------

@Phantomias88

Und was noch falsch ist, ein Kern berechnet "large" und 3 Kerne berechnen "small" .Wie geht denn das????
 
@ozelot
Hi, hab schon aber , würde nicht clever:wall:
Hab immer jetzt das Intel sys geOCt und hat geklappt, deswegen brauche ich eure hilfe, weill AMD materie ist mir neu jetzt.
Danke
 
@ozelot
Hi, hab schon aber , würde nicht clever:wall:
Hab immer jetzt das Intel sys geOCt und hat geklappt, deswegen brauche ich eure hilfe, weill AMD materie ist mir neu jetzt.
Danke

Ist auch mein erstes AMD System, seit ca 7 Jahren :bigok:
Was hast du denn an Boardspannungen anliegen?
 
Ich habe auch das GD 70 mit bios 1.6 .läuft Bombe bei mir .also am bios

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:07 ----------

Ich habe auch das GD 70 mit bios 1.6 .läuft Bombe bei mir .also am bios liegt es schonmal nicht
 
Hihi, geiles Ergebnis: 4 GHz @ 1.408V :cool:



EDIT:

Kann auch in die Liste mit aufgenommen werden wegen der niedrigen VCore:

WolleWo/965/4000MHz/1.408/20/200/57°C/LuKü|2600/1.250/2000/MSI 790FX-GD70/1.83/W7-64bit/0941FPMW
 
Zuletzt bearbeitet:
Super !!!

Da kommt der Mega. an seine Grenzen ;)
 
Das sag ich Dir, bin mit den Temps überhaupt nicht zufrieden. :wall:

Das war bei meinem Brocken nicht anders,bzw. um einiges schlimmer.Meinen i5 @ 4,2Ghz mit 67° gekühlt....Jetzt trotz Wakü komm ich an die 50° (4,1Ghz) ,aber diese temps wirst du nirgends sehen, außer in Prime & Co.
Deine CPU wäre ein Kandidat für ne Wakü, um die 4Ghz unter 1,4v zu bekommen :)
 
Wolle errinere dich vor paar monaten!! hab dir gesagt das der Mugen2 besser auf am2/3 ist als der megahalems oder?? sogar mit screens!!! wo meine temps niedrieger waren als bei dir und das mit mehr vcore und nur 1 lufi auf 800rpm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh