Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hört sich nach dem Thuban an

SIW 2010 build 0210 is available
• New "Power Policy" module.
• New "Sound Device" module.
• New "Tools: Microsoft --> Open 'God Mode' Directory" module.
• Updated "Video" module.
• Updated "CPU" module.
• CPU: Intel Core i7 930 & 950, Core i7 980X "Gulftown", Xeon W3565, Intel Mobile Core i7/i5/i3 "Arrandale" (LV and ULV).
• CPU: AMD Phenom FX-5000, Athlon II X2/X3/X4, Athlon L110, AMD AM3 socket detection improved.
• VIA VX800 and VX855 chipsets support, ATI Radeon 2100 and Radeon X1250 support.
• Minor improvements and bug fixes.


....oder vielleicht doch was anderes...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...
gut zu wissen
nun bin ich entäuscht.......is ja abzocke hoch 3 das luxx.....ich mein gehts noch.......11,9€ im monat für 0,5 newsletter mit werbung in form von pdfs im monat und
ein par mb webspace und dann wird man überall im forum auch noch mit werbung zugespamt....................10gb webspace kosten ca 3€ im monat...........für 3€ im monat kann ich mir ne eigene page in die sig klatschen wo ich 10GB webspace für PM´s photos und co habe.......werbefrei ;)

Sind das nicht 11,90€ im Jahr? So hab ich das verstanden.



Das hört sich nach dem Thuban an

SIW 2010 build 0210 is available

....oder vielleicht doch was anderes...

Zweiteres, hier steht was von AMD Phenom FX-5000 Quad-Core [LINK] und das Teil scheint übelst langsam zu sein, ist gleich auf mit einem AMD Phenom 9750, AMD Athlon II X4 620 und AMD Phenom II X4 905e. Der Opteron 2431 (Hexa-Core) ist in der Liste der schnellste AMD, daher muss der AMD Phenom FX-5000 was anderes sein, obwohl ich gestehen muss, der Name an sich ist schon cool. :d


EDIT:
Ich hab des Rätsels Lösung: Man nehme einen Deneb, deaktiviere 2 Kerne und den L3-Cache schreibe AMD Athlon 64 X2 5000+ EE drauf, unlocke diese CPU und man bekommt einen AMD Phenom FX-5000. Ein vollständiger Deneb Quad-Core, der mit 4x 2.200MHz und 6MB L3-Cache ausgestattet ist, deswegen so langsam. :fresse:
Hier der Link zum Artikel. [LINK]


Gruß
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
gut zu wissen
nun bin ich entäuscht.......is ja abzocke hoch 3 das luxx.....ich mein gehts noch.......11,9€ im monat für 0,5 newsletter mit werbung in form von pdfs im monat und
ein par mb webspace und dann wird man überall im forum auch noch mit werbung zugespamt....................10gb webspace kosten ca 3€ im monat...........für 3€ im monat kann ich mir ne eigene page in die sig klatschen wo ich 10GB webspace für PM´s photos und co habe.......werbefrei ;)



Das ist pro Jahr. Ausserdem ist die printed mehr als nur ein Newsletter. ;)

Allerdings würde ich persönlich die gedruckte Ausgabe bevorzugen...
 
@Micha
Das könnte aber passen. Bei CPU- Z ist der auch drin.
Seltsam, dass man nichts vom Release mit bekommen hat.

EDIT:

Das ist dann wohl des Rätsels Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ob man nen 945 auch auf 4Ghz bekommt? ^^

teste grad mit 4Gb Ram und der scheint wirklich weniger Spannung zu brauchen. Hab aktuell 1,376V für die 3,75Ghz (laut CpuZ)
 
na klar warum nicht....

allerdings wirst du dafür ~1,5v brauchen...wenn du jetzt schon 1,376v für 3,75ghz brauchst
 
schade, dass ich den 965 BE nimmer hab :( Weil, hier muss ich ja alles übern "FSB" machen. Nb übertkaten ist da auch nicht drin. Aktuell test ich 1,368V(CpuZ). 1,5V ist mir zu viel. Mein maximum beim Oc sind die 1,4V.
Mit 1,4V dürft ich aber auch nen 965Be auf 4Ghz nicht stabil bekommen, richtig?
 
Ich finde ocen über den HT Ref eh bissl angenehmer, hab mich schon gefragt wozu ich mir nen 955BE geholt hab wenns so auch geht, bissl CnQ will ich ja auch heben ;-)
 
ich mag mehr den Multi, den kann man soweit nutzen, wie das C&Q funktioniert und den Rest dann evtl. übern Ref-Takt machen. Zudem kann man beim BE auch die Nb über den Multi takten. Naja, werd die 3,75Ghz jetzt optimieren, den Ram mit 1333Mhz und Cl7 laufen lassen, um den als mögl. Fehlerquelle auzuschließen...Hat ja auch nicht jeder, 3,75Ghz und 45° CpuTemperatur..;) bei prime, wohlgemerkt
 
BE cpu´s sind für anfänger die keinen plan haben...:fresse:

übertakten übern referenztakt bedarf schon ein gewisses grundwissen, da auch ht-link/nb-takt/ram-takt übertaktet werden....nb kann aber genauso übertaktet werden, nur nicht so einfach wie bei der BE cpu wo man einfach den multi hochstellt.
 
dann bin ich also nen fortgeschrittener Anfänger^^

Wie gesagt, ich werd die 3,75Ghz optimieren, denn alles was darüber geht, ist mir zu "krumm" und ich weiß nicht, ob das GD70 dauerhaft nen Reftakt von 300 mitmacht. Werd demnächst jedenfalls wieder Wasserkühler fürs Board holen, dann hab ich auch kühlere Nbtemps usw.
 
1,5V ist mir zu viel. Mein maximum beim Oc sind die 1,4V.
Mit 1,4V dürft ich aber auch nen 965Be auf 4Ghz nicht stabil bekommen, richtig?

Also 4GHz sind bei mir mit eingestellten 1,4Vcore möglich, allerdings mit WaKü (@ CPU only, der rest ist LuKü)
Mein MB overvoltet aber bis 1,43Vcore:

#911

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Linx läuft meiner mit 1.4V /4ghz 3h stabil.wenn ich Bad company2 zocke bekam ich immer Abstürze.musste den vcore auf 1.42V anheben und jetzt läuft es perfekt.da sieht man wieder das diese Zools nicht alles sind
 
jup, deswegen teste ich mit prime auch nur maximal 2h, dann geht´s in den Alltagstest über, das sagt mehr aus. Und momentan sieht es so aus, dass die 3,75Ghz mit 1,38V stabil laufen, bin noch am testen. Ram lass ich mit Standardtakt und Standardspannung laufen, da krich ich auch mit 8Gb die 1,38V hin. IM Bios hab ich 1,385V Cpuspannung eingestellt. Dennoch kommt das Board demnächst wieder unter Wasser...Hätt ich doch meine Kühler nich verkauft...^^

Beim Zocken hab ich maximal 45° ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal ne frage ich komm wie immer nicht weiter :d muss ich wenn ich jetzt nur erst mal die cpu ausloten möchte die CPU NB vcore hochsetzen wenn ja was steht da an maximal an???

die 4GHz müssen ja irgendwie drin sein

system siehe sig
 
@ Sm0kY88

Lass die mal so wie sie ist, Speicher auf JEDEC Timings und Spannung einstellen.
Ab 2,6GHz CPU-NB Takt muß ich der CPU-NB +0,075V mehr geben, mit 2x2GB DDR2-1066 @ 1,9V.
Bis 0,1V mehr sollten kein Thema sein mit WaKü!
(evt. auch mal beim Startpost reinschauen, da gibt es auch Tips)

:)
 
hab jetzt mal ram auf 1333 und 1,4V 8-8-8-24 das die jetzt erst mal keine probleme machen.......... CPU NB Vcore auf auto und nur die CPU Vcore auf 1,45 das sollte mit meiner wakü kein ding sein hatte gerade prime 45 min bei 3,8GHz laufen und bin jetzt mal auf 3,9 ghz hoch

EDIT: die 3,9 scheinen auch zu laufen bis jetzt alles ok cpu cores 50 grad NB 44 mobo 37

EDIT2: 4GHz prime gestartet und zack bluescreen :( an was liegt es ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mit mehr Spannung, dann gehts es vieleicht, aber schau auf die Temps.

Gruß
Micha
 
hab gerade 1,5 angelegt nix ist das gleiche in grün jetzt hab ich mal 3,9 bei 1,432V am laufen bis jetzt nix läuft prime blend

kann doch nicht sein das er so viel saft brauch für 1oomhz mehr
 
Meine CPU hat unter WinXP 1.52v für 3.900MHz gebraucht aber unter Win7 will sie nicht einmal mit 1.62v die 3.900MHz machen und die 3.800MHz macht sie mit 1.464v. Vermutlich mag meine CPU nicht mehr als 1.52v und die reichen halt nicht unter Win7.
Für 3.500MHz braucht sie auch einen Tick [0,02v, da mein MSI Board unter Standard-Voltage nur 0,02 Schritte macht] mehr Voltage als damals unter WinXP.

Gruß
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gerade 1,5 angelegt nix ist das gleiche in grün jetzt hab ich mal 3,9 bei 1,432V am laufen bis jetzt nix läuft prime blend

kann doch nicht sein das er so viel saft brauch für 1oomhz mehr

Ist halt "glückssache" wie die CPU nach oben skaliert.Die einen kommen mit Mühe und Not auf die 4Ghz und anderen ohne Probleme auf 4Ghz und mehr :)


@matti
Mit den 8GB Ram schaff ich meine 4,1Ghz nicht mehr unter 1,5v :( .Wenigstens laufen die RAMs mit CL7 und 1,5v ;)
Aber 4Ghz reichen auch und bald gibts ja eh den 6 Kerner, von daher ^^
 
also schon krass wie der Phenom auf Temps skaliert..

hab grad meine gleichen Einstellung wie mit der Lukü also 1,472 vcore und 4ghz nun.
Linx läuft atm ohne Probleme wo vorher sofort nen reboot kam. Temps sind nun bei 44° anstatt bei 60°. Mal sehen wieweit ich nun wieder mit der Spannung runterkann. Wakü sei Dank!
 
was is da stock? ref-takt auf 358mhz, respekt :d
 
hab mal wieder die Finger nich Still halten können :angel:

bin nun bei einen NB Takt von 2500MHz @ 1.20V :eek::bigok:


2250MHz @ 1.20V selbe config


schon heftig wie der einfluss auf die Performance ist beim i7 spürt man das nicht so sehr :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
358 is schon heftig *lach*

Meiner rennt nun 4ghz stabil auf 1,472v Wehaw.
Einzig komische auf der Spannungsgröße ist dass er da bei 100% Load Vdroop hat. Dann geht er auf 1,456v runter und wieder rauf und wieder runter (je nach Belastung von Linx). Wenn ich ihn aber per k10stat DIREKT auf 1,456v fix einstelle hab ich Linx Fehler. Anscheinend braucht er wohl die 1,472 am Anfang, obwohl er unter Last dann nur mit 1,456 läuft.
 
selbst unter LN2 brauchst du nimals die 358MHz *lach ;)
aber das leidige Thema FSB [Bclk] scheint Vergangenheit zu sein :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh