dafür haben wir ein Quad ,bitte keine birnen mit äpfel vergleichen,mein 965 macht mit stock vcore 3870mhz
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
nene, da brauchste schon 1,375V
bei mir ist standart cpu/nb 1,1V im bios und durch erhöhung von 300mv hab ich halt angst das mir irgendwas abraucht ^^
denkst du das 2,8ghz nb takt mit 1,4Vnb/cpu vid den rechner nix ausmacht ??
Mein 940er hat die 3.7GHz mit 1.36V (vid 1.35V) unter wakü gemacht, da wird doch ein 945er die 3.6GHz mit Standardspannung packen können
nö, mit entsprechendem Mb tut es das nicht. Da kann man dann bis 18,5er Multi takten, erst darüber geht dann C&Q nimmer. Musste dann nur C&Q im Bios auf enabled stellen, schon ging das.
wie viel spannung du bei der NB anlegen musst bzw kannst ohne, dass es zu warm wird, ist extrem von der V-DIMM abhängig
je weniger V-DIMM, desto kühler bleibt die CPU
je weniger V-DIMM, desto weniger V-CORE braucht die CPU
je weniger V-DIMM, desto weniger CPU-NB braucht die CPU
Hi!
Habe das Msi 790fx Gd70 mit Phenom II x 4 945 (C3 Stepping).
Ich habe 8 GB Geil 1333 CL7 Ram die auch direkt richtig erkannt wurden vom Board
Alles auf "Standard" und "auto" läuft prima -8GB Ram läuft wie vom Hersteller vorgesehen mit 1333MHZ und 7-7-7-24 1T bei 1,5 Volt.
Habe jetzt stabil übertaktet auf 3,6 GHZ (240 Ref, HT Takt 2400 MHZ) - alles auf "Auto" ausser CPU VDD muss ich 1,325V (auch von AUTO gewählt) und HT Link VDD 1,24 V geben.
ABER die 8GB 1333er RAM laufen durch RAM Teiler 1:2 nur mit 960 MHZ (Original 7-7-7-24 1T 1,5V)- wenn ich auf 1:2,66(1280 MHZ) gehe hängt der Rechner schon beim Starten ohne POST und resetet sich ständig.
Wo setze ich da am besten an ?
DANKE!
A.
Naja, nix ausmachen ist relativ!
Solange deine Temp unter Last nicht zu hoch ist, hast höchstens ein etwas schnelleren verschleiß!
Hab mich da übrigens vertan, hab doch die CPU-NB Voltage erhöht von 1,325V auf 1,4V.
Mein MB zeigt im Bios erst ab 1,5V rote Werte an -> maybe not stable!
Die Spannungwandler sollten für Dauerlast auf jedenfall aktiv gekühlt werden!
Da liegen dann mal locker 60-70°C an!
:
wie viel spannung du bei der NB anlegen musst bzw kannst ohne, dass es zu warm wird, ist extrem von der V-DIMM abhängig
je weniger V-DIMM, desto kühler bleibt die CPU
je weniger V-DIMM, desto weniger V-CORE braucht die CPU
je weniger V-DIMM, desto weniger CPU-NB braucht die CPU
was ist sinnvoller? die 3,75Ghz und den Ram dann mit 1333Mhz laufen lassen oder 3,6Ghz und den Ram dafür mit 1600Mhz laufen lassen. Was meint ihr?