Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So mein Ergebnis
mit 1.400Vcore und Ram mit 1.65V alles andere auf Auto
[url=http://www.abload.de/image.php?img=cpuneu4ghzmitschriftsq7b.jpg][/URL]
nochmal auf die Frage oben bezogen, ist ne CPU NB Voltage von 1,3v zu hoch für 24h/7d-betrieb? oder ist das noch im Rahmen? was würdet ihr maximal für ne CPU NB Spannung für den 24/7-Betrieb einstellen?
mfg
Seb89
Hab ich auch schon drüber nach gedacht.
Aber da habe ich lieber 74MHZ pro kern weniger, aber dafür nen hohen NB Takt
bis 1.35-1.37V kannst gehen bei guter Kühlung
Also Wakü hab ich keine sondern einen Thermolab Baram + SmartCooler LFM1512HP (175m³/h @ 2500 rpm).
CPU NB Spannung is ja die Spannung für die integrierte NB in der CPU oder täusch ich mich da?
weil was die Kühlung von der Northbridge auf dem Mainboard angeht das is halt die Standardkühlung des UD5, Kühlkörper mit Heatpipe, ohne Lüfter.
mfg
Seb89
So mein Ergebnis
mit 1.400Vcore und Ram mit 1.65V alles andere auf Auto
neue cpu?
hm das stimmt schon, allerdings könnte es ganuso gut sein, dass CPU-Z oder das AMD-Tool das ganze auch einfach falsch anzeigen.
Mit AMD Power Monitor hat die CPU auch angeblich gerade 1,4v obwohl 1,536v anliegen.
Der Typ in dem Post der das selbe Problem hatte, hat ein Asus Maximus II Formula.
Soweit ich weis existieren beim Asus Crosshair III Formula auch solche Probleme weshalb ich das nicht gekauft habe.
Vielleicht hat sein Maximus II Formula ähnliche Probleme.
.... Das is aber auch doof wie will man das anständig nachprüfen.
Was eben auch eigenartig ist das immer mein komplettes System abstürzt wenn ich dabei bin die CPU über Prime auf ihre Stabilität zu testen.
Und das spricht ja eher für die Schwankungen welche das System zum abstürzen bringen.
es kommt kein Fehler in Prime sondern mein System stürzt irgendwann ab.
Desweiteren ist es schon eigenartig was andere hier für Super ergebnisse mit dem 0947FPMW erzielen und ich allerdings mehr als 1,44v brauch um ihn @ 4 Ghz stabil zu bekommen, wobei ich mir nach dem Absturz gestern nicht sicher bin ob 1,44v stabil sind... aber das könnte auch nur mit den hohen NB/HT-Taktraten oder den RAM-Settings zusammen hängen die ich gleichzeitig verwendet hatte bzw. im Moment verwenden...
Mfg
Seb89
*EDIT:
hier hat sich einger sogar an Lavasys gemeldet...
http://www.lavalys.com/forum/index.php?showtopic=4655
hoffentlich kommt da bald was raus ich kann schließlich nur noch die nächsten 7 Tage vom Widderufsrecht gebrauch machen...
Normal müssten die alle, die selbe VID haben zumindest innerhalb einer Batchjep 0947 FPMW Vid 1.400V
Wie kommst du darauf?Normal müssten die alle, die selbe VID haben zumindest innerhalb einer Batch
kannst du ganz einfach testen...mach mal einen 3dmark06 run mit standarttakt, und vergleiche mal mit hier...
http://www.computerbase.de/artikel/...prozessoren_50_130_euro/5/#abschnitt_3dmark06
ok, ich sehe gerade das der 965 fehlt, aber egal dann stell ihn auf 3,2ghz ein und vergleiche deine cpu-score.
hättest du einen schwankenden takt, wäre deine punktzahl geringer...