Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm ok dann muss ich den ja nochmal ausbauen^^. :/
Was sagt ihr zu meinem Screen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub bei mir gibts auch noch ein wenig Spielraum für Optimierungen.
 

Anhänge

  • P1010078.jpg
    P1010078.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 59
Oja leider,zum Beispiel ein größeres Gehäuse bringt schon eine menge,mit 120 Lüftern von vorn bis hinten.
 
Hm ok dann muss ich den ja nochmal ausbauen^^. :/
Was sagt ihr zu meinem Screen?

Bei der Spannung sollte eingentlich noch mehr möglich sein. Der PII lässt sich aber auch besser bei niedrigen Temps übertakten.
Die ist nämlich ziemlich hoch im Verhältnis zur angelegten Spannung, aber das hatten wir ja schon.
Achja und 1h Prime sagt noch gar nichts.
Ich hatte letzte Nacht noch einen Reboot nach 15h (!!!) Prime. Nur als Info für alle die meinen 3h Prime oder LinX bedeutet einen stabilen Betrieb ;).

Mit 10-12h ist man in der Regel aber relativ sicher unterwegs, eine Garantie gibts natürlich nicht.
 
stabil ist, wenn im alltagsgebrauch nix passiert. Was nützen einem 15h prime, wenn der Rechner nach dem Spielstart rebootet. Finde ich..
 
Ram-Empfehlung (evtl. OC)

Hi,

Brauch mal kurz ne Empfehlung für Arbeitsspeicher.
Ich nutze selbst den Kingston HyperX DDR3-2000 der mir hier mal empfohlen wurde.

Jetzt stell ich aber grad für einen Arbeitskollegen ein System zusammen und er möchte 8 GB, das könnte mit dem hohen Heatspreader allerdings zu Probleme führen.

Was sollte ich ihm für sein AMD-System für einen Arbeitsspeicher empfehlen?

Der Preis sollte für die 8GB nicht höher wie max. 220-240€ sein (kann auch weniger sein).
 
Geschmackssache. Alles über 1600Mhz ist bei Amd sowieso sinnlos, sofern man nicht extrem übertakten möchte. Bei 8Gb sind 1333iger die bessere Wahl. Man kann Glück haben, dass der Ram auch mit 1600Mhz läuft, aber man sollte sich nicht drauf verlassen.

Geil Black Dragon

Die würd ich mal vorschlagen. Hatte 8Gb damit problemlos aufm 790FX-GD70 zu laufen. Und mit dem Ram gibt es auch keine Probleme mit nem evtl. zu hohem Headspreader ;)
 
stabil ist, wenn im alltagsgebrauch nix passiert. Was nützen einem 15h prime, wenn der Rechner nach dem Spielstart rebootet. Finde ich..

Prime ist ein guter stabilitätstest, schon ziemlich aussagekräftig. Deswegen wirds ja auch überall genutzt ;).
Und du glaubst doch nicht wirklich, dass ich 15h Prime laufen lasse und den PC dabei kein einziges mal anrühre.
Neben Prime wird normal mit dem PC gearbeitet, also gezockt, Videobearbeitung, etc...
 
Also Kühler jez genauso eingebaut wie gesagt und Temps sind komplett gleich geblieben.
Ich bin mir net sicher obs an der WLP liegt...Also ob das so gut ist was ich dadrauf habe bin ich net sicher.
Also man sieht durch die WLP den HS von der CPU. Ist das so ok?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:39 ----------

Bei der Spannung sollte eingentlich noch mehr möglich sein. Der PII lässt sich aber auch besser bei niedrigen Temps übertakten.
Die ist nämlich ziemlich hoch im Verhältnis zur angelegten Spannung, aber das hatten wir ja schon.
Achja und 1h Prime sagt noch gar nichts.
Ich hatte letzte Nacht noch einen Reboot nach 15h (!!!) Prime. Nur als Info für alle die meinen 3h Prime oder LinX bedeutet einen stabilen Betrieb ;).

Mit 10-12h ist man in der Regel aber relativ sicher unterwegs, eine Garantie gibts natürlich nicht.


Ich mein net ob die GHZ ok sind, sondern wegen den Temps :(.
 
Geschmackssache. Alles über 1600Mhz ist bei Amd sowieso sinnlos, sofern man nicht extrem übertakten möchte. Bei 8Gb sind 1333iger die bessere Wahl. Man kann Glück haben, dass der Ram auch mit 1600Mhz läuft, aber man sollte sich nicht drauf verlassen.

Geil Black Dragon

Die würd ich mal vorschlagen. Hatte 8Gb damit problemlos aufm 790FX-GD70 zu laufen. Und mit dem Ram gibt es auch keine Probleme mit nem evtl. zu hohem Headspreader ;)

Laufen die dann auch @ 1333 + CL7? oder kann es vorkommen, dass es wie bei den G.Skill RipJaws ist, die ich vorher hatte, welche nicht auf den vorgegebenen Timings von 7-8-7-24 @ 1600 Mhz laufen wollten?
 
....
Was sollte ich ihm für sein AMD-System für einen Arbeitsspeicher empfehlen?

Der Preis sollte für die 8GB nicht höher wie max. 220-240€ sein (kann auch weniger sein).

Schau in meine Sig., davon laufen problemlos 8GB auf meinem Brett mit 'nem 965BE C3. Wie es aussieht wenn du eine CPU mit C2 Stepping hast kann ich nicht sagen, da könnte es Probleme geben mit 8GB.
Preislich auch in deinem Rahmen, knapp 200€.

oki doki
fuzzy
 
An L@mer

hast du den kühler schon mal gedreht oder steht er jetzt so wie in deiner Sig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein CPU Kühler Bilder Hab ich jetzt gefunden,sieht gut aus hast du noch einen 2 lüfter im haus?wenn ja einfach 2 Gummibänder ran und Probieren,lüfter die so langsam drehen ereichen die hinteren kühllamellen nicht so gut und wenn dort ein saugender lüfter angebracht wird wirkt das wunder.

Mfg bin erstmal weg bin in 1 stunde wieder da
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 58° kann das aber net an einem Lüfter liegen..
Da is iwas anderes faul bei mir.. :(.
Ich mache gleich mal Bilder vom Innenleben.
 
Nee, der Lüfter muss die Luft in den Kühler pusten.

Sollte dann so aussehen wie bei diesem Kandidaten

http://img30.imageshack.us/img30/9232/dsc00958s.jpg

Das ist übrigens das Bild aus der Montageanleitung für den Lüfter vom Mugen 2:

002.jpg


Hier kann man auch noch schön sehen wie das montiert werden sollte:

http://www.overclock.net/attachment...-mugen-2-information-center-club-img_0847.jpg

Das ist ja wohl ein schlechter Scherz!? :banana:
Ist das echt von Mugen als Einbauanleitung so beschrieben?

Das soll sicher bedeuten, entweder einen von da einblasen lassen, ODER einen von da, oder einen ....
Oder höchstens einen rein- und einen rausblasen in Richtung Rückfront des Case.

grEEtz
fuzzy
 
@ L@mer

Hallo,
lass das Gehäuse mal offen und lege es hin, so das die offene Seite oben liegt.
Dann lass mal nochmal Prime laufen.

Von den Temperaturen her, sieht es so aus, als würde die GraKa deinen CPU Kühler mit aufwärmen.

MfG
 
Das ist ja wohl ein schlechter Scherz!? :banana:
Ist das echt von Mugen als Einbauanleitung so beschrieben?

Das soll sicher bedeuten, entweder einen von da einblasen lassen, ODER einen von da, oder einen ....
Oder höchstens einen rein- und einen rausblasen in Richtung Rückfront des Case.

grEEtz
fuzzy

Bei dem Mugen ist wie bei eigentlich jedem Kühler genau 1 Lüfter dabei.
Dieses Bild soll verdeutlichen wo man den einen Lüfter überall platzieren kann und in welche Richtung der Luftstrom gehen soll ;).

Aber hast schon recht, der Laie würde wahrscheinlich noch 3 Lüfter zusätzlich kaufen... :fresse::d
 
An L@mer

Hast du den lüfter auch mal auf volle pulle laufen lassen,dazu einfach die mainboardsteuerung ausschalten und mal schauen ob noch was geht,ansonsten mein 940 hatte ich dasselbe problem,ich hatte core temps immer höher als die cpu temps,bei meinem 955 jetzt genau anders herrum,könnte auch sein das deine sensoren nicht richtig geeicht sind.?

Mfg
 
Also ich hab jez mal den Test gemacht. Cpu raus, Kühler mit WLP bestrichen, CPU komplett sauber und mal auf den Kühler mit WLP gedrückt..An manchen Stellen ist net mal WLP hingekommen . Also da dann extra auf die CPU was gestrichen. Alles in allem solange perfektioniert, bis er wirklich überall perfekt leiten sollte..
Ich probiers jez mal aus..
 
L@mer

ich hatte nachher auch meine CPU und Kühler geschliffen allerdings sind da viele
unterschiedliche meinungen im netz vertreten,der eine sagt das ist gewollt(unplan)damit die wärmeleitpaste das ausgleicht,der andere aspekt ist guter kontakt der Planheit beider sachen-negativ-Garantieverlust und 3-5 grad nutzen,ob es das wert ist?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:39 ----------

die Cpu noch ein wenig undervolten,bringt sicher was,kein garantie verlust!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, es tut sich einfach nix an den Temps..Das kann doch alles net wahr sein..Auslesefehler möglich?
Welches Core Temp kann ich benutzen?
 
Alle Programme zeigen das gleiche an :(.
Unglaublich..
Ist es normal das bei Core Temp nur CPU 0 angezeigt wird?..
 
jepp du wirst mit dem kühler nicht glücklich,du brauchst was stärkeres,H50 von Corsair ist eine gute günstige alternative wasserkühlung aber eben ohne grossen aufwand bessere temps als ein luftkühler.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:05 ----------

ich sehe gerade 60 euro sind echt ein hit
 
Schwachsinn..Der Kühler wurde getestet und nirgends schneidet er so kacke ab..Ich bekomm das Kotzen.
Wie kann das sein das andere mit nem gleichwertigen Kühler und MEHR Voltage und mehr GHZ 10 ° weniger haben?
Ich hab diesen Rotzkühler jez mindestens 10 mal ausgebaut und wieder eingebaut in allen möglichen Varianten..Pustekuchen
 
ich sehe gerade 60 euro sind echt ein hit

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:08 ----------

ich denke du hast ein wenig pech gehapt bei der CPU,hast du die schon länger?
 
Also wenn ich bedenke was ich alles schon für Luftkühler ausgegeben habe kriege ich das Kotzen,Zalman hat mich zuletzt überzeugt und jetzt gibt es die H50 für 60 takken.Du wirst das problem nicht anders in den griff bekommen entweder andere Cpu oder anderen Kühler ausprobieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh