Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P/L sollte passen sag ich mal ;) wollte eigentlich 8GB nehmen ;) und sollte 300€ nicht überschreiten sag ich da jetzt mal einfach ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles klar merke ich mir mal ;)

hab schon lange nicht so ein blödsinn gelesen wie der typ von alternate schreibt ich hab die riegel mit 1333@9-9-9@1,2V am laufen gehabt zwar nicht 8GB aber das sollte dann auch kein prob machen. ein FF fehler deutet meine erfahrung mit diesem mobo nach auf zu niedriege cpu/nb spannung hin

@ cartago2202

Sowas dachte ich mir schon, danke für dein Feedback!

also hatte bei mir 8 gb auf dem board gehabt. beim ersten start mit vollbestückung wollte es nicht so richtig, hab dann ein riegel rausgemacht und die einstellung im bios angepasst und dann lief auch 4x1600er rams auf 1600Mhz
waren sogar 2 mix packete von Gskill.
Aber beide cl9 ner.

Achso und war auch noch anfangs Bios, kp wie es sich nun mit aktuelleren Bios Version verhällt.

Zuletzt bearbeitet:
-Update-

Hallo Leute, ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Fest und seit gut ins neue Jahr gekommen :fresse:

Ich hab mich mal durch die letzten wochen gelesen und freue mich sehr das es hier "ab geht" :)

Wenn ich einen Member vergessen haben sollte in die Liste einzutragen dann einfach Screen und Settings per PN an mich ;)

Gruß

€: hat schon einer von euch den 965er C3 auf nem AM2+ Board mit DDR2 getestet?!

Zuletzt bearbeitet:
und was genau haut da nicht so hin?
Ich teste die Tage mal selbst auf meinem 790GX-XTRM ;)

Gruß

Ich denke das Asus hat zuviel Strom schwankungen, wie man ja schon des öfteren gelesen hat.
Ich komme Stable nicht über 4 x 3600. Hab soviel versucht ohne chance!

So bin jetzt fertig mit testen mein run mit 4080MHz war erfolgreich :banana:

Ich hoffe ich hab mit meinen einstellungen die goldene Mitte getroffen zwischen CPU,CPU-NB und Ram.Der Takt würd sicherlich noch höher gehen aber zu welchen Preis?
Das sind jetzt 24/7 Settings.Später eventuell noch nen Run Prime wenn ich dazu komm.

Einer für die Liste

NoMercy77/965/4080MHz/1.424/16/255/34°C/WaKü/2805/1.33/2550/MSI 790FX-GD70/1.6B3/W7-64Bit/0947 FPMW/Screen

[url=http://www.abload.de/image.php?img=linx4080mhzmitschriftixu6.jpg][/URL]

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe es nicht auf

4GHZ

mal gucken wie lang das noch läuft.

Was ich festgestellt hab, meiner braucht mehr spannung aber bleibt kühl

Zuletzt bearbeitet:
Hi,werde wohl der erste sein mit nem 955 c3 in der Liste :d

Linxe gerade mit 4040mhz und 1,45v(NB 2626 und HT 2,222Ghz):d

Erstmal die 4Ghz gucken und dann kommt vielleicht noch was mehr ;)

So MaxxMem² is fertig siehe unten
Screen verkleinert

Anhänge

• MaxxMem 4080.jpg
    MaxxMem 4080.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 66
Ich gebe es nicht auf

4GHZ

mal gucken wie lang das noch läuft.

Was ich festgestellt hab, meiner braucht mehr spannung aber bleibt kühl

hi,

komisch das deiner soviel vcore braucht. ( mit was kuehlst du ? )

so bald ich ueber 4... mhz komme brauche ich auch 1,44 vcore.

im moment laeuft linx und zwar so .

216 mal 18,5 also 3996 und siehe da nur noch 1,408 vcore :banana:

mal schauen wie es weiter geht.

So MaxxMem² is fertig siehe unten
Screen verkleinert

Könnte noch am Speicher Takt schrauben (1200MHz) aber mir reicht das auch so ;)

Gruß

@mekki66: was hast du denn?
Takt und Temps sind ok... evtl. für einen C3er um 2-4C° zu warm, kannst aber noch schleifen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
No Mercy kannst du auch mit dem CL runter, bei mir streiken alle 3 Kits bei kleinen CL, sprich maximal DDR3-1066-CL6 bzw. DDR3-1333-CL7 und das rennt nicht so gut eher. Optimal wirds erst ab CL8 das gehts bis ~1700 und mit CL9 gehts bis ~1800. Zumindest wenn ich statt Linx eben Prime custom mit 7,3GB use ausführe limitert das sofort um 1. Stufe bei der Latenz.

Richtig fett rennens dafür am X58 System DDR3-1866 CL8 /1,64Vdimm/1,31Vtt) im 12GB Verbund und das für "nur" 300Eur da bekommst gerade mal ein 6GB Kit drum meist. Der Luftkühler hat auch genug Platz bzw. saugt optimal durch die Fenster mit den Kühllammellen der Speicher die Luft mit an. Denk die belasse ich im Gulfisystem und riskier mal die ECOs nur trau ich GSKill so wenig wie OCZ irgendwie :hmm:

Mekki: Bei dir liegts an der Temperatur du hast halt doch deutlich mehr wie Mercy oder ich. Ist beim Seb ja auch nicht anders, wenn man das so beoabchtet.

Zuletzt bearbeitet:
Hier 4GHZ@1,5V

@Chubaka

Ich hab ansich nix.
Nur das ich so viel spannung brauche für 4GHZ.
Egal was ich mache komme nicht unter 1,5V

Zuletzt bearbeitet:
No Mercy kannst du auch mit dem CL runter, bei mir streiken alle 3 Kits bei kleinen CL, sprich maximal DDR3-1066-CL6 bzw. DDR3-1333-CL7 und das rennt nicht so gut eher. Optimal wirds erst ab CL8 das gehts bis ~1700 und mit CL9 gehts bis ~1800. Zumindest wenn ich statt Linx eben Prime custom mit 7,3GB use ausführe limitert das sofort um 1. Stufe bei der Latenz.

Richtig fett rennens dafür am X58 System DDR3-1866 CL8 /1,64Vdimm/1,31Vtt) im 12GB Verbund und das für "nur" 300Eur da bekommst gerade mal ein 6GB Kit drum meist. Der Luftkühler hat auch genug Platz bzw. saugt optimal durch die Fenster mit den Kühllammellen der Speicher die Luft mit an. Denk die belasse ich im Gulfisystem und riskier mal die ECOs nur trau ich GSKill so wenig wie OCZ irgendwie :hmm:

Mekki: Bei dir liegts an der Temperatur du hast halt doch deutlich mehr wie Mercy oder ich. Ist beim Seb ja auch nicht anders, wenn man das so beoabchtet.

cl6 würde gehen aber dann 1600 und ich müßte meinen Multi verstellen und FSB und ehrlich gesagt will ich das net.
Ist eigentlich klar das die rams aufm intel besser gehen der i7/i5 geht a bisle gutmüdiger um mit den rams hingen der Phenom II etwas aggresiver umgeht.
So hab ich das mal bei extremsystems gelesen meine ich.

Aslo ich bin mit den Geil Evo One von Cartago2202 sehr zufrieden,die laufen wie versprochen aufm MSI und dem P II

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:44 ----------

Könnte noch am Speicher Takt schrauben (1200MHz) aber mir reicht das auch so ;)

Gruß

@mekki66: was hast du denn?
Takt und Temps sind ok... evtl. für einen C3er um 2-4C° zu warm, kannst aber noch schleifen ;-)

das sind auch super werte da würd ich auch nichts mehr dran machen

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
SO NOCH EIN UPDATE.win7 neu aufgesetzt und schon ging noch ein bissl ,was ich nicht verstehe ist im taskmanager die laufzeit von linx,linX lief 1.45min und im TM steht 5:09min,naja egal
:love::love:
Gamer68/965/4288MHz/1.584/17.5/245/45°C/WaKü/2695/1,22V/2450/MSI GD70/1.6/W7-64Bit/0942 GPMW/

chubaka den hast du übersehen :banana:

ja komm, alle zwei tage nen neuen ....:fresse: da kann ich nicht immer den neusten haben ;-)
Tausche es aus..

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh