Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ist denn eig. von diesen Ripjaws zu halten. Ob die aufm GD70 auch 1600 Cl6 schaffen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil ich dann jetzt ohne Pc wäre, dann müsst ich auf mein Geld warten und dann müsst ich auf den neuen Ram warten. Und das Ende des Monats das Geld nimmer so locker sitzt, wie Anfang des Monats, das ist auch noch ein sehr entscheidender Punkt

kannst du nicht das konto überziehen, neue bestellen und dann die alten zurückschicken wenn die neuen da sind....

deine mushkins wirst du gebraucht zum neupreis schwer losbekommen....auch wenn sie nur 2 tage alt sind
 
nix mit Konto überziehen. Die Zeiten sind vorbei, dass ich wegen nem Speicher mein Konto überzieh ;)

dann mach ich erst nächste Woche Freitag ne Preissenkung. Dann kann ich mir auch die Kingston holen.
 
nix mit Konto überziehen. Die Zeiten sind vorbei, dass ich wegen nem Speicher mein Konto überzieh ;)

dann mach ich erst nächste Woche Freitag ne Preissenkung. Dann kann ich mir auch die Kingston holen.

naja, du würdest dein konto ja max 1-2 wochen überziehen, dann bekommst du den betrag zurückerstattet....

wenn du ihn so verkaufst verlierst mehr....


aber jeder kann machen wie er will ;-)
 
außerdem bin ich nächste Woche Freitag immernoch innerhalb der 2 Wochen. Kann ihn dann immernoch zurückschicken.
 
Hatte Ripjaws und war nicht so begeistert :(
Aber kann auch wenn sie ein wenig "teurer" sind die Kingston Hyper X empfehlen :) laufen echt spitze.
 
Also ich würde sie zurück schicken, wenn sie nicht laufen wie sie sollen, alles andere ist Geldverschwendung, dann lieber ein paar Tage ohne Rechner!
 
ok, dann halt ich den Preis hoch und hol mir nächste Woche Freitag die Kingston.
 
Bin nun phenomlos, den letzten vorhandenen verkauft :)
Tja nun warten ob der Eine mir versprochene noch kommt, sonst juckt mich einzig nur mehr der 910e für Kauf möglicherweise.
 
Da mein Gigabyte MA770T-UD3P werksseitig keine Spawa-Kühler hat, wollte ich ihm mal einen gönnen :)
Welche Kühler könnt ihr empfehlen? Lohnt sich das überhaupt? OC wird betrieben. Leider finde ich im Netz nur wenig Infos dazu.

Grüße
 
ich weiß ja nicht warum du so viele cpu´s testest....suchst den über 965er, oder gehts nur ums testen :d
dann wäre der 555 die billigere lösung, und als X4 besser zu verkaufen ;)
 
Ich tu es Gamer gleich und hab auch mal ein wenig rum getestet :)

 
ich weiß ja nicht warum du so viele cpu´s testest....suchst den über 965er, oder gehts nur ums testen :d
dann wäre der 555 die billigere lösung, und als X4 besser zu verkaufen ;)

Suchte einen wieder der die 6,9 zum Benchen packte der eine ging leider unter flammengebrauch vor die Hunde :fresse:
 
wie gesagt, ich werd den 965BE wieder holen, den Multi auf 18,5 stellen, dann die Spannung dafür ausloten. Damit kann dann der Ram auch mit 1600 laufen Cl6-6-6-20 würden mir da schon völlig reichen. Was ist beim Übertakten der Nb eig. noch gesund? 2,7Ghz? Soll ja alltagstauglich sein und ich will nicht allzu viel an den Spannungen rumfriemeln
 
wie gesagt, ich werd den 965BE wieder holen, den Multi auf 18,5 stellen, dann die Spannung dafür ausloten. Damit kann dann der Ram auch mit 1600 laufen Cl6-6-6-20 würden mir da schon völlig reichen. Was ist beim Übertakten der Nb eig. noch gesund? 2,7Ghz? Soll ja alltagstauglich sein und ich will nicht allzu viel an den Spannungen rumfriemeln

DAS IST JA immer unterschiedlich ,bis 2700mhz brauch ich nur 0,4V über die stock spannung gehen ,aber wenn ich über 2700nhz gehe da laufen die spiele nicht mehr so gut ,warum auch immer ,das haben einige ja hier schon festgestellt
 
werd mich nächste Woche erstmal auf die Kingstons konzentrieren. Wenn die 1666Mhz und Cl6-6-6-20 packen, dann kann ich den 945 ja durchaus auch behalten.

tante edith

ich teste jetzt mal den 300erter Bus-Speed. Da komm ich auf 2,7Ghz Nbtakt. Der HtLink taktet allerdings mit 2,1Ghz. Ist das schlimm? Muss ich da irgendwelche Spannung für den HTLink anpassen oder sollte das auch so klappen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ht-link von 2100 ist noch im grünen bereich, spannung brauchst du nicht anpassen.
 
werd mich nächste Woche erstmal auf die Kingstons konzentrieren. Wenn die 1666Mhz und Cl6-6-6-20 packen, dann kann ich den 945 ja durchaus auch behalten.

tante edith

ich teste jetzt mal den 300erter Bus-Speed. Da komm ich auf 2,7Ghz Nbtakt. Der HtLink taktet allerdings mit 2,1Ghz. Ist das schlimm? Muss ich da irgendwelche Spannung für den HTLink anpassen oder sollte das auch so klappen?

mein ht link läuft mit 2430mhz ,macht überhaupt keine probs
 
dann werd ich das mal testen. Mit der Einstellung könnt ich auch die 2000Mhz vom Ram austesten. Hat das schon wer von euch gemacht? Werd dann mal wieder prime spielen^^
 
Ja das mit dem HT-Link ist immer so eine Sache. :d

Kann Probleme machen muss aber nicht.
Kann mehr Leistungs bringen muss aber nicht.
...

AMD sagt zumundest, man sollte den HT-Lin nicht OC'n.

Gruß
Micha
 
aber wie gesagt, 2100Mhz ist doch eigentl. Jacke wie Hose. Bei mir geht´s nunmal nicht anders, da ich ja keinen BE hab. dann hätt ich auch den HTlink auf 2000 gelassen.
 
Ja ne, 2100 ist doch nichts und due hast ja auch nur die Wahl zwischen 1800 und 2100 bei einem REF-Takt von 300MHz, aber bei 2300/2400/... wäre ich mir nicht so sicher ob man das machen sollte.

Gruß
Micha
 
wäre das eig. so nachteilig, wenn man den HTtakt unter 2000Mhz laufen lassen würde? grad nen Kern ausgestiegen...nach 23 minuten... :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh