Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
besser CL6 1333 bringt doch in etwa das selbe wie 1600er CL8 und Stabieler ist es AMD sagt ja auch only 4xRam@1333 ;)

leute gibt es die sollte keine HW verbauen heute hab ich so en Fall.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Techtrancer
hattest ja mal gefragt was ich mit Re5 meinte ;)
is easy das splater spilschen Resident Evil 5 davon den bench :d

mein setup steht 3125Mhz[1,22V@last] 2250NB[@default]
ob es was für die Liste ist denk ich eher weniger,ist ja nichts besonderes in der Takt region ;)

edit: ich zock auch nicht viel bis auf ein paar Games,aber die sollten schon gut aussehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann lass ich die 1333Mhz Cl6. Spiel auch bloß ne Handvoll Spiele, aber da bin ich deiner Meinung, gut sollte es schon aussehen ;)
 
Hallo Männers^^.
Ich wollte mal mein Phenom bissel feuern, ihr seht ja das System unten in der Sig. Ein Glück hab ich die Black Edition mit nem C3 Stepping, das heißt offener Multi..
Kann ich also versuchen den Multi eins höher zu stellen, ohne iwas anderes zu ändern?
Sollte ja gehen, da ich den FSB ja net ändere und somit auch nix am Ram umstellen muss oder geh ich da falsch aus?

Wäre nett wenn ihr mir da mal gerade bissel auf die Sprünge helfen würdet :).
 
man sollte sich schon die Mühe machen und sich in das Thema einlesen, oder? Hab so zum Bleistift auch erfahren, was man beim Oc lieber lassen sollte usw. Außerdem kann ich nicht sagen, was in nem Gigabytebios alles wie eingestellt werden muss, hab ja nen GD70 und selbst dann ist das nur nen Tipp, rausgefunden werden muss selber, die Werte hier sind ja nicht eins zu eins übertragbar.
 
ja multi einfach mal eins hoch das sollte gehen ohne spannung hochschrauben zu müssen
 
Wichtig ist aber immer, nicht gleich zuviel des Guten wollen, langsam nach oben tasten und viel Zeit zum Testen mitbringen. Hatte für meine 3,75Ghz nen ganzen Nachmittag geopfert, um´s stabil zu bekommen ;)
 
Jo habs gerade mal probiert, klappt natürlich ohne Probleme^^.
Hab ich bei 3,4ghz auch net anders erwartet. Hab sogar 450 Punkte mehr im 3dMark 06^^.
Doof ist nur, das der Cool and Quiet Modus jez net mehr aktiviert wird :/.
Hat da jemand ne Lösung für?
Im Idle braucht der ja keine 3,4^^.
 
K10Stat

Damit kannst du dir dein eigenes CnQ erstellen und die Spannungen für jede Stufe separat einstellen. Eignet sich auch super zum Übertakten ;).

Einfach mal googlen, gibt jede Menge Tutorials dazu...

EDIT: Nicht vergessen CnQ und C1E im BIOS abzuschalten, sonst gibts fast immer massive Probleme ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast dan 2 unterschiedliche CnQ Settings aktiv, die versuchen sich gegenseitig zu überschreiben und das führt zu abstürzen ;).
 
Ok danke weiß ich bescheid :).
Erstmal lass ich es mit dem Programm, ich les mich da die Tage mal ein.
Aber warum ist bei mir im Moment denn gar kein CnQ aktiv?
Hab nur den Multi erhöht.
 
weil dein board woll da ne sperre reinhaut sobald du den multi hochsetzt funtzt das bei manchen boards nicht mehr drum nehmen viele dann das K10
 
Hey Leute,

ich bin etwas verwirrt, was das auslesen meiner vcore-spannung angeht. Und zwar wird in den meisten Programmen ein Wert ausgelesen der meist viel niedriger ist, als der im Bios eingestellt bzw. schwankt der ausgelesene Wert auch ein wenig. Mein Kumpel meinte dies sei der vdroop oder sowas und ich könnte die Spannung deshalb ruhig höher stellen, da der Wert ja im Endeffekt niedriger wäre... was sagt ihr dazu?

CPU-Z liest allerdings die eingestellte Spannung aus... welche ist jetzt die "richtige"?

http://i50.tinypic.com/2mctxz9.jpg

Und noch was: Ich sehe hier haben einige Leute RAM mit 1600mhz und timings von 6-6-6... u.Ä. laufen. Was für RAM verwendet ihr? und wie viel Spannung ist da drauf?

Ich habe zZ GeIL (2133MHz 9-9-9-28 bei 1.65V soll der schaffen), schaffen wie ihr sehen könnt bei 1466MHz noch nicht mal meine Wunschwerte von 7-7-7 bei 1,66V... sollte ich die Spannung höher setzten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasn das für ein Mainboard/Netzteil?

0.3V vDrop wär ein bisschen zuviel des guten...
Abgesehen davon läuft kein luft/wassergekühlter Deneb 3.85GHz@1.15V ;)
 
bei 1.15V für 3.8 müßtest du ja das Step überhaupt haben ;)
die 1.4V hauen da schon eher hin :angel:
 
:d

Habe mal CPU-Z und HWM aktualisiert, und jetzt kriege ich noch bessere Werte... oO

Ich habe mal ein screenshot unter last und einen im idle gemacht, wie man sieht sinkt die spannung unter last... cpu-z bleibt gleich... hm...

Achja, das Board ist ein ASUS M4A78T-E.
 

Anhänge

  • idle.jpg
    idle.jpg
    109 KB · Aufrufe: 56
  • last.jpg
    last.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
@OeffOeff
Beachte die Forenregeln (Bilderregeln) die du mit der Anmeldung hier bei Hardwareluxx akzeptiert hast.
 
AMD Phenom II X4 955 übertakten.. + Graka + RAM?

Moin,

ich will mein pc ein bisschen übertakten ..

Kommen wir erstmal zu den daten bzw. sachen die ich alle habe..
Da ich nicht in jedem ding nen Thread aufmachen will frag ich einfach mal hier alles

Also ich hab nen AMD Phenom II X4 955 BE mit dem typischen boxed kühler, nun wollte ich fragen ob ihr ein paar tipps habt wie weit ich den hoch "tunen" kann und ja .. ich benutze hier für AMD Overdrive?

Kommen wir zu meiner Graka, hab die (um genau zu sein) MSI HD5850 1024MB Overclocked PCI-E (R5850 PM201G-OC) hab dafür kein extra kühler oder sonstiges .. dafür benutz ich MSI Afterburner?

Und zu guter letzt mein Speicher .. Hier hab ich di Mushkin Blue 4GB Kit DDR3-1600mhz CL9 (PC3-10700H) (667mhz) hier für benutzt ich auch AMD Overdrive?

Ja falls ihr noch daten wissen wollt/müsst einfach reinschreiben.. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
daaamn

p.s. ich möchte keine hypermaschine nur bissl übertakten da der grad aktuell standartmäßig bei 3200mhz ist halt 3500? oder so.. das beste und stabilste @CPU,Graka und RAM

So hab einfach mal auf doof ..
Die CPU auf des getaktet ..

und meine Graka ..

mein RAM hab ich mich noch nicht dran getraut sieht aber so aus ..


hoffe auf positive antworten mit ner menge tipps ;)

p.p.s.: Hab schon mehrere foren usw durchsucht, aber wollte mal genau wissen @Mein System/Hardware wie wo was umstellen.. :-)
 
Stell einfach mal den Multi auf 17, hab ich auch gemacht. Dann haste erstmal 3,4ghz :)
 
Jo, und dann auf 18, lief bei mir auch mit Standard-VCore, zumindestens Prime 3h10min ;-)
Da ich aber CnQ so furchtbar vermisst habe, bin ich jetzt wieder bei Multi 16 und hab mal ausnahmsweise den HT Ref auf 225 angehoben ^^
 
Eigentlich nichts?
Da bei mir das Board, hm, lass mich überlegen, müsste HT Link und NB Takt sein, runtergestellt hat, also dann auf 9x225=2025, hab ich den entsprechenden Multi so wie er Standard war wieder auf 10 gestellt, weil grade der NB Takt ist wichtig da davon auch der L3 Takt abhängig ist und man so noch ein paar % bei gleichem Takt rausholen kann.

Hier is ja die ganze Nacht durch nichts passiert ^^
Ich hab nochmal bissl rumgespielt, CPU läuft nach wie vor 16x225.
Timings jetzt so gut es geht als DDR3-1200 eingestellt, 8-8-8-22 tRC 30, CR2 ist grad am durchlaufen.
Den mutigen Vorstoß HT Link und NB Takt von 2250 auf 2475 anzuheben bekam ich beim starten mit einem Bluescreen quitiert.
Leider packe ich damit noch immer nich die 19s bei SuperPi, und das wo beim E6600 17,3s ohne größere Anstrengung geschafft hat, ist echt zum heulen.
Wenn das dann aber alles so läuft ohne das ich an irgendeiner Spannung rumgeschraubt habe ist das aber auch OK, CPU wird bei Prime mit 59°C eh warm genug, hab ich meinen Mugen 2 bestimmt falsch montiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lass gerade auch Prime laufen und meiner wird auch maximal 56 warm. Was ist daran net normal?
Beim Maximum Heat Test ist das normal ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh