Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welche batchs gingen den bisher gut im oc? der neue 955er ist heute angekommen, alelrdigns kann ich erst nach 16uhr in den laden und mal reinschaun, gebaut wird morgen.
wie viel V unter nem mugen 2 kann ich so geben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche batchs gingen den bisher gut im oc? der neue 955er ist heute angekommen, alelrdigns kann ich erst nach 16uhr in den laden und mal reinschaun, gebaut wird morgen.
wie viel V unter nem mugen 2 kann ich so geben?

Das kann man nicht pauschal sagen, kommt drauf an, ob er ein Hitzkopf ist ^^ Wichtig sind die temps,nicht über 60° kommen lassen.
Die 955er sind in der Regel schlechter zu takten, als der große Bruder ;)
 
hmm warum nicht über 60°c ? sind die Temperatur empfindlicher als die intel oder?
warum ist denn hier wieder der große Bruder besser im ov? hätte ich die 22e halt doch draufgelegt^^
 
hmm warum nicht über 60°c ? sind die Temperatur empfindlicher als die intel oder?
warum ist denn hier wieder der große Bruder besser im ov? hätte ich die 22e halt doch draufgelegt^^


weil es über 60°C bei oc instabil wird bzw. du mehr spannung brauchst um es stabil zu bekommen.

die meisten 965 c3 gehen 4ghz und mehr....mein 945 c3 ging bis 3,9ghz
 
weil es über 60°C bei oc instabil wird bzw. du mehr spannung brauchst um es stabil zu bekommen.

die meisten 965 c3 gehen 4ghz und mehr....mein 945 c3 ging bis 3,9ghz

Wieso kann ich dann meiner 965 C3 nicht mit 4 Ghz betrieben, hab schon alles ausprobiert aber da geht nix,bin jetzt gerade am testen mit 3.9 mit 1.45 v, bis 3.8 geht der ohne spannung erhöhung, und mit 4Ghz da will er nicht mit 1.55 laufen, wieso das denn, hab alle spannungen ausprobiert.

Was habt ihr für spannungen von NB, NB VID, CPU , ?
 
16.5x243 Vcore 1.416V
NB takt 2673mhz
HT link 2430mhz
cpu ViDD 1.3750V
NB Vidd 1.1V
cpu NB voltage 1.14V
NB votage 1.11V
das sind meine 24h settings
 
so der Phenom ist nun da, mogen werde ich den Pc baun, wenn ich zeit habe werde ich auch mal oc antesten.
 
Wieso kann ich dann meiner 965 C3 nicht mit 4 Ghz betrieben, hab schon alles ausprobiert aber da geht nix,bin jetzt gerade am testen mit 3.9 mit 1.45 v, bis 3.8 geht der ohne spannung erhöhung, und mit 4Ghz da will er nicht mit 1.55 laufen, wieso das denn, hab alle spannungen ausprobiert.

Was habt ihr für spannungen von NB, NB VID, CPU , ?

deswegen hab ich ja meistens geschrieben ;) was für temperaturen hast du? ist auch ein wichtiger faktor
 
Sooo, um den Prozzi wirklich auf Stabilität zu testen,spielt man ne Runde Supreme Commander FA mit 1000 Einheiten usw...,wenn er dabei nicht abstürtzt,dann ist er auch stabil ;)
Hab 2-3 Stunden gezockt ,ohne Probleme ^^
 
So, mein Intel S1156 Zeug ist verkauft und demnächst kommt dann wieder ein MSI 790FX GD70 + X4 965 C3. :)
 
Jo, ich weiß, hatte es selber schon mal. :) Also nix neues :d
 
Mein Megahalems ist eingebaut
hab noch nichts eingestellt, die CPUs sollte 4 Ghz @1,4v laut vorbesitzer packen



Stepping
0942GPMW
HDZ965FBK4DGM

Bei 1,44v wird die CPU 50°C warm laut Everest, aber wenn ich später 1,4v einstelle sollte es kühler werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
deswegen hab ich ja meistens geschrieben ;) was für temperaturen hast du? ist auch ein wichtiger faktor

So hab ihn jetzt auf 3.9Ghz stabil(x19,5):banana: vcore 1.45 ,temp ist 57°C
prime 3std. stabil, und 3 std. Linx auch stabil, ich versuch jetzt spannung runter zu regeln, mall gucken, ich muss 4 Ghz ereichen :wall:
 
So hab ihn jetzt auf 3.9Ghz stabil(x19,5):banana: vcore 1.45 ,temp ist 57°C
prime 3std. stabil, und 3 std. Linx auch stabil, ich versuch jetzt spannung runter zu regeln, mall gucken, ich muss 4 Ghz ereichen :wall:


ich hatte bei 3,9ghz@1,440v auch schon 58°C....einfach zimmer in dem der pc steht gut durchlüften, und dann fenster offen lassen :cool:

so hab ich meine 4ghz@1,488v geschaft:xmas:
 
Hey des is klasse!Du hast echt wenig saft auf der CPU-NB 1.14V by ca.2600MHz des is echt cool.Ich brauch für meine 2800MHz 1.35V drunter geht nichts.

Für ca.2800 brauch ich 1.175v,aber RAM auf CL7.Das liegt aber an der CPU.Der Gamer und ich haben fast die gleichen Einstellungen.Selbes Mobo+Bios,selbe Batch CPU.
 
lief seit 1 Stunde ohne Fehler, werde gleich vcore auf 1,4v senken

 
bin wieder da, mit 1.42 , nach minute, prime fehler, muste wieder auf 1.45vcore einstellen:wall:
was denkt ihr , soll ich noch einen lüfter auf megahalems drauf packen, bringt das was mit temps.?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:39 ----------

jo das gibst auch ,meistens sind es krücken

wieso muss ich immer das Krücken erwischen :motz::shot:, bei intel war auch so, :lol:
 
Die Phenoms skallieren mit weniger Temps besser, ich habe 2 Lüfter auf dem Mega
 
bin wieder da, mit 1.42 , nach minute, prime fehler, muste wieder auf 1.45vcore einstellen:wall:
was denkt ihr , soll ich noch einen lüfter auf megahalems drauf packen, bringt das was mit temps.?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:39 ----------



wieso muss ich immer das Krücken erwischen :motz::shot:, bei intel war auch so, :lol:

ein zusätzlicher lüfter bringt vielleicht 2-3°C....also wenn du nur mal testen willst was die cpu kann, dann kann ich dir den fenster tip empfehlen....
 
ein zusätzlicher lüfter bringt vielleicht 2-3°C....also wenn du nur mal testen willst was die cpu kann, dann kann ich dir den fenster tip empfehlen....

Oder das, ich sehe gerade du hast auch 965 und gigabyte board , kannste mir deine voltage posten(NB VID , CPU NB, PLL) ich probier mall, was hste für temps, was ist das für kühler,weil ich sehe du hast auch 1.48 v
Danke
 
hier mal mein X3 720BE @X4 24/7 Setting:



Kurbel/720 BE/3415/1,392/17/201/57°C/Lukü/2009/1,2/2009/Gigabyte MA790FXT-UD4P/F7/Win7 64bit/CACZC AC 0928 GPMW/Screen
 
Für ca.2800 brauch ich 1.175v,aber RAM auf CL7.Das liegt aber an der CPU.Der Gamer und ich haben fast die gleichen Einstellungen.Selbes Mobo+Bios,selbe Batch CPU.
des war ja net böse gemeint net falsch verstehen.
meinst ich sollte den ram runter auf cl9 machen kann ich dann mit der CPU-NB voltage runter gehn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh