Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war bei meinem Brocken nicht anders,bzw. um einiges schlimmer.Meinen i5 @ 4,2Ghz mit 67° gekühlt....Jetzt trotz Wakü komm ich an die 50° (4,1Ghz) ,aber diese temps wirst du nirgends sehen, außer in Prime & Co.
Deine CPU wäre ein Kandidat für ne Wakü, um die 4Ghz unter 1,4v zu bekommen :)

Über eine Wakü denke ich schon länger nach, dann hätte ich diese Sorgen nicht mehr. :)
Mal sehen, habe bisher ausschliesslich mit Luft gekühlt. :xmas:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:56 ----------

Wolle errinere dich vor paar monaten!! hab dir gesagt das der Mugen2 besser auf am2/3 ist als der megahalems oder?? sogar mit screens!!! wo meine temps niedrieger waren als bei dir und das mit mehr vcore und nur 1 lufi auf 800rpm

Ich weiß, ich weiß...;)

Ich glaube eine Wakü muss her. :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist auch mein erstes AMD System, seit ca 7 Jahren :bigok:
Was hast du denn an Boardspannungen anliegen?

Hab alles auf Normal(manuel,start voltage) eingestellt, auser CPU und RAM (1.65v)
Hab Gigabyte 790FX UD5P board.

Ich sehe hier manche haben CPU VID von 1.35v und meiner hat 1.4v

Zuletzt bearbeitet:
Meine VID ist auch 1,4v

Man , ich krieg mein 965 C3 einfach nicht rüber 3.8 Ghz, ich hab alles ausprobiert, alle Spannungen anzuheben, aber hilft nix, man ich will so 4Ghz schaffen, bei prime immer schwarzes Screen,bis 3.8 geht er mit standard spannungen, und höher will er nicht , egal welche ich spannungen anhebe.
Was soll ich tun, ist jetzt nach 5 jahren wieder AMD sys, und ich kenne mich noch nicht so aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, mit 1.52vcore sind 58°C, mit normalen vcore 1.4 sind es 53°C, temps sind gut ich denke oder, aber da hilft ganix , egal welche ich spannungen anhebe , das selbe problem, nicht stabil.Wie viel darf man überhaupt vcore geben. Max?

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch nen 965 für die Liste :-)
Ich hoff ich hab nichts vergessen einzutragen.

NoMercy77|Phenom II 965 BE|4029.1MHz|1.472V|17|237|39°C|WaKü|2844.2MHz|1.35V|2607.0 MHz|0945 GPFW|MSI 790FX GD 70|Bios 1.7|Win7-64Bit

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den PC draussen?
Oder ein Chiller?
Oder Fenster offen
Oder......

Sir Ozelot,ich habe bei 4,2ghz 43° und ein vcore von 1.57V

@Mystique ,es kann auch das verhältniss der spannunen zueinander sein ,ich habe auch bei amd festgestellt das manchmal ein bissl weniger spannung auch ein bissl mehr takt sein kann

Sir Ozelot,ich habe bei 4,2ghz 43° und ein vcore von 1.57V

@Mystique ,es kann auch das verhältniss der spannunen zueinander sein ,ich habe auch bei amd festgestellt das manchmal ein bissl weniger spannung auch ein bissl mehr takt sein kann

Das mit den Spannungen,kann ich bestätigen.

Er hat im Idle 18°, das ist schon sehr wenig.So was hab ich bei Brutus gesehen mit Chiller ;)

bei mir sinds 26° ,egal ob die Luffis auf 12-7,oder 5v laufen. So verabschiede mich, bis morgen !!!!!!!

hab gestern abend meinen 945er C3 der 3,9ghz@1,520v rennt unter kühlen bedingungen getestet(fenster offen).

aber 4ghz waren leider nicht drin, selbst eine spannungsreduzierung für die 3,9ghz wollte er nicht. das liegt bestimmt daran, das die cpu von haus aus sehr kühl ist, und deswegen nicht auf die ~12°C weniger reagiert.

Hast du den PC draussen?
Oder ein Chiller?
Oder Fenster offen
Oder......

Ne hab die CPU überm FSB getaktet damit das C&Q geht,der muß ja net ständig 1.472V aufm Kopf haben.Des tut Ihm sicher net gut.
Hab ne Wakü .Nen BlackIceTripple plus nen AirPlexEvo 1800 im Kreislauf eingebunden im gehäuse werkeln noch 4x 120er luffis zur Kühlung zusaätzlich*g* der cpu kühler is der HK rev. 3.0 LT. Da er ohne den 1800er Radi schon fast die 50°C kratzte.Des sind jetzt meine 24/7 h settings.So wird er nun die ganze zeit laufen und da sollter er schon gut gekühlt werden und des C&Q muß ja auch gehen.Leider hab ich den Ram net ganz auf die 1600 gebracht schade.

Zuletzt bearbeitet:
Ne hab die CPU überm FSB getaktet damit das C&Q geht,der muß ja net ständig 1.472V aufm Kopf haben.Des tut Ihm sicher net gut.
Hab ne Wakü .Nen BlackIceTripple plus nen AirPlexEvo 1800 im Kreislauf eingebunden im gehäuse werkeln noch 4x 120er luffis zur Kühlung zusaätzlich*g* der cpu kühler is der HK rev. 3.0 LT. Da er ohne den 1800er Radi schon fast die 50°C kratzte.Des sind jetzt meine 24/7 h settings.So wird er nun die ganze zeit laufen und da sollter er schon gut gekühlt werden und des C&Q muß ja auch gehen.Leider hab ich den Ram net ganz auf die 1600 gebracht schade.

Die Cpu kann mehr ;) , spiel mal das 1.6 Bios drauf da kannst mit der Vcore wesentlich tiefer ;)

hab ich jetzt so nun welche benutzen zum runterdaten?
AFUD4310 oder die A7577AMS.160 also nach dem entpacken

wenn dann werd ichs üb er liveupdate zurückflashen wenns geht

Zuletzt bearbeitet:
@NoMercy77
Dein Screen ist zu groß, bitte die Forenregeln beachten, sonst muss ich dein Beitrag entfernen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh