Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie vorher..Kann ja eigentlich net sein..Jez ist ein Auslesefehler wahrscheinlich.
Sagt mal gibbet eigentlich nen Tool was einem im Spiel direkt die CPU Temp anzeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Progi schon die ganze Zeit^^.
Ja Prime und Games sind nen gewaltiger Unterschied von den Temps das stimmt^^.
 
@ One_For_All

Schöne CPU hast da und dein Hintergrund gefällt mir! ;)
Bin auch ein stückchen weiter gekommen:

UT: 23°C RAM:1,9V



:bigok:
 
Prime95 knallt voll auf die FPU was völlig realitätsfremd ist!

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:52 ----------

Danke Schön!
 
Bei mir hat sich mit 3,6GHz @ 1,40V Prime nach 3h10min verabschiedet, also zumindestens kam bei einem Kern nen Rechenfehler, ich glaube kaum das ich noch tiefer gehen kann.
Ich hab so nen 0943EPMW, vielleicht hätte ich noch bissl warten sollen, die 0947er scheinen ja alle ne Ecke besser zu gehen.
 
Hab meine CPU jez mal von 1,392 auf 1,36 Volt runtergesetzt. Meint ihr da packt er die 3,6ghz noch?

Das kann man nicht schätzen mensch! Einstellen - 100 Linx Runs lufen lassen - wenn durch dann gut. Nichts für ungut, manchmal werden hier Fragen gestellt... ;)

Meiner macht bspw. 3,850 Ghz bei 1,352V mit. Ich hatte mittlerweile auch schon 6 C3 und nochmal so viele C2 - jeder ist anders...

Und eine Vid von 1,4V ist nicht schlechter als eine niedrigere.

Beispiel: Eine CPU mit Vid 1,40 verbraucht im Idle ohne C&Q ca. 15W weniger als eine mit Vid 1,375 bei gleicher Spannung, z.B. 1,40V (selbst anhand meherer CPUs getestet) und bleibt in der Regel kühler. Oder eben wenn man so sagen will: eine CPU mit Vid 1,40 und eine mit 1,375 verbrauchen bei jeweils Standardspannung ungefähr gleich viel.

Vorteil der niedrigen Vid ist natürlich der Umstand, dass der Spielraum bis zur maximal vom Hersteller freigegeben Spannung grösser ist und höhere Taktraten erreicht werden können. Optimal wäre eine CPU mit hoher VID (höhere elektrische Güte -> geringerer Verbrauch) die super auf Spannung skaliert, also überdurchschnittlich viel Mehrtakt pro Spannungseinheit verträgt (im Verbrauchs-/Leistungsverhältnis).

Ich glaub Chubakas 940er ist z. B. so einer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber trotzdem sollte meine Cpu dadurch doch wenigstens paar ° kühler werden^^.
 
Bei mir hat sich mit 3,6GHz @ 1,40V Prime nach 3h10min verabschiedet, also zumindestens kam bei einem Kern nen Rechenfehler, ich glaube kaum das ich noch tiefer gehen kann.
Ich hab so nen 0943EPMW, vielleicht hätte ich noch bissl warten sollen, die 0947er scheinen ja alle ne Ecke besser zu gehen.

leg etwas mehr CPU-NB an. oder geh mit dem NB takt herunter

dann sollte es laufen

wenn es bei prime large nen reboot gibt, liegt zu wenig v-core an und wenn ne core aussteigt zu wenig CPU-NB
 
Zuletzt bearbeitet:
War mit Custom und Run FFT in-place, FFT Size 64kB-8192kB.
Wenns daran gelegen hat kann ich zur Not den Wert auch wieder auf Auto stellen, dann ist eben HT Link und NB nur bei 2025MHz.
 
Aber trotzdem sollte meine Cpu dadurch doch wenigstens paar ° kühler werden^^.

Ich hab auch einen C3 mit einer VID von 1,4v.Hab mit Lukü noch nichtmal die 3,9Ghz geschafft...und mit Wakü läuft das Teil 1A !!!
 
War mit Custom und Run FFT in-place, FFT Size 64kB-8192kB.
Wenns daran gelegen hat kann ich zur Not den Wert auch wieder auf Auto stellen, dann ist eben HT Link und NB nur bei 2025MHz.

wie techi schon gesagt hat, wenn die cpu zu wenig spannung bekommt dann gibts einen BSOD bei prime

fehler werden dann angezeigt, wenn die nb zu viel übertaktet, oder zu wenig spannung hat.
das gleiche gilt auch für den speicher....

was sich auch als wunderbarer stabilitätstest eigenet ist Dirt II....linx und prime settings wo stabil waren, sind beim spielen abgekackt.

ist aber für den unerfahrenen user etwas schwierig, da bei dirt II zuerst der ton weg geht, das bild flackert, und dann sich die dirt.exe verabschiedet.

viele denken dann bestimmt an ein treiber problem.
 
Hallo, hab folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir da nen Tipp geben!
Möchte C&Q aktivieren, aber meinen Rechner auch bisschen takten. Nur bekomm ich ab 3,5Ghz immer Fehler, wenn ich die CPU-NB Spannung nicht erhöhe. Wenn ich erhöhe komm ich etwa auf 3.7Ghz nur kann ich dann C&Q nich aktivieren. Kann ich irgendwelche Einstellungen ändern, sodass ich die NB-CPU Spannung nicht erhöhen muss??

Gruß
Gerschi
 
Zuletzt bearbeitet:
Techtrancer
Admiralb,laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Entschuldigung,war schon halb unter der Bettdecke.Beitrag hab ich gelöscht.
 
wie techi schon gesagt hat, wenn die cpu zu wenig spannung bekommt dann gibts einen BSOD bei prime

fehler werden dann angezeigt, wenn die nb zu viel übertaktet, oder zu wenig spannung hat.
das gleiche gilt auch für den speicher....

Heißt also das wenn ich den NB Takt so lassen möchte müsste die NB Spannung etwas nach oben?
Überlege mir grade ob ich den so lassen soll, auf 2025 runtergehe wenns daran lag oder ob ich euch Wahnsinnigen folge und auf 2475 erhöhe, was aber vermutlich nur eine Temperhöhung der CPU zur Folge hätte.
Und RAM testet man den wenn man Prime nimmt nicht besser mit Blend?
 
Heißt also das wenn ich den NB Takt so lassen möchte müsste die NB Spannung etwas nach oben?
Überlege mir grade ob ich den so lassen soll, auf 2025 runtergehe wenns daran lag oder ob ich euch Wahnsinnigen folge und auf 2475 erhöhe, was aber vermutlich nur eine Temperhöhung der CPU zur Folge hätte.
Und RAM testet man den wenn man Prime nimmt nicht besser mit Blend?


kommt darauf an, was nun den fehler verursacht hat...ram oder nb!?

kannst dem ram etwas mehr spannung geben und die timmings entspannen...und dann mal schauen ob der fehler immer noch kommt...kannst auch mit linx testen.

wenn ja, einfach einen tick mehr nb-cpu-spannung
 
@Beomaster
meinte mit meiner vermutung das die AMD noch empfindlicher reagieren als die i5-i7 das Temp Fenster ist ja schon kleiner aber die Temp Sprünge sind beim AMD auch größer ;)

bin auch kurz davor an der NB nochmal zu Schrauben aber das ist ein heikles Thema :d
 
Tja..

Das sind die hardwareluxx Abonnenten, die können und dürfen sich den Benutzer - Titel selber aussuchen und geben. ;)
Fehlt jetzt nur noch das Abo - Icon unterm Nick.
Näheres dazu hier
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=676319

oki doki
fuzzy

gut zu wissen
nun bin ich entäuscht.......is ja abzocke hoch 3 das luxx.....ich mein gehts noch.......11,9€ im monat für 0,5 newsletter mit werbung in form von pdfs im monat und
ein par mb webspace und dann wird man überall im forum auch noch mit werbung zugespamt....................10gb webspace kosten ca 3€ im monat...........für 3€ im monat kann ich mir ne eigene page in die sig klatschen wo ich 10GB webspace für PM´s photos und co habe.......werbefrei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh