Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
selbst unter LN2 brauchst du nimals die 358MHz *lach ;)
aber das leidige Thema FSB [Bclk] scheint Vergangenheit zu sein :bigok:

sag nicht nie!

angenommen du würdest nen Athlon II X4 600e, 4x 2.20GHz verbauen.........da reicht unter umständen schon lukü bei 24/7 um beim baord anzustehen.....sind bei 358 ja nichtmal 4 ghz!

leidiges thema bei AMD.......939, AM2, AM2+ und AM3 machen allesamt im besten falle, falls die CPU und RAM auch mitspielt, bei knap über 400 dicht.........500 und mehr wie bei den Core Duo´s wären da ne richtig feine sache
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bekome nicht mehr ref takt stabil ,bei knappen 4ghz ,deswegen musste ich ein bissl runter gehen,niedriger ref takt sind die 4ghz kein prob ,aber das wollte ich net
 
Zuletzt bearbeitet:
schon heftig wie der einfluss auf die Performance ist beim i7 spürt man das nicht so sehr :hmm:

Achtung OT!
wolf-im-schafspelz.jpg

http://mazingazeta.wordpress.com/2009/03/17/der-wolf-im-schafspelz/

:lol:
 
will jemand meinen 945 haben? -..- Werd doch wieder nen BE holen, hab ich einfach mehr Möglichkeiten mit Multi und Ht zu übertakten.. ;) Viell. krich ich dann ja die 4Ghz hin....

Wieviel Ref-Takt mein GD70 wohl verträgt? Ob ich dem dauerhaft um die 350 oder so geben könnte? Will ja nicht, dass mir dann im Sommer das Board abraucht oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringst es eigentlich für Vorteile den Mutli niedriger zu setzen und dafür den Reftakt hoch zu schrauben? Noch beeseres OC-Potenzial oder bessere Performance?
 
gute Frage ;o)

teste grad 300 Ref-Takt. Da hab ich dann nen HT-Takt von 2400Mhz, kann den Ram schön mit 1600Mhz laufen lassen. Die 3,75Ghz lass ich, will ja untner 1,4V Spannung bleiben.
Werd den 945 wohl doch behalten und das Board unter Wasser setzen...
 
Was bringst es eigentlich für Vorteile den Mutli niedriger zu setzen und dafür den Reftakt hoch zu schrauben? Noch beeseres OC-Potenzial oder bessere Performance?

nein es bringt nichts ,man mach es halt das C&Q noch läuft und das max aus dem ram raus zuholen und vielleicht noch rauszufinden was bei ein bestimmten takt limmitiert
 
Gut zu wissen, dann werde ich weiterhin mit Multi OC. Ram Takt bringt in Spielen eh so gut wie nix.
 
also hab meins ja unter wasser wie man es unten sieht ;) und bekomme meine NB nicht über 48 grad selbst bei 1,5V vcore ;) und prime
 
es gibt spiele die reagieren schon ein bissl drauf wie auch auf den nb takt ,aber das meiste bringt immer der cpu takt,ich bekomme meine nicht über 43° nur mit ein kleinen lüfter davor
 
so da bin ich wieder ;)
naja ihn meinen Augen machen mehr Takt im Bclk Bereich den Braten nich fett :d

wen man Bencht@ Extrem sollte man die beste Basis HW für sein vorhaben nutzen d.h auch unlocked CPU der potent genug ist für hohe Scores z.b ;)

mit kleineren CPU mit weniger Cache wäre doch latte bringt keinen Highscore..
 
Reftakt hat schon Sinn auch für LN2 :)

also sehe ich ein bissl anders ,gut der reftakt ist nicht ausser achzulassen ,bei mir habe ich festgestellt das 16.5x243+2430ht link+2673mhz MN takt die schnellste 4ghzt kombi ist .16x250 +2500ht link+2750 nb takt ist in jeden bench langsamer ,warum auch immer
 
vll. der multi? also bei intel hat ich des öffteren probleme mit halbem multi
 
also was ich aufjedenfall sagen kann ist ,das mein cpu mit halben multis besser läuft ,bekomme ihn einfacher stabil
 
wenn ich sehe das du locker flockig die 4GHZ schaffst mit 1,41V dann denk ich mir "ach ne haste schon wieder ne krücke erwischt das kann ja nicht sein"

oder ich mach total was falsch :(
 
Moinsen zusammen.

Ich habe günstig einen 955Be(C2) bekommen und gleich mal bissel OCed.. also 3,9Ghz macht er anscheint mit, bei ~1,45vCore. Temperaturen waren np ;)
Nu ist mir aber aufgefallen das sobald ich den Multi anhebe egal um wieviel das CnQ nicht mehr funktioniert.
Bei meinem alten Phenom2 x4 920, wo ich per RefTakt Oced habe ging CnQ ganz normal an im idle.

CnQ ist im Bios aktiviert und Energiesparmodus im Windows7 auch.

Mein System seht ihr ja in der Signatur.

Grüße
 
Moinsen zusammen.

Ich habe günstig einen 955Be(C2) bekommen und gleich mal bissel OCed.. also 3,9Ghz macht er anscheint mit, bei ~1,45vCore. Temperaturen waren np ;)
Nu ist mir aber aufgefallen das sobald ich den Multi anhebe egal um wieviel das CnQ nicht mehr funktioniert.
Bei meinem alten Phenom2 x4 920, wo ich per RefTakt Oced habe ging CnQ ganz normal an im idle.

CnQ ist im Bios aktiviert und Energiesparmodus im Windows7 auch.

Mein System seht ihr ja in der Signatur.

Grüße

sobald du was am multi änders geht CnQ nicht mehr müsstest jetzt wieder über ref takten oder K10stat oder so nutzen
 
also was ich aufjedenfall sagen kann ist ,das mein cpu mit halben multis besser läuft ,bekomme ihn einfacher stabil

Hey Gamer,

das ist mir auch aufgefallen. Hast du mal das 1.9 Bios versucht?


gruß
 
bäääh das ja ätzend, wobei man eigentlich denken sollte das der eigentlich ohne probs innen CnQ gehen sollte, weil Multi absenken ist ja nu nicht wirklich das prob.... was anderes macht der CnQ ja auch nicht.

Naja, muss ich mir mal K10Stats anschauen *grml*^^
 
sobald du was am multi änders geht CnQ nicht mehr müsstest jetzt wieder über ref takten oder K10stat oder so nutzen

Das ist so nicht ganz richtig.Wie du bemerkt haben solltest, gehts beim MSI bis 18,5 ;)
 
ja nur er hat nen GB board und da gehts nicht meines wissens ;) beim MSI gehts das weiß ich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh