Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lohnt es sich eigentlich wenn man seinen CPU Takt gefunden hat noch ein wenig an den anderen "Dingern" rumzuspielen, die normalerweise 2000MHz haben?
Also das müsste HT Takt und HT Link sein wenn ich das richtig mitgeschnitten habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnt es sich eigentlich wenn man seinen CPU Takt gefunden hat noch ein wenig an den anderen "Dingern" rumzuspielen, die normalerweise 2000MHz haben?
Also das müsste HT Takt und HT Link sein wenn ich das richtig mitgeschnitten habe.
 
Ich bekomme bald zwei Hörner :fire:

Es rannte eben Spitze (1M Benchen unter LN2),...und was zeigt das beknackte MSI Board nach einen eigenwilligen reboot während des screeny saven?
Den typischen Hypertransport Sync Flood Error als rote Biosmeldung und bleibt mit 2A hängen beim reboot :grrr:

Nach Shutdown, Strom weg, Batt raus etc,...kommt nun gar kein Lebenszeichen auf den Leddisplay hmm....hoff nur den Prozzi hats nicht erwischt der taktet nämlich viel besser als die zig Opfer vorher. Dafür geht er unter Luft/Wakü beschissen :rolleyes:

Gigabyte 790FXTA-UD5 noch besorgen :motz: @ MSI
 
ICH AUCH.
Ich checks einfach nicht. Einen Tag läuft das System stabil.
Am nächsten ohne triftigen Grund schalten sich dauernd Dienste ab und ich bekomme graue Bildschirme nach 20 Sek in Win7... das kanns doch nich sein.

Jetzt sind die 3,9ghz mal wieder nich stable wie vor 3 Tagen als ich das Problem erstmalig hier erzählt hatte. Selbst wieder mit 1,472v vcore + 1,250 CPU NB VID. Ram und Co auf 9-9-9-27 // 2T / 160ns.

Was mich auch tierisch annervt ist, dass man beim Gigabyte 770er die Ramspannung nicht UNTER 1,60v stellen kann.

die 1333 MHZ Ripjaws laufen eigtl mit 1,5v... kann das eine Fehlerquelle sein?
Zuviel Spannung (Standard minimalwert = 1,6v eben).

Ich geh mal auf 3,8ghz runter und versuch die Kiste stabil zu bekommen.. das ist doch nicht normal. Mal schauen wie es dann mit Wakü aussieht.. :-/
 
Ich bekomme bald zwei Hörner :fire:

Es rannte eben Spitze (1M Benchen unter LN2),...und was zeigt das beknackte MSI Board nach einen eigenwilligen reboot während des screeny saven?
Den typischen Hypertransport Sync Flood Error als rote Biosmeldung und bleibt mit 2A hängen beim reboot :grrr:

Nach Shutdown, Strom weg, Batt raus etc,...kommt nun gar kein Lebenszeichen auf den Leddisplay hmm....hoff nur den Prozzi hats nicht erwischt der taktet nämlich viel besser als die zig Opfer vorher. Dafür geht er unter Luft/Wakü beschissen :rolleyes:

Gigabyte 790FXTA-UD5 noch besorgen :motz: @ MSI

Also den Hypertransport Sync Flood Error, hatte ich auch schon paar mal, aber ohne hängen beim reboot. Passierte halt bei zu krassem OC. Hast du auch den HT oder die NB weit übertaktet, es liegt damit zusammen, aber auch als ich den HT wieder auf 2.000MHz gesetzt habe, hatte ich den fehler. Komische Sache, aber du bist nicht allein. :d

Gruß
Micha
 
Der Bug tritt beim MSI GD-70 auch ohne OC auf, seit Bios Version 1.7 habens das nicht mehr in Griff bekommen. Das bereits das 1.91B auf meinen Board drauf war flashte ich nicht auf das alte 1.6er. Egal nach Arbeit heute testen obs wieder läuft, dann auf 1.6 zurückflashen, geht zwar etwas weniger Takt dafür hat es mehr Performance.

Nervt das noch heute :fire: :d wenn ich drüber nachdenke da war ein Platz in den Top5 bei AMD am Schirm (mit humanen Spannungen, nichtmal copywazza oder ramdisc) und der crasht beim saven vom Screeny mit dem üblichen MSI HT-Sync Flood Error :grrr: :motz:


@ MSI :motz: :grrr: :fire:
 
Hmm bei mir wil C & Q nicht mehr gehn !
Bios neu gedlasht, keine abhilfe.
Alles auf default, mit C &Q ON
Was kan das sein?

Lg
Rezzer

CPU- Multi über 18,5?

Bei meinem Anus geht C&Q nur bis 18,5

EDIT:

Sorry,
hatte überlesen, dass Du alles auf Standard hast. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bug tritt beim MSI GD-70 auch ohne OC auf, seit Bios Version 1.7 habens das nicht mehr in Griff bekommen. Das bereits das 1.91B auf meinen Board drauf war flashte ich nicht auf das alte 1.6er. Egal nach Arbeit heute testen obs wieder läuft, dann auf 1.6 zurückflashen, geht zwar etwas weniger Takt dafür hat es mehr Performance.

Nervt das noch heute :fire: :d wenn ich drüber nachdenke da war ein Platz in den Top5 bei AMD am Schirm (mit humanen Spannungen, nichtmal copywazza oder ramdisc) und der crasht beim saven vom Screeny mit dem üblichen MSI HT-Sync Flood Error :grrr: :motz:


@ MSI :motz: :grrr: :fire:

Deswegen schieße ich immer erst ein Bild mit der DigiCam, bevor ich einen Screen mache :d

Aber ich muss sagen, die letzten zwei Monate hatte ich den Error auch nicht mehr, aber habe in dieser Zeit auch nichts in Punkto OC gemacht, der Rechner lief die ganze Zeit als X4 B50 @ 3.400MHz. Hab auch nichts am Bios gemacht, erst vor 2 Tagen habe ich von 1.7B7 auf 1.9B2 geflashed.



Dito das 1.6 ist für mich das beste .aber das 1.6B3 soll auch sehr gut aber auch weniger Leistung

:eek: Leistung :eek: wo wie was? Mehr OC, bessere Bench-Ergebnisse oder was meinst du?

Gruß
Micha
 
bessere bench ergebnisse in sachen ram und wenn es auf dem NB takt ankommt
 
Zuletzt bearbeitet:
hey jungs,
auf der ersten seite wird ja nb/cpu vid von mindestens 1,4V empfohlen
aber so wie ich lese haben das nur sehr wenige hier ?!

ich hab immo auf 1,4V gestellt im bios und erreiche dadurch eine nb freqency von 2,8ghz
was bringt den nun ein richtigen leistungsschub ?
im everest benchmark macht sich eine erhöhung der nb frequency schon deutlich bemerkbar
 
ICH AUCH.
Ich checks einfach nicht. Einen Tag läuft das System stabil.
Am nächsten ohne triftigen Grund schalten sich dauernd Dienste ab und ich bekomme graue Bildschirme nach 20 Sek in Win7... das kanns doch nich sein.

Jetzt sind die 3,9ghz mal wieder nich stable wie vor 3 Tagen als ich das Problem erstmalig hier erzählt hatte. Selbst wieder mit 1,472v vcore + 1,250 CPU NB VID. Ram und Co auf 9-9-9-27 // 2T / 160ns.

Was mich auch tierisch annervt ist, dass man beim Gigabyte 770er die Ramspannung nicht UNTER 1,60v stellen kann.

die 1333 MHZ Ripjaws laufen eigtl mit 1,5v... kann das eine Fehlerquelle sein?
Zuviel Spannung (Standard minimalwert = 1,6v eben).

Ich geh mal auf 3,8ghz runter und versuch die Kiste stabil zu bekommen.. das ist doch nicht normal. Mal schauen wie es dann mit Wakü aussieht.. :-/

Irgendwer noch Ideen? Ich bin etwas ratlos.
Das Problem besteht bei mir irgendwie immer dann wenn ich den PC am nächsten Tag kalt starte.. dann stürzen wieder Prozesse ab und Linx hängt sich auf. Wenn ich die Defaults lade und das Board komplett entlade (Netzteil aus und Startknopf gedrückt halten) geht es für den Abend. Am nächsten Tage selbes Spiel..

Momentan unten auf 3,8ghz und Firefox hängt sich schon wieder auf.. Indiz dass er wieder irgendwie instabil is.. is doch zum Haare raufen. :-(
 
hatte selbiges problem wie du, dienst desktop fenster manager ständig
abgestürzt (auch auf standard takt), obwohl er über tage stabil lief.
nachdem ich den arbeitsspeicher mit meinem sohn getauscht habe ist
scheinbar ruhe (1,46v vcore/1,25v nb). sobalt ich aber mit der vcore oder
nb spannung eine stufe nach unten gehe tritt dieser fehler wieder auf.
 
ih tipe auch auf deinen ram...so einige amd systeme hier gesehen die mit den Ripjaws nicht richtig laufen wollten....
 
welches gspasti hat denn grad unabsichtlich den thread gesperrt?

@ Hanspeterli

kann auch dein mobo sein!
am besten wärs, wenn du mal ein MM bei der ramspannunganh änhältst und mal die spannung im betrieb misst und auch, wenn der PC mal über nacht aus war
könnt gut sein, das dein mobo erst als "warmer" die tatsächliche ramspannung weitergibt und als "kalter" zb um 0,1V weniger bei den rams ankommt
beim DFI UT 790FX merkt man dies extrem.....da sind bald mal 0,03-0,05V unterschied zwischen "kalt" und "warm"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Spasti :hmm:

Wir haben massive Serverprobleme und müssen jetzt alle Threads ab 1500 Beiträge splitten
 
naja im Bios is wie gesagt die minimalspannung 1.6v
1.5v brauchen ja die ripjaws.. die sind von haus aus also übervoltet...
zu wenig Spannung sollte da ja sicherlich nicht ankommen oder?

@ OT71 welche rams kannst du mir denn empfehlen?

Hab die rams von 7-7-7-21 1T 110ns auf 9-9-9-9-27 2T - 160ns UND nur noch auf 1066mhz gestellt, trotzdem andauernd dienste die sich abschalten und firefox hänger..

Sehr verrückt das ganze..dachte das sind so schwache timings, das der ram dann eigentlich als Fehlerquelle ausfällt.

Bin für jegliche Vorschläge und Tips und auch Ramvorschläge offen. :-D
1600mhz ram wären wohl noch besser bei OC?

DANKE!

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:13 ----------

welches gspasti hat denn grad unabsichtlich den thread gesperrt?

@ Hanspeterli

kann auch dein mobo sein!
am besten wärs, wenn du mal ein MM bei der ramspannunganh änhältst und mal die spannung im betrieb misst und auch, wenn der PC mal über nacht aus war
könnt gut sein, das dein mobo erst als "warmer" die tatsächliche ramspannung weitergibt und als "kalter" zb um 0,1V weniger bei den rams ankommt
beim DFI UT 790FX merkt man dies extrem.....da sind bald mal 0,03-0,05V unterschied zwischen "kalt" und "warm"

MM? Memtest? oder von was redest du grad? etwas kryptisch..DANKE DIR! ;)
 
sag niemals nie!

gewissheit hat man erst, wenn man nachmisst

aber falls du dir ein MM zulegt, hol dir gleich ein professionelles und keines um 15€

denn sonst kaufst du doppelt!

falls das prob mit andren rams auch noch besteht, hat dein mobo nen cold boot bug......

......das CFX3200 hatte den unter andrem neben dem ULI bug (PC frohr nach lust und laune einfach ab und zu ein) und dem LAN bug (sobald der PC an ein netzwerk angeschlossen wurde, rebootete er selbstständig, wenn man ihn abdrehen wollte. da half nur NT abdrehen........

.........dann hol dir am besten ein andres board
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das ga-ma770 haben ja doch recht viele user.. wäre ja sicher bekannt wenn es da probleme gäbe :-/

Grad memtest laufen lassen.. grauer bildschirm +lol+
kann man da was mit garantie o.ä. machen? sind erst 2 wochen alt. :(
 
klar.......aber schwärz bitte gleich GB an

die sollen mal ihren allerwärtesten bewegen und endlich JEDEC fahren und 1,5V im bios einstellbar machen

mir ist desshalb auch bereits ein low voltage kit abgekratzt!
 
@hansi
ich würde mir wenn ich gerade welche kaufen müßte, die G.Skill Eco holen...sollen laut einiger AMD user sehr gut sein, und haben eine spannung von 1,35v
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a478966.html


ich hab gerade den X2 555 C3 getestet...läßt sich zwar freischalten, ist aber voll die oc krücke :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
das wär aber doof wenn das gigabyte mininmal 1.6v abgibt..
das machen die rams sicherlich nicht mit. :-//
 
hm würd das problem gerne noch weiter eingrenzen irendwie.
auf 3.4ghz is mir das nicht so aufgefallen miit den diensten.
Vielleicht liegt es aber am zusammehang OC + Ramkompatibilität.. ich weiß es nicht.

Heute läuft 3.8ghz nicht stabil.. vorgestern sogar mit den gleichen spannungen aber 3,9 stabil..
ich test das mal mit standardtakt nochmal. Hab halt keine Lust drauf mir für 120 EUR Rams zu holen und dann isses nacher das Mobo und ich kann nochmal 130 EUR für nen gutes MSI GD 70 berappen. :-///
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh