Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4GB PC1066 OCZ Reaper HPC Edition
laufen bei mir 5-5-5-16 2T bei 1,95V

hab 8GB drin, vollbestückung, kein problem. allerdings auf nem DFI.

... falls dir das hilft ;)

Ist ja der selbe Chipsatz, soweit ich seh.
Auf der ersten Seite dieses Threads hier hat ja auch jemand geschrieben, das die gut laufen, ich war bzw. bin also guter Dinge.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah danke für die Antworten. Was sind bessere RAMs? Habe mittlerweile 2 Geburtstagsgutscheine von Winnercomputer, müßte da aus dem Regal greifen.

In der Klasse führen die nicht soooo viel.

Hier das, was in Frage kommt:

4GB PC1066 OCZ Gold Edition CL5 Kit of 2
4GB PC1150 OCZ XTC Titanium (Kit of 2)
4GB PC1066 OCZ Platinum Edition CL5 (2x 2GB)
4GB PC1066 OCZ Reaper HPC Edition CL5 (2x 2GB
4GB PC1066 Kingston HyperX Kit of 2

Den ham die ja auch noch:

RAM DD3 4GB PC1333 Corsair CL9 (Kit of 2)
TW3X4G1333C9A

Ansonsten geh in den Laden in Dresden Südvorstadt und lass mal Volker Grahle antanzen und sag dem was du für RAM willst. ;-)

Edit: lol, immernoch voll das Chaos auf der Seite, den ham se auch noch:

RAM DD3 4GB PC1333 OCZ XTC Platinum CL7 Low Voltage Kit of 2
OCZ3P1333LV4GK
 
Zuletzt bearbeitet:
leute ich brauch schnell mal eure hilfe bzw tipps ;)

wollte mir ja neuen rechner zusammen basteln problem ist jetzt der "G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (F3-12800CL7D-4GBECO, ECO-Serie)" ist nicht leiferbar würde noch 3 wochen dauern bei dem shop wie ich bestellen will bei nem kumpel ;)

Welcher ram ist vergleichsgut ? wenn man das so sagen kann ??

MFG
 
Also scheint so, als würde es jetzt mit 1,3875Vcore stabil laufen (in Win heißt das unter fullload 1,39-1,43Vcore)
bei Vcore von 1,375 bekomme ich nach nem knappen Tag Tonstörungen :(

240x16


Edit:


Wenn ich jetzt den busspeed hochziehe (wie ich ja schon gemacht habe) muß ich da noch irgendeine Spannung erhöhen?
Und Welche Spannung muß ich für die HT erhöhen?
Werden gleich noch die CPU nb auf 2640Mhz hochziehen und dabei den HT mit auf 2400 laufen lassen (zzt. läuft er durch den Busspeed auf 2160)

thx.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du die nb übertakten willst, mußt du nb-cpu-spannung und ne nach dem wie weit du hoch willst die nb-spannung auch noch erhöhen....
 
die cpu.nb war klar....
mir ging es ja darum, weil ich ja nicht nur über den multi übertakte sondern auch über den Bus... daher steigt bei mir ja der HT.

Also wenn ich den CPU-NB auf 2640 laufen lasse, ist klar, das ich die CPU-nb so auf 1,35V erstmal hochziehe...feintunig kommt später...
Aber wennich den HT noch hochziehe auf 2400 (brinkt kaum leistung, weiß ich, aber 2160 ist nen blöder wert :)) sollte ich also noch die ht-linkspannung hochziehen.... und die NB spannung selbst....
ok....
 
Ich habe mal eine "fast" unpassende Frage. Habe meine neuen Speicher hier (OCZ Reaper HPC) und habe alle Settings des eprom per Hand ins Bios geschrieben. Leider ist er nicht stabil und Linx schmiert ab. Damit ich nun nicht drölf mal neustarten muß, die Frage welches Tool unter Windows diese Änderungen zuläßt.
Memset funktioniert ja leider nicht mehr.
 
Hätte da auch mal eine Frage zum Ram! :)

Einige hier haben ja den Kingston Hyper-X.

Kann mir jemand sagen, ob ich den zusammen mit einem Gigabyte UD3 bzw. UD4 und einem Scythe Mugen 2 Rev.B nutzen kann? Oder bekomme ich Probleme wegen der Höhe des Heatspreaders! :)
 
Ich habe mal eine "fast" unpassende Frage. Habe meine neuen Speicher hier (OCZ Reaper HPC) und habe alle Settings des eprom per Hand ins Bios geschrieben. Leider ist er nicht stabil und Linx schmiert ab. Damit ich nun nicht drölf mal neustarten muß, die Frage welches Tool unter Windows diese Änderungen zuläßt.
Memset funktioniert ja leider nicht mehr.

(alternativ)
CPUtweaker 1.4 = http://www.overclock.net/downloads/433695-cpu-tweaker.html

Funktioniert auch mit DDR3 :)
 
@Gamer68

der hohe Heatspread der Hyper-X gefällt mir ja gerade so... :d

Dachte an den CL8-8-8-24 (DDR3-1600), oder ist der sehr viel schlechter als der CL8-8-8-24 (DDR3-2000)?

Welchen Ram könnte man den sonst gut für einen PII 955 nehmen? (bis 110€)
 
Super, danke Euch für die Antworten.

Edit: Schade, beide runter geladen aber der Apply-Button ist bei beiden GRAU :(
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand bekannt was für einen phenom ein ordentliches super 1M Ergebnis ist?
Kam bis unter 11s. Beim weiter testen weil ich sub 10 wollte und -184°C gabs dann einen richtigen Kracher(wie wenn etwas zerspringt) gegeben seit dem no boot mehr :hmm:

Richtig Freund bin ich mit dem CIII nicht geworden auch wenn die Spannung bei 6,4 sowie 6,6GHz tadelos war gegenüber dem was Everest anzeigt! Falls der Prozzi nun schrott ist kommt morgen der andere 0947FPWM mit dem GD70 an die LN2 Reihe :asthanos:

Vortesten sind die FPMW am Besten gegangen, zu was einen Gimp mit 3,8GHz reinstecken und 2,40Eur/L Prozessorbenzin daran verpulvern :fresse:


Everest Fun 3.000NB+


Phenom und Coldbug was ist das...


Feierabend ....
 
Zuletzt bearbeitet:
krass krass :bigok:

kannst du mal den spi screen zeigen falls du einen gemacht hast? :)
 
krass krass :bigok:

kannst du mal den spi screen zeigen falls du einen gemacht hast? :)

Machte keinen, da ich neu startete um im Bios mehr einzustellen.

Habe nun Ursache entdeckt nachdem ich endlich überhaupt unter das Zewa konnte(Zewa + Matte drüber beides festgefroeren gewesen) .... kann man es erkennen und das bei der Umgebungstemp,..siehe Anzeige am Tempgerät (zweite Kanal).

 
Ah das is blöd, ab in den Backofen vll hast du glück und es geht wieder

Bin schon gespannt auf morgen :)
 
Machte keinen, da ich neu startete um im Bios mehr einzustellen.

Habe nun Ursache entdeckt nachdem ich endlich überhaupt unter das Zewa konnte(Zewa + Matte drüber beides festgefroeren gewesen) .... kann man es erkennen und das bei der Umgebungstemp,..siehe Anzeige am Tempgerät (zweite Kanal).



hardware testen macht ja schon spaß....aber nicht bei den ausfällen/verlusten die du hast :fresse:

aber vielleicht geht ja noch was auf garantie :coolblue::d
 
@gamer

jo, die 1,35 für die cpu-nb sind sozusagen meine Ausganseinstellungen.
Da muß ich dann erst mal schritt für schritt runter gehen und gucken wo die Probleme wieder anfangen :)

Wie ich ja schon gesagt habe...meine 3840Mhz auf der CPU laufen mit 1,3625Vcore Prime und Linx stable.....aber wenn die kiste länger als nen Tag läuft...treten Tonprobleme auf....die erst mit 1,3875Vcore aufhören.....
Daher wollte ich wissen, ob es auch daran liegt, das ich den Busspeed auf 240Mhz laufen lasse und ob es da was bringen würde wenn ich HT link oder SB mehr spannung gebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine SB Spannung ist immer auf 1.1V .es hat mir mit keiner Einstellung was gebracht die Spannung anzuheben
 
@gamer hast Du auch den Bus erhöht?
Nur den CPU-NB und CPU vcore erhöht?
 
Oh mann,ich kämpfe mit den 8Gb.Ist nicht so einfach ^^
 
@gamer hast Du auch den Bus erhöht?
Nur den CPU-NB und CPU vcore erhöht?

Meiner läuft mit 16,5x243 Vcore 1.408V
Ht Link mit 2430MHz .ht Link Voltage 1.20V
Ram 1620MHz cl6
Wenn ich das alles enspannter laufen lasse dann Brauch ich nur 1.40V beim vcore .aber ich Weiss jetzt nicht genau anwelchen Punkt ich jetzt den vcore anheben musste bzw was genau ausschlaggebend für die Erhöhung war .aber Ch meine das war aber der Ram speed
 
lol, jetz ohne Witz? Trotz des geplatzten PCBs? :fresse: :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh