Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boah langsam hab ichs echt satt. So ein Pechvogel wie mich hat man noch nie gesehen :(.
Net mal bei der verfickten scheiß CPU hab ich Glück. Erwisch ich so ne krumme Gurke..
Wenn ich die jez umtausche, bin ich wieder ohne Rechner.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mann darf auch nicht vergessen es kann auch fertigungs tolleranzen an der Qualität können ursache sein.wie gesagt mein 940 hatte das selbe problem bis das wasser kam.
aber wenn du die möglichkeit zum umtausch hast,probiere es.
 
@ l@mer

wenn ich schon umtauschen wegen schlechtem OC höre kommt mir das k.......hoff du meinst das nicht ernst!

und wegen der H50.......naja. was hast du dir erwartet? ein guter wasserkühler kostet ohne anschlüsse fast so viel wie das ganze H50 set

was du aber auf jeden machen kannst, ist anstelle des corsair lüfter so einen @ 12V draufzuschnallen. dann hast du bestimmt andre temps

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a288602.html

alle andren investitionen wären bei der wakü rausgeworfenes geld.

dann doch besser gleich was ordentliches kaufen als noch mehr investieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso net? Wenn die mir sone kacke verkaufen. Bestellt man sich extra nen guten Kühler und dann sowas!
Wieder Geld für nur Schrott ausgegeben.
 
scheiss drauf,auf ein paar tagen gegen den rest der zeit mit deinem Rechner ohne probleme,wo hast du den gekauft?internet?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:20 ----------

Soweit ich das sehe geht es nur sekundär ums ocen sondern um die temps und es gibt modelle wo es extrem schwierig ist.
 
Wieso net? Wenn die mir sone kacke verkaufen. Bestellt man sich extra nen guten Kühler und dann sowas!
Wieder Geld für nur Schrott ausgegeben.

weil es asozial ist ne CPU umzutauschen blos weil sie ev nicht 4 ghz @ default macht

oder hättest du freude wenn du ne gebrauchte CPU bekommst?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine die zeit die du dich ärgerst über so etwas anstelle der zeit die du ohne rechner bist ist in relation zu der zeit die du mit einer Guten Cpu verbringst

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:26 ----------

ich glaube jetzt habe ich erst recht dich zur verwirrung gebracht oder ?
 
weil es asozial ist ne CPU umzutauschen blos weil sie ev noch 4 ghz @ default macht

oder hättest du freude wenn du ne gebrauchte CPU bekommst?

Lies erstmal richtig ;).
Es geht net darum das sich die CPU net oc lässt, das tut sie nämlich.
Es geht darum das das Ding net Plan ist!!!
Anscheinend..Ich weiß net was ich noch machen soll..
 
Hier mein 965 BE(0942 GPMW)luftgekühlt mit Vista 64.
4040mhz965c3.jpg
[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
@ l@mer

wenn du nicht zufrieden mit dem OC verhalten bist, dann mach es wie jeder NICHT asoziale und vertick sie im MP oder egay und hol dir auf gut glück ne neue

oder schleif die CPU wenns wegen dem HS ist

aber umtauschen, blos weil das OC verhalten nicht so ist, wie du es gerne hättest ist asozial.

denn die CPU funktioniert einwandfrei bei dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cpu umtauschen ist völlig in Ordnung wenn die sensoren nicht korrekt anzeigen oder er probleme hat mit einem guten luftkühler die cpu zu kühlen
 
Hätte ich hier ne Ersatz CPU wäre das kein Ding..Aber darauf hab ich jez echt kein Bock.
Wenn wer die CPU haben will, melde er sich per PN ;).
 
Cpu umtauschen ist völlig in Ordnung wenn die sensoren nicht korrekt anzeigen oder er probleme hat mit einem guten luftkühler die cpu zu kühlen

absoluter schwachsin!

ERSTENS hat AMD noch nie die sensoren kalibriert

und

ZWEITENS funkt die CPU zu 100% auf mit boxed kühler einwandfrei @ default
 
das ist ein jeden sein käuferrecht

mit der aussage bist du bei mir genau an der richtigen adresse
soll ich dir was sagen?
ich hatte in den letzten 3 jahren min 50 oder 60 CPU´s
manche gingen bombig und manche liefen einfach nur zum kotzen
aber ich hab keine einzige davon umgetauscht


Auch damit wird sie viel zu warm ;).

wenn ich alles glaub!

aber nicht, das sie @ default nicht mit dem boxed kühler funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ich lass die Krücke drinne. Spiele rennen ja ohne Probleme also kack ich erstmal drauf.
Evtl. hol ich mir später ne neue.
3,6ghz reichen ja auch erstmal.
Aber wie ich im ersten Post sehen kann, haben manche genau wie ich mit Lukü so hohe Temps. Anscheinend sind einige AMDs so im Eimer.
Oder kann es echt sein, das die CPU gar net so warm wird, sondern einfach die Sensoren im Eimer sind und somit zu viel angezeigt wird?
Dabei ist sie tatsächlich kühler?
 
ich hab es doch bereits geschrieben

AMD hat noch nie sensoren kalibriert.....bei den PII kommen lediglich die coretenmps in vielen fällen an die realen temps heran. stimmen tun sie dennoch zu 99,99% nicht

mal abgesehen davon......was erwartest du dir mit deiner wakü? da gehen vermutlich nichtmal 100 m3/h durch den radiator.......da gibt es bessere luftkühler als die wakü
 
Zuletzt bearbeitet:
techtrancer

ich meine auch das es nicht abhängig vom ocen gemacht werden darf,aber wenn ich da an mein 940 denke was ich alles anstellen muste,liegt es doch nahe lieber umzutauschen-oder?
 
@ l@mer

kalibriert bedeutet, das wenn AMD sie so einstellen würde, das wenn die cores 50°C haben die sensoren auch 50°C anzeigen.......... macht AMD aber nicht


@ Kluthi

der einzige nicht asoziale grund eine CPU zu tauschen wäre, wenn sie zb nicht ins mainboard passt oder der bildschirm schwarz bleibt
aber solang sie den default takt mit default kühler bei nem halbwegs belüfteten PC schafft gibt es keinen grund mehr sie umzutauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
das du die temps links liegen lassen kannst und einfach auf die ausgelesene temp des boards achtest

die sind zwar auch nicht die realen. aber sie kommen den realen sehr nahe, solang der boardhersteller die sensoren richtig benannt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Bios schaun?
Und übrigens ich hab keine Wakü, schau doch einfach mal in meine Sig. Wo siehst du da ne Wakü?
 
jep. bios oder zb everest ultimate oder SIW

du hattest doch zuvor geschrieben, das du ne H50 oder so ein spielzeug hast? ....oder spielst du nur mit dem gedanken die möchtegernwakü zu kaufen?....falls zweitiges, dann vergiss den mal schnell wieder!
 
Weder noch ;).
Ich hab Erfahrung mit Wakü, und muss net sein..
Everest zeigt mir auch diese Temps an..;)
 
Also mein 965 C3 ist jetzt auch nicht viel besser. Krieg mit dem Noctua U12P SE2 unter Last auch etwa 55° @1,4V@3,4GHz und 58° @1,45V@3,85GHz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh