Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1.40V VID haben eigentlich nur die 140W TDP Modelle. Beim 955 C3 kann Ich mir so eine hohe VID nicht vorstellen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:41 ----------

Everest zeigt mir im Reiter CPU-VID den Wert an, den ich im Bios eingestellt habe.


nein, es gibt auch 965er 125w(C3) mit 1,4v vid...selber schon einen gehabt ;)


@l@mer
so einfach ist das bei einer BE cpu nun auch wieder nicht...man muß wenn man an das max oc geht auch die nb-cpu spannung erhöhen.

aber bei dir wäre es besser wenn du einfach step für step die einzelnen sachen durchtestest....laß dir das mal von techi erklären.

weil kommen und wollen und nix können, und dann auch noch motzen :shot:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
yepp...
ist bei mir auch so....everest zeigt mir beim Overclockingreiter die Vid an, die ich im Bios eigestellt habe....
Wenn ich im Bios Vcore auf Auto habe ist die Vid bei mir bei 1,375V
 
Phenom ist schon ne ziemliche Heizplatte,hab damals auch einen Schock bekommen. Glaube aber das die Intel Quadcore auch nicht viel kühler sind.
 
Ich schick jetzt mal die 16 Phenoms zu Alternate retour weils alle nicht über 6,5GHz unter LN2 gingen. Zusätzlich verrechne ich Alternate noch 250Liter LN2, weil wenn die so miese Phenoms aussenden, wo sind wir denn.
In die Fehlerbeschreibung von dem Formular schreib ich "Der Kopf schief, sich nicht OCn lassen und zu warm"

Die zwei MSI GD-70 tausche ich auch um weils einen Cold Bug haben, mein geht ja nicht das ein (Konsumer)Board unter 0°C nicht funktioniert.
In diese Fehlerbeschreibung von den Boards "Boards zu kalt, wollen nicht tuten."
 
Hm aber er läuft ja so..:)
Meine Vid ist 1,392

Hm, dann wir da was falsch ausgelesen. Hast du die neueste Version von Everest?

So sollte es aussehen:

everest.jpg
 
Ich schick jetzt mal die 16 Phenoms zu Alternate retour weils alle nicht über 6,5GHz unter LN2 gingen. Zusätzlich verrechne ich Alternate noch 250Liter LN2, weil wenn die so miese Phenoms aussenden, wo sind wir denn.
In die Fehlerbeschreibung von dem Formular schreib ich "Der Kopf schief, sich nicht OCn lassen und zu warm"

Die zwei MSI GD-70 tausche ich auch um weils einen Cold Bug haben, mein geht ja nicht das ein (Konsumer)Board unter 0°C nicht funktioniert.
In diese Fehlerbeschreibung von den Boards "Boards zu kalt, wollen nicht tuten."

ich brech ab :lol::lol::lol::lol::lol:
 
Phenom ist schon ne ziemliche Heizplatte,hab damals auch einen Schock bekommen. Glaube aber das die Intel Quadcore auch nicht viel kühler sind.

ich bezog die 1,4v vid auf den 965er

kann man auch nicht grundsätzlich sagen....

es gibt welche die sehr kühl sind, dafür wenig auf niedriege temperaturen reagieren(oc)

dann richtige hitzköpfe, die sich sehr gut bei niedriegen temperaturen übertakten lassen.

für ne luftkühlung ist letzteres natürlich schlecht.
 
Ich hab dann wohl letzteres erwischt. Naja gibt bestimmt Leute die gerne diese CPU für ihre Wakü hätten^^.
 
Argh... heute den ganzen Tag Prime laufen lassen, ohne Probleme. Jetzt vorhin LinX... nach 3 Minuten -> Error. Hab das System jetzt komplett auf Standard gestellt und kriege immer noch einen Fehler nach 3 Minuten. Jemand ne Idee?

Oder sind meine Einstellungen vllt. garnicht Standard? Auch wieder schön zu sehen: EIngestelle und angezeigte VCore unterscheiden sich stark... HILFE! Erlöse mich bitte jemand von meiner Unwissenheit. :(

2myqauw.jpg

eodjt.jpg
 
@OeffOeff
läuft dein speicher überhaupt mit 1,5v?
 
Hab meine CPU jez mal von 1,392 auf 1,36 Volt runtergesetzt. Meint ihr da packt er die 3,6ghz noch?
 
Das einzige was mir einfällt CPU/NB 2200 Mhz.Mein 965 C3 reagiert ganz empfindlich wenn ihn über 2000 Mhz stelle. (ohne Gewähr)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:32 ----------

Ausprobieren!
 
läuft genau nach JDEC-Profil. Das mit den 2000MHz probiere ich gleich mal aus, dachte 2200 wären normal...
 

Anhänge

  • 123.jpg
    123.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 37
Komisch wird kein ° kühler obwohl nur noch 1,36 Volt.
Naja was solls ich scheiß auf die Temps solange er stabil läuft.
 
Wahnsinn, lag wohl echt an der CPU/NB-Frequency. Danke.^^

Meint ihr ich kann davon ausgehen dass die Spannung 1,36 beträgt? Oder sollte ich von der eingestellten ausgehen?
 
In meinen HTPC läuft der 9850 24h um die 60°C.(Stellenweise mit 70°C)Hatte noch nie BS oder Freeze.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh