Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hätte gedacht, dass die Betabiosse aktueller sind,

jedenfalls werden die 1600 und Cl7 nicht wirklich stabil, mein Board scheint den Ram wohl nicht wirklich zu mögen :( will den Ram wer haben? -..-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast die blauen Bänke benutzt auch Matti?

evtl. OT: wegen Stromverbrauch gerade festgestellt das die 5870er im System nicht mehr Strom braucht für Desktop/primeln/linxen wie eine X1550 :-)
 
jup, die blauen Rambänke hab ich auch schon ausprobiert. hab sogar auch auf CR2T gestellt und unganged mode disabled.

Wie schafft ihr so niedrige Latenzen? -.- bin jetzt momentan bei 1666Mhz und Cl 8-8-8-24.
 
ich habe ein msi 790fx-gd70 und einen 965 c3. nun habe ich im bios den multi auf 19 gesetzt und die spannung auf 1,38v.

der rest steht auf auto. kann ich das so lassen, oder ändert er dann andere werte zu hoch?
(nb.....)

ich habe hier prime95. soll ich das nehmen oder sind linx und so besser? wenn prime95, welche einstellung dann? eine der 3 vorgegebenen?
 
Zuletzt bearbeitet:
der rest steht auf auto. kann ich das so lassen, oder ändert er dann andere werte zu hoch?

ich habe hier prime95. soll ich das nehmen oder sind linx und so besser? wenn prime95, welche einstellung dann? eine der 3 vorgegebenen?

Das Board regelt nichts hoch von alleine keine Sorge.
Für Schnelltest um das obere Limit zu finden nimm das neue cinebench 11.5
Dann kannst dich mit Linx und prime auch noch ärgern. Sonst nimm das was die OC-Liste vorne vorgibt.

hätte gedacht, dass die Betabiosse aktueller sind,

jedenfalls werden die 1600 und Cl7 nicht wirklich stabil, mein Board scheint den Ram wohl nicht wirklich zu mögen :( will den Ram wer haben? -..-

Matti habe mich heute mit RAM nochmals gespielt, mit vorletzten Phenom...(soll die Tage noch einer reintrudeln dann ist Schluß mit AMD, kein Bock mehr auf die enorme Streuung...selbst bei Boards)

Diesmal mit prime custom statt Linx.

DDR3-1800 CL7

Anm: Hatte während des Runs die Uhrzeit/Datum korregiert weil sonst das Biosdatum mit September 09 drauf gewesen wäre. Fall sich wer wundert wegen 14/12K Size er übersprang einen Durchgang dadurch.

DDR3-1666 CL6


Letzteres brauchte etwas mehr CPU-NB-Spannung (knapp 1.3V)
Der Phenom genehmigt sich gut 320W (Komplette Sys) bei den Runs :eek:

Das meine benutzten Speicher-Module weil jemand nervte per mail das die 998707 REDlines mit roten HS sind und keine Blacklines.
 
Zuletzt bearbeitet:
1800 CL7 ist echt nice! Aber wie schon gesagt wurde, der Preis ist heftig. :fresse:

Das 1666er CL6 sollte schneller sein. Hast mal RAM-Test in Everest gemacht?

Gruß
Micha
 
@octacore
320w ist doch normal bei 4,1ghz@1,53xv! ein intel system zieht auch so in dem bereich wenns ans eingemachte geht....nur das der intel halt mehr als 4,1ghz rennt....

bist du eigentlich im testwahn :fresse: wieviel phenoms hast du jetzt durch?
 
1666 und Cl6 hört sich gut an. Das wäre eig. auch mein Ziel. Und keine Angst, ich bleib bei AMD, hol mir nen 965BE und takte mitm Multi. Dann die Nb auf 2,6Ghz gezogen, das sollte dann selbst mit 1600 und Cl7 reichen. Mir ist das zu teuer, auf Intel umzusteigen, neues Board, neue Cpu, neuer Wasserkühler...

@octacore
hast nen guten 965BE für mich? Der die 4Ghz mit 1,4V oder so schafft? ^^ Will ja eh nur mitm multi rauf, damit ich den Ram mit 1600Mhz laufen lassen kann. Und mitm multi so weit, wie C&Q noch funktioniert, also 18,5. Dann für den Wert so wenig wie möglich Spannung... ach, die Nb mit 2,75Ghz, da lief noch alles stabil, auch beim zocken und so?
 
Zuletzt bearbeitet:
aber nur der mit 125W TDP ^^... Soll doch erst im Q2 soweit sein und momentan haben wir noch Q1
 
jup, der ist auch interessant^^

mal ne andere Frage, ich will mir evtl. dieses Kit holen. Sind die 1,85-1,9V unbedenklich für den Phenom II? Ist ja eig. auch ein AMD Kit
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bisslang noch nichts davon gehört, dass CPUs über en Jordan gegangen sind, weil die RAM-Voltage zu hoch war, so wie es beim Core i7 der Fall sein soll.

Schau vieleicht mal in den RAM OC Thread, was die Leute da bei extremen Settings für Spannungen bei ihren DDR3-Kits fahren.

Gruß
Micha
 
also wird das Kit mein nächstes sein. Also, wer meinen aktuellen Speicher haben will...siehe Sig ;)
 
ich würd mir die g.skill eco holen, die laufen mit wesentlich weniger spannung CL7-8-7-24 DDR3 1600

außerdem hab die schon einige den kit mit einem amd system am start....billiger sind sie auch noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin gerade im MSI-Forum unterwegs (wegen meinem 5VSB und HDD Problemen) und da hat Wollex geschrieben, das einer mal die RAM-Spannung von 1.85v auf 1.90v erhöhen soll, und wenn der Das sagt, dann bin ich mit sicher das es OK ist! Das dortige System so so aus:
AMD Phenom II X4 955 BE
MSI 790FX-GD70
2x A-DATA DDR3 1600G 4GB


Gruß
Micha
 
Meinst du nun die "Mushkin eXtreme Performance AM3-Edition DDR3-1600" die matti30 vorgeschlagen hat, oder die "Kingston HyperX DDR3-2000" die du verlinked hast? Den ich bin nun verwirrt. :fresse:

Gruß
Micha
 
oder soll ich mir gar 2000ender Speicher kaufen, damit ich die 1600 Cl6 schaff? -..-

@Micha x87x

ich glaub, er meint die Kingstons. und wenn die 1666 Cl6 schaffen, dann schau ich die mir gern etwas genauer an. Hab ja dank Wakü eh keine Probleme mit hohen Headspreadern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich benutze die Ports 3+4, dann kann es mit auch egal sein wie hoch die RAMs sind. :d

Kosten 20€ mehr, musst du wissen, aber die 2000 CL8 wirst du kaum schaffen, da es ja Intel Ram ist.

Gruß
Micha
 
soll so wie beim 965BE ablaufen. Erst kommt einer mit 140W TDP und später soll einer mit 125W TDP folgen. Aber ich glaub, bis dahin gibbet schon den 960T ;)
 
oder soll ich mir gar 2000ender Speicher kaufen, damit ich die 1600 Cl6 schaff? -..-

@Micha x87x

ich glaub, er meint die Kingstons. und wenn die 1666 Cl6 schaffen, dann schau ich die mir gern etwas genauer an. Hab ja dank Wakü eh keine Probleme mit hohen Headspreadern.

meine machen bis 1700mhz cl6 und bis 1670 6-6-5-20
 
hui, dann schau ich mir die mal an. Das alles bei 1,65V? Und welches Bios hast du drauf?
 
mal sehen, wie lang das dauert, bis ich den Ram verkauft krich. Hoffentl. dauert das noch bis Freitag ;) Weil momentan kann ich mir nur Ram bis max. 130 Euo kaufen. Sonst tut´s auch "normaler" 1600erter mit Cl7. Das meiste wird dann ja eh mit dem Übertakten der Nb rausgeholt
 
Also wegen 10€ würde ich nicht knausern, ist zumindest meine Einstellung.

Gruß
Micha

PS: Wieso hast du die Mushkin nicht zurück geschickt, wenn die nicht so laufen wie sie sollen?
 
weil ich dann jetzt ohne Pc wäre, dann müsst ich auf mein Geld warten und dann müsst ich auf den neuen Ram warten. Und das Ende des Monats das Geld nimmer so locker sitzt, wie Anfang des Monats, das ist auch noch ein sehr entscheidender Punkt
 
Ende des Monats? Wir haben den 17. :fresse: ich hoffe du hast noch genug Geld um dir was zu essen zu kaufen :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh