Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin kein Spasti :hmm:

Wir haben massive Serverprobleme und müssen jetzt alle Threads ab 1500 Beiträge splitten

Ja wie, ist euch der Cache ausgegangen? :lol:
Spaß bei Seite, viel erfolg dabei! :)


@ cool.can

Mein MB gibt @ Auto 1,325V auf die CPU-NB.
Bin aber noch am testen wie weit ich komme, leider fehlt mir gerade etwas die Zeit!
Hier mal Everest Cache&Memory Bench, ohne erhöhung der mit CPU-NB Voltage @ 1,4V (+0,075V):


;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aus nem anderen thread

"vllt. ist es ja der "Cold Boot Bug".

http://gskill.us/forum/showthread.php?t=2479
http://www.gskill.us/forum/showthread.php?t=2746
http://forum.corsair.com/v3/showthre...t=82480&page=1

gibt noch mehr threads aber hier mal die interessantesten.

Hier im Luxx gibt es auch einen von:
http://www.hardwareluxx.de/community...1#post13461343

Mach doch mal folgendes, starte den pc neu gehe ins Bios, wähle dort "Load Optimized defaults" aus, danach "Save and Exit". Dann lässt den PC booten bis er deine SATA Geräte initialisiert, dann per Power schalter ausschalten (nicht den Reset Taster!). Nun wieder normal einschalten und mal IBT oder Linx ausführen. Kommen keine Fehler mehr ist es der Cold Boot Bug..."

klingt ja teilweise recht lustig was die ripjaws verursachen LOL :-D

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=674126
 
Keine Ahnung aber sie laufen @ 1600 CL8 oder 1333 CL6 :fresse:, ich bin zufrieden, muss nur mal austesten was besser ist, Bluebeard meinte 1333 CL6 wegen der kürzeren Zugriffszeit.

Gruß
Micha
 
Naa, die gafallen mir so wie sie sind :d

@ Link: schon krass was manch einer da hinbekommen hat!!!
 
meine gskill´s eco die mit 1,35V bei 1600 8-8-8-24 laufen werden verdammt heiß können die das ab ?

EDIT: wie viel Vcore kann man jetzt eigentlich so nem 965 C3 zumuten bei 24/7 bei ner Wakü ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann noch meine Ballistix Tracer empfehlen. Sind eig. 1333iger mit Cl7 und 1,65V. Laufen aber momentan mit 1600 und CL7 bei 1,8V. Brauchte nix bei Nb Spannung oder ähnlichem anpassen, nur eben die Spannung fürn Ram. Hab im Deckel nen 140iger Lüfter, der reinpustet, so kricht der Ram nen Hauch Frischluft ab, sicher ist sicher, hab ja Vollbestückung.
 
@ cool.can

Mein MB gibt @ Auto 1,325V auf die CPU-NB.
Bin aber noch am testen wie weit ich komme, leider fehlt mir gerade etwas die Zeit!
Hier mal Everest Cache&Memory Bench, ohne erhöhung der CPU-NB Voltage (Auto):


;)

MfG

bei mir ist standart cpu/nb 1,1V im bios und durch erhöhung von 300mv hab ich halt angst das mir irgendwas abraucht ^^

denkst du das 2,8ghz nb takt mit 1,4Vnb/cpu vid den rechner nix ausmacht ??
 
und bei mir sieht´s so aus, ohne jegliche Übertaktung, außer, dass halt der Ram mit 1600Mhz und Cl7 läuft
 
Nun ist die OC-Liste durch das Splitten des Threads weg und der 3. Teil des Threads ist nicht verlinkt. Ich hoffe das kann behoben werden. :d

Gruß
Micha


EDIT:
ich mach auch mit :fresse:

@ DDR3-1333 CL6


@ DDR3-1600 CL8


Nimmt sich nicht viel :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
da kann ich mit ;) hatte aber viele programme offen muss ich noch mal testen nach nem neustart

 
das meiste bringts, wenn die Nb noch übertaktet wird. Kann ich aber mit meinem 945 nichmehr machen. Im Q2 kommen ja wieder neue Prozzies^^
 
warum kannst du deine NB nicht hochtakten?

du musst dafür ja blos nen kleineren CPU multi fahren und dafür per reftakt takten

hatte sogar meinen ex 920er in superpi1m mit fast 3000 NB takt laufen
 
RAM OC ohne NB OC bringts nicht.
sieht man gut an den zwei alten Bildern von mir was Everest angeht.

DDR3-1600 CL6 2.800nb


DDR3-1688 CL9 3.500nb
 
So neuer Ram ist verbaut. Bisher keine Dienste die sich grundlos abschalten und abstürzen. Mal hoffen, dass es so bleibt. :-)
 
@ octacore

an den screen sieht man leider recht wenig, da ja immense taktunterschiede sind

zum einen die NB und zum andren der ram und last but not least hat bei dem einen run hat die CPU 1,2 ghz mehr als beim andren
 
Hab heute meinen X2 555 BE bekommen:



Freischalten lässt er sich schon mal, jetzt gehts ans Übertakten :d.
 
das meiste bringts, wenn die Nb noch übertaktet wird. Kann ich aber mit meinem 945 nichmehr machen. Im Q2 kommen ja wieder neue Prozzies^^

du hast doch auch einen C3 da müßt doch was gehn ;)
 
:banana: hab grad die rechnung von meinem verstorbenen 545er gefunden :banana:

montag werd ich gleich mal schauen ob ich ersatz dafür bekomme...........wär geil, wenns ein C3 wäre!
 
Die OC Ergebnisse aus dem alten Thread übernimmt ihr nicht auf der ersten Seite?
 
Linx lief 1.5h problemlos durch. Denke der neue Ram regelt. :-)

Bittesehr:
http://yfrog.com/j1oc4j

Hanspeterli | Phenom 965 X4 II | 1,456v | 19,5 | 200 | 57° | Lukü | 2000 | 1,250v | 2000 | C3 | GA-MA770T-UD3P Rev 1.0 | F5 | Win7 64 |
oc4.jpg
 
warum kannst du deine NB nicht hochtakten?

du musst dafür ja blos nen kleineren CPU multi fahren und dafür per reftakt takten

hatte sogar meinen ex 920er in superpi1m mit fast 3000 NB takt laufen

ich lass des jetzt so, wie es ist. Mal sehen, ob bei den 6Kernern auch nen BE bei ist, den werd ich mir aber wohl nicht leisten können. Konzentrier mich dann eh auf die "Abfallprodukte" Nen 4Kerner mit 95W TDP und ordentlich Ghz, mind. 3,6...^^ Mal sehen, ob AMD das hinkricht.

du hast doch auch einen C3 da müßt doch was gehn

Der 945 ist aber kein BE und ich spiel nicht gern mit dem Reftakt usw rum. Höchstens mitm Multi. Und da jetzt meine 8Gig so gut laufen, stell ich da auch nix mehr rum ;)

Bzw...ob der 945 3,6Ghz mit Standardspannung schafft? ^^

letzte Tante Edith... machter nich und ich hab jetzt keine Lust, stundenlang rumzuprobieren. Ich lass des jetzt so und spiel Shift... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
kan dich verstehn wen es 1x richtig gut läuft sollte man die Finger davon lassen,bin fast auch schon so weit ;)

aber dank der Teiler kann man das ohne Probs erledigen :bigok:

mein HT läuft trotz OC laut spec :d
NB@ 2250MHz :angel: und der Verbrauch ist dank der 1,22V nich das prob ;)

hätte nicht gedacht das die C3 so gut gehn :bigok:
 
ich bin mit meinen 1,152V ebenfalls sehr zufrieden. Läuft alles wunderbar und kühl ist es zudem auch noch. bin bisher nicht über 45° Last gekommen ;)
 
Mein 940er hat die 3.7GHz mit 1.36V (vid 1.35V) unter wakü gemacht, da wird doch ein 945er die 3.6GHz mit Standardspannung packen können :confused:

€: ok der 945 hat wahrscheinlich ne geringere vid, also sollte das schon hinkommen wenn man noch lukü dazurechnet
 
Zuletzt bearbeitet:
naja im vergleich zu meinem alten Toledo ist der Deneb ein OC Krüppel :d warum? weil ich damals 30% OC ohne vcore Erhöhung geschafft hatte...und jetzt brauche ich für 20% schon 0,025-0,05V mehr -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh