Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, typisch Beta ;)

Jetzt habe ich die Version 1.52 installiert.
Nun habe ich ein AM2+ Bord ??

Was ist da los?

fuzzy

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine BETA Version ^^

Franck meinte er würde es mit der nächsten Version ändern, dass die AM3 CPUs falscher Weise als AM2+ angezeigt werden. Scheinbar ist ihm dabei ein kleiner Fehler unterlaufen..

Hi @ all

Ich habe gerade meinen neuen 965er C3 verbaut und stelle mit Entsetzen fest dass mir CPU-Z statt eines Sockel 940 einen 939er anzeigt. Was ist da denn los? :xmas:

Bei mir das gleiche.

So, der 965 vom Kunden hat mit LinX eine Stock Spannung von 1,392V :fire: Springt aber ab und zu auf 1,376V.

Möp,

ich habe mich falsch ausgedrückt.

Im Eröffnungspost steht (FAQ), das durch den integrierten Speichercontroller in die CPU, die RAM-Spannung (wenn sie über 2V geht) die CPU schädigen kann, egal welche VCore sie selbst hat.

Daher die Frage wie "sicher" diese Aussage ist. Sie erweckt ja immerhin den Anschein "kann eigentlich auch nicht sein"...

Zitat:

Evt. vertraust du dem offiziellem AMD OC Manual eher:
amdphiivoltagesmwis.jpg

Jetzt aber ran an Speck, nächste Woche wird es kalt! :bigok:

das galt für den Phenom I Agena in verbindung mit DDR2.

für PII und DDR3 ist dazu nichts bekannt ...

Ich habe einen Phenom BE X4 965 C2 in Verbindung mit DDR2 daher die Frage.

@Phantomias88

Danke ;)

Ich muß gestehen, das ich 2 Jahre lang nichts mehr mit OC am Hut hatte. PC lief halt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das gleiche.

So, der 965 vom Kunden hat mit LinX eine Stock Spannung von 1,392V :fire: Springt aber ab und zu auf 1,376V.

So wie meine und 1,384v macht sie auch ab und zu....

3,4GHz laufen jedenfalls auch mit weniger... 15 Minuten LinX gingen mit 1,36V glatt.

1,36V @ 3,6GHz.

Lass mal 20 Minuten LinXen danach gehe ich höher.

3,6GHz liefen noch mit 1,36V, aber 3,8GHz sind nicht mehr drin.

Zuletzt bearbeitet:
Aber die 1.52 doch nicht.
Die liest wieder was ganz anderes aus. ^^

Hier der Vergleich

Von wegen Auslesefehler, die Version 1.52.6 zeigt es richtig an!
Oder habt ihr die "abknips" aktion des Pin bei 940Pin (AM2+ only 940 BE und 920) vergeßen?

;)

Zuletzt bearbeitet:
jo egal ,hauptsache läuft
so jetzt mal ein long run gemacht ,mit überarbeiteten board spannungen
cpu nb voltage :1.18V
HT Link voltage:1.1V
SB voltage :1.1V
NB voltage :1.15V

Ist ja nicht tragisch .ich Weiss ja was ich drinn habe

Komisch ist das aber schon. :stupid:
Ich hatte in meinem PC einen 965er BE C3, der hatte eine Standard Vcore von 1,35V und wurde in CPU-Z als 940er Sockel angegeben. Auch Core Temp hat die 1,35V ausgelesen.
Die Batch der CPU: CACAC AC 0942FPMW - 9A77571J90419
Die CPU lief bis heute mit den OC-Werten wie in der Liste auf Seite eins eingetragen.
Heute habe ich die CPU ausgebaut, die "neue" eingebaut und nur den VCore auf die 1,50V angepasst, da Standard auf 1,40V. Alles andere wurde im BIOS nicht verändert. Nach dem Hochfahren starte ich CPU-Z und sehe dass mir der Sockel 939 angezeigt wird. :eek:
Die "neue" ist auch ein 965er BE C3.
Die Batch der CPU: CACAC AC 0945GPMW - 9332681K90536
Dann müssten die bei AMD ja in diesen drei Wochen zwischen der 42sten und 45sten Woche den einen PIN abgeknipst haben. Schon wunderlich, oder?

oki doki
fuzzy

jo egal ,hauptsache läuft
so jetzt mal ein long run gemacht ,mit überarbeiteten board spannungen
cpu nb voltage :1.18V
HT Link voltage:1.1V
SB voltage :1.1V
NB voltage :1.15V

Jetzt ist es Perfekt :bigok:

Dann müssten die bei AMD ja in diesen drei Wochen zwischen der 42sten und 45sten Woche den einen PIN abgeknipst haben. Schon wunderlich, oder?

Nein, der Ph II X4 940BE hatte 940 Pins und passte somit nicht in Sockel AM3.
Aber nicht wegen der Pin Anzahl, sondern weil ein Pin beim AM3 Sockel verdeckt war.
Man dachte das es genügt, nur den einen Pin beim besagten 940BE zu entfernen und schon läuft er auch auf einem AM3 Sockel Mainboard.
Was aber nicht funktioniert!
Ein AM3 Sockel hat 941 Pins (der eine mehr müsste für die "Bulldozer" sein)

;)

@ Gamer68

:hail: :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein C3.

Mir macht die VCore Kopfschmerzen.
Weniger geht nicht, da bekomme ich nach 2 Minuten LinX einen blauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh