Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Micha

den NB Takt kann ich ja eben nich anheben. Der 945 ist ja kein BE. Freundin hat grad gespielt, Lasttemps 40°, das bei 3,75Ghz ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab unter Prime 59° auf die Kerne gehabt :(

hier mein vorläufiges Tagesendergebnis:
 
unter prime hatte ich 47° und ich werd mal die 1,376V im Alltag testen.

HTT anheben, NB Multi max, cpu multi + HT-Link Multi + Rammulti anpassen/absenken

Hilfe, will kein Hardcore OC machen^^ Leistungsindex sagt jetzt bei Cpu 7,4 und bei Ram 7,7 ;)
 
das wäre für mich zuviel des guten ;)

Häng mal wieder was ran^^
 
mal meine 24h setting

Vcore ist ja ersichtlich
vdimm-1.65V
cpu NB voltage-bios 1.15V load 1.18V
NB voltage -1.13V
ht link voltage 1.2V,läuft mitlerweile mit 2430mhz
sb-stock
 
Zuletzt bearbeitet:
kannste ja einstelln ;)
 
nee, der hat nen 15ener Multi. Höher geht´s auch nich ;) Der vom NBtakt geht bis 10...glaub ich, hab ich jetzt nich so genau im Kopf. Aber ich bin auch mit diesem Ergebnis zufrieden. Will ja auch nicht übertreiben.
 
noch keine 6 Core Benches oder ES Modele gesehen?
ich will sofort ein 6 Core @6x3,8 Ghz
 
so, mit 1,275Vcore bekomme ich vereinzelt Berechnungsfehler bei Rosetta.
bin jetzt zur Sicherheit auf 1,3Vcore gegangen....bei 1,2875 gabs zwar auch keine Probleme...aber wenns im Sommer wieder heiß wird, sollte das ja dann auch reichen :)

Bei einer Vid von 1,375 sind 1,3 nicht schlecht
 
wart mal ein weilchen.....in ein par monaten laberst du nur noch von timings und subs, weil ram OC besondert viel spass macht

nee, des glaub ich net. Hab keine Lust, den ganzen Tag irgendwelche Programme laufen zu lassen, nur um zu sehen, ob das System stabil läuft, will zwischendurch auch mal Spiele spielen und nicht nur prime und co ^^ Werd den Ram auch wieder mit 1333Mhz und Cl7 laufen lassen, weil ich glaub, wenn ich den dann auf 1666(anders krichts der Teiler leider ni hin) mit Cl7 laufen lassen würde, gäbs bestimmt wieder Probleme. Außerdem will ich nix grillen, kühl mein Mb doch mit nem zarten Lufthauch ;)

Den Speicher lass ich jetzt mit 133MHz und Cl7 laufen, kann ich den dann wenigstens wieder mit 1,65V fahren. So riesig sind die Unterschiede ja nun auch nicht und so weiß ich, dass es nicht am Ram liegt, wenn´s istabil ist, was es ja zum Glück nicht ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal 2 Ergebnisse von meinem freigeschalteten 555 BE:

@3,7Ghz


@3,9Ghz


Für 4,0Ghz brauch ich dann schon um die 1,5V und das ist mir dann doch was zu viel für den 24/7 Betrieb.
Bin aber zufrieden, für den Preis bekommt man mit Sicherheit nichts besseres :d.

Jetzt gehts an den IMC-Takt, mal sehen was da noch drinn ist...
 
Man man man, es ist schon brutal was CPU-NB übertakten ausmacht!
Bei meinem Listeneintrag mit CPU @ 4GHz und NB @ 2GHz waren es 40 LinX Pakete in 1h:40min.
Mit 500MHz mehr CPU-NB Takt und ohne Spannungänderung sind die 50 Pakete in 1h:14min fertig!
Also 25% mehr Takt, 33% weniger Zeit und 10 Pakete mehr! :bigok:


Alles @ Auto ausser CPU Vcore und RAM Timings.

Das muß ich also nochmal machen, damit ich auch die 1h:30min einhalte! :fresse:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, welche 4GB-Kits für DDRIII könnt ihr mir den empfehlen?
 
täte mich auch interessieren^^ ...da sollte man mal goggle fragen, mir hat´s geholfen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Listeneintrag mit CPU @ 4GHz und NB @ 2GHz waren es 40 LinX Pakete in 1h:40min.
Liegt an der unterschiedlichen Menge an benutzten RAM eher würde ich sagen.

Bei mir nun letzte Runde... dann habe ich heute 8 Stück 0952CPMW mit LN2 druchgetestet :hmm:



Eine Board ist vorigen Run noch feucht(Kodenswasser) sogar (wem die Wassertropfen auffallen)
 
Hey Leute, welche 4GB-Kits für DDRIII könnt ihr mir den empfehlen?

hynix S6 oder Elpida

obwohl ich mehr zu Elpida greifen würde, da die meist aber nicht immer weniger V-DIMM brauchen

Hynix S6 brauchen ca 2,0V bis 2,1V für 600 @ CL5-6-6 in superpi32m
Elpida brauchen ca 1,9V-2,0V für 600 @ CL5-5-4 in superpi32m

bei den hynix hast du dafür aber den vorteil das du zu 99,99% hynix bekommst, wenn du sie kaufst

bei den elpida ist es ein ratespiel

preise für hynix speicher sind aber leider ziemlich gestiegen. ich hab meine dazumals noch um fast die hälfte gekauft ==> http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/a372643.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte DDR3, aber ich hab mir jetzt die G.Skill Eco bestellt!
 
gute wahl;) welche genau
 
sicher ne gute Wahl, wenn das Board so ne niedrige Spannung mitmacht. Schließlich brauchen die Eco´s ja nur 1,35V. Bin mit meinen Crucies sehr zufrieden.
 
Liegt an der unterschiedlichen Menge an benutzten RAM eher würde ich sagen.

Bei mir nun letzte Runde... dann habe ich heute 8 Stück 0952CPMW mit LN2 druchgetestet :hmm:



Eine Board ist vorigen Run noch feucht(Kodenswasser) sogar (wem die Wassertropfen auffallen)


äh, kühlst du die spawas des msi boards mit knet :fresse:
 
so, teste nun auch den Ram, ob der mit 1666Mhz und Cl8 läuft...mehr mach ich dann aber nich ...oder nehm ich die 1333Mhz und Cl6.... ihr macht einen noch ganz kirre hier -..-
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh