Kluthi
Neuling
die H50 habe ich in die runde geworfen weil sie immer noch besser kühlt als der beste luftkühler und auch noch billiger ist
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also mein 965 C3 ist jetzt auch nicht viel besser. Krieg mit dem Noctua U12P SE2 unter Last auch etwa 55° @1,4V@3,4GHz und 58° @1,45V@3,85GHz.
Gigabyte zieht Standartmäßig die Vcore hoch.Mein alter Phenom 9850 wurde anstatt VID 1.30V mit 1.36V befeuert.(GA-MA790X-DS4)
Die CPU VID kannst du auch mit Everest unter dem Reiter Overclocking nachschauen.
1,4V ist relativ viel, ich hab 1,325V. Sagt aber nichts über das OC-Verhalten der CPU aus .
Bei Gigabyte MBs immer im BIOS die "System Voltage Control" auf Manual anstatt Auto stellen, sonst übervolten die tatsächlich (auch nicht immer). Alle anderen Werte kannst du auf "Normal" lassen.
1.40V VID haben eigentlich nur die 140W TDP Modelle. Beim 955 C3 kann Ich mir so eine hohe VID nicht vorstellen.
---------- Beitrag hinzugefügt um 20:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:41 ----------
Everest zeigt mir im Reiter CPU-VID den Wert an, den ich im Bios eingestellt habe.
mal ne frage am rande!
hast du im bios nur den multi hoch und sonst alles auf auto?