Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, alles was du mit ~1,35v erreichst ist noch effizient....ab 1,4v steigt dann der verbrauch überproportional...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin wie gesagt auf der Suche nach der hochsten Effizienz und würde dafür auch auf 100 oder 200MHz verzichten.

Also für die beste Effizienz bedarf es etwas Geschik!
Hab da mal was versucht, das bezieht sich jetzt aber nur auf die Videowiedergabe!



;)
 
so, nach einigen abenden hab ich endlich meinen 555@X4 auf 4ghz bekommen...war diesemal ein schwerer kampf :d

die 3,9ghz@1,440 rennt er problemlos, nur die 4ghz wollte er ums verrecken nicht. das zünglein an der waage war die ACC(+4%) einstellung!

die werte sind zwar jetzt nicht beeindruckend, aber für 87€ kann man nicht meckern :xmas:

OT71/X2 555@X4/4000MHz/1,504/19,5/205/53°C|LuKü/2050/1,29/2050/MSI 790FX-GD70/1.6/W7-64bit/1002EPMW



und auch hier hab ich wieder festgestellt, das prime auch wenn es weniger last erzeugt sensibler reagiert.
 
das sieht ja gut aus
ich hab gerade mal getestet wie weit ich mit dem stock vcore komme ,das ist mein erstes ergebnis
 
Zuletzt bearbeitet:
bringen gute timings eigentlich was bei amd? bei intel ist es ja relativ egal. :)
 
ich wieder, an die, die nen 945 C3 haben, schafft der die 3,6Ghz mit Standardspannung? ich bin das grad am testen -.-
 
Es gibt sicherlich Modelle die das schaffen, und wiederum andere die das nicht schaffen, ist eben auch Glückssache, kauf dich halt 10 945 BE und teste alle durch ;-)
 
jo klar... hab ja auch nen Goldesel im Keller stehn^^

prime läuft zumindest schonma ne Stunde fehlerfrei durch. Ma schaun. Wenn der das wirklich packen würde, wäre das meine bevorzugte Einstellung... und wie es so ist, wenn man was lobt...nach ner knappen Stunde stieg ein Kern aus. also doch bissi höher mit der Spannung :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@ matti

also ich musste meine 3750Mhz verwerfen, war zwar Primestable, aber bei BF:BC2 kackt er mir regelmäßig ab :( zumla ich mich immernoch mit dem RAM rumschlage

für 3600Mhz brauche ich 1,375V
 
meinst jetzt eine Stufe mehr Vcore?
 
morgen dürften die Mushkins kommen, mal schauen, was die reißen... 1600Mhz und Cl6.. klingt interessant ;o) die 1666Mhz wollten wohl doch nicht so stabil wie ich. Hatte doch des öfteren, dass nen Kern nach ner Stunde oder anderthalb Std. aussetzt. Schau so lange noch, wie sich das mit Originaltakt vom Ram verhält, wenn hoffentlich morgen die Mushkins kommen mal weiter testen.

Irgendwie hätt ich jetzt doch lieber nen BE, da ist das Oc wesentl. einfacher ^^
 
hab nun wieder die D5 eingebaut

nun ist der düsenkühler endlich wieder ein düsenkühler *fg*
 
Zuletzt bearbeitet:
soo, mushkins heute gekommen und es kam, wie es kommen musste, krich se nur bis Cl7-7-7-20 zum booten. 1600Mhz natürlich. Ob das stabil ist, wird sich zeigen. Board und Ram scheinen sich also nicht wirklich zu mögen :( Wechselgrund zur Konkurrenz...^^
 
soo, mushkins heute gekommen und es kam, wie es kommen musste, krich se nur bis Cl7-7-7-20 zum booten. 1600Mhz natürlich. Ob das stabil ist, wird sich zeigen. Board und Ram scheinen sich also nicht wirklich zu mögen :( Wechselgrund zur Konkurrenz...^^


ach nö, jetzt wollen die nicht gleich laufen....böse, böse AMD :shot:

sorry, wenn ich das schon wieder lese, dann wärs echt besser du wechselst zu intel...:rolleyes:

man, wenn ihr was kaufen wollt das gleich auf anhieb funktioniert, dann macht euch doch vorher schlau und kauft das was andere schon erfolgreich am laufen haben...

ansonst die gleiche leier...paßt die speicherspannung? auch mal bischen mehr geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, ruhig, brauner, ruhig^^

Sicher passt die Spannung vom Ram. Der soll ja Cl6-8-6-24 bei 1600Mhz schaffen. Ramspannung ist mit 1,65V angegeben. Ich schau jetzt erst mal, das ich den Ram mit 1666Mhz und Cl9 stabil krich. Dann geht´s langsam mit den Latenzen runter. Hatte ja anfangs mein ganzes Oc zurückgeschraubt, alles Standard. Ramtimings eingestellt, auf 1600Mhz getaktet, nix. Will den Ram ja auch nicht wirklich mit 1,75V oder so betreiben. Lustig ist auch, dass CpuZ nur 667Mhz anzeigt, obwohl´s eben 1600erter sind. Sollen angeblich elpidachips drauf sein, ebenfalls laut CpuZ

Wäre ja schon fast zufrieden, wenn se mit 1666Mhz und Cl7-7-7-20 stabil laufen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, ist nicht böse gemeint...

aber du bist ja nicht der erste der sich aus unwissenheit sachen kauft die hinterher nicht richtig laufen, und dann wird gleich gegen amd geschossen :hmm:

offiziel gibt amd nur DDR3 1333 an, das ist das was der speicherkontroller(imc) in der cpu auf jedenfall schaffen muß...alles andere ist grundsätzlich mal glücksache...

aber die erfahrung von einigen usern hier zeigt, das 1600 eigentlich laufen sollten...

ich würd mal die nb-cpu-spannung erhöhen, der imc brauch etwas mehr saft wenn er schon schneller laufen soll ;)

dann wäre die frage ob die speicher intel optimiert sind, dann haste sowieso schlecht karten die angegebenen werte zu erreichen....

ich sag nur G.Skill RipJaws die sind nur bei den wenigsten amd usern richtig gelaufen.
 
der ist natürlich für Intel optimiert. Aber man probiert ja gerne und es wäre ja zu schön gewesen, wenn die Cl6 klappen würden. Ist übrigens der Speicher
 
aber es ist doch bekannt ,das auf amd der ram ein bissl schlechter läuft ,ich mit mein hyper brauche nur ein bissl vdimm mehr ,sonst lufen sie wie bei intel ,aber das habe ich ja schon oft genug geschrieben hier
 
ein bissel ist ja gut, aber ich krich den nicht mal mit Cl7 ordentl. zu laufen, geschweige denn, das Board denkt nicht mal daran, zu booten, da macht es auch nicht´s aus, welche Spannung ich wie hoch einstell. :(

welches Bios ist denn empfehlenswert fürs GD70, damit ich die Cl6 bootfähig bekomm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das neuste Beta leistet bei mir beste Dienste, aber es könnte schwer werden ich hatte mal Corsair Dominator (Core i7 Version) die hab ich nicht @ 1600 CL8 Prime stable bekommen, egal was ich gemacht habe. Aber booten sollte eigentlich schon drinne sein. :(

Bei meinen jetzigen Corsair Dominator (AMD Version), genau das Selbe wie bei Gamer68! Ich brauche 0,02v mehr @ CPU-NB und 0,03v mehr @ RAM und ich hab die 1600 CL8 :d

Also mein Tipp, hol dir AMD RAM, den auch da muss man ab und zu bisschen an den Settings spielen, aber man bekommt sie meist zum laufen!

Gruß
Micha
 
das beste von der leistung her ist das 1.6,was ich auch selber nutze und das 1.6B3 und in sachen Ocen tun sie sich alle nicht viel
 
so, hab nochmal was getestet. 1600Mhz und Cl7-7-7-20 lassen sich problemlos booten. Ramspannung 1,65V. Hab mal das CpuOc erst mal wieder auf Standard gesetzt, weil ich doch gern mal schauen möcht, ob ich den Ram mit Cl6-8-6-24 und 1,65V zu laufen krich. Meint ihr, das wird was oder kann ich das Vorhaben gleich wieder vergessen?

Habe bereits folgendes probiert: Angegebene Timings und 1,65V, logisch kein Boot, Cpu-NB Spannung auf 1,25V angehoben, kein boot, Ramspannung auf 1,75V angehoben, kein boot, Nbspannung auf 1,2V, kein boot.
 
Hey matti,
probier doch einfach mal das neuste Beta Bios aus, es soll 1800er ram leichter zum laufen bringen, vieleicht ist es ja eine allgemeine Verbesserung, die sich auch auf 1600er auswirkt. :d Zurückflashen ist ja bei MSI auch kein Problem. :d

Gruß
Micha
 
neueste Beta Bios? Hab aktuell das V1.9B2 drauf. Gibt´s denn schon nen neueres?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh