Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst es mal versuchen.

Der Nachteil ist, die Ram-Leistung sinkt, sehr gut zu sehen wenn man mal SuperPi laufen lässt oder den Everest RAM-Bench. Aber wie stark das ausfällt, das kann ich dir ncit sagen, dürfte nciht so gravierend sein, glaub ich mal.

EDIT:
Wenn ein Kern aussteigt, dann sollte es an CPU-NB oder RAM liegen!

Gruß
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab jetzt mal die Cpu-NBSpannung auf 1,3V angehoben. Der Nbtakt liegt ja immerhin auch bei 2700Mhz. Ram läuft mit 1600Mhz und Cl8
 
oben in der liste steht:

* Falsch: Eine eingestellte VCore unterhalb der von Hersteller festgelegten VID ist besonders gut für die CPU.

wie muss ich das verstehen? ich habe einen phenom II X4 965. Vcore ist 1,4V. Ist es nun schlecht, wenn ich weniger eintelle?
 
Bitte verwechsel nicht vCore = CPU-Voltage = die momentan anliegende Spannung angezeigt z.B. von CPU-Z und die VID = die Spannung die AMD festgesetzt hat, um den Standard-Takt zu betreiben, die kann man z.B. mit CoreTemp oder Everest auslesen.

Wenn du z.B. eine VID von 1.40v hast und du schaffst es den Standard-Takt mit nur 1.35v zu betreiben, dann ist das besser für die CPU, denn so lebt sie länger (statt 20 Jahren vieleicht 25 oder so, keine Ahnung :fresse:) aber es ist auch deswegen besser, weil die CPU Kühler bleibt, was dir zugute kommen kann, da du z.B. den Lüfter des CPU-Kühlers langsamer und damit auch leiser laufen lassen kannst.

Gruß
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
bei cpu-z steht bei mir 1,4v. also kann ich nun im bios die vcore versuchen zu senken für bessere temps?

und die vcore sollte nur nicht niedriger sein als die vid? weil oben steht ja, dass es falsch ist, wenn die vcore niedriger als die vid ist.
 
Du kannst die vCore senken, nur musst du das System halt auf Stabilität testen, denn wenn die CPU zu wenig Spannung bekommt, kann das System anstürzen, wie beim OC auch.

Gruß
Micha
 
mein ht link läuft mit 2430mhz ,macht überhaupt keine probs

bei mir das gleiche :P

oh selbe ergebnis wie ich ,sind auch meine 24h einstellung geworden


ist ja fast logisch ,dass ich fast das gleiche ergebnis hab wie bei dir haben ja auch fast das gleich system :)


hab jetzt mal die Cpu-NBSpannung auf 1,3V angehoben. Der Nbtakt liegt ja immerhin auch bei 2700Mhz. Ram läuft mit 1600Mhz und Cl8

habe bei mir alle spannung nur von auto eine stufe hoch gemacht, bis auf Cpu spannung und ram spannung.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, das hat bei mir nicht gereicht. Hab jetzt 1,26V bei der Cpu-Nbspannung und prime läuft schon seit anderthalb Std fehlerfrei durch. Jetzt fehlt mir nur noch der perfekte Ram^^ Die Mushkins, die ich hab, sind wohl wirklich nur für Intel gemacht, krich nichma 1600 und Cl7 stabil hin :( Höchste der Gefühle ist 1600 und Cl8. Cpu lass ich bei 3,75Ghz, reicht ja auch dicke, Nbtakt mit 2,7Ghz sollte doch auch reichen, würd ich meinen. Will´s ja nicht übertreiben -..-

Wenn ich mir die Kingstons hol, ob dann bei 1600Mhz auch Cl6-5-5-15 drin sind?^^ Hat das schon wer getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, das hat bei mir nicht gereicht. Hab jetzt 1,26V bei der Cpu-Nbspannung und prime läuft schon seit anderthalb Std fehlerfrei durch. Jetzt fehlt mir nur noch der perfekte Ram^^ Die Mushkins, die ich hab, sind wohl wirklich nur für Intel gemacht, krich nichma 1600 und Cl7 stabil hin :( Höchste der Gefühle ist 1600 und Cl8. Cpu lass ich bei 3,75Ghz, reicht ja auch dicke, Nbtakt mit 2,7Ghz sollte doch auch reichen, würd ich meinen. Will´s ja nicht übertreiben -..-

Wenn ich mir die Kingstons hol, ob dann bei 1600Mhz auch Cl6-5-5-15 drin sind?^^ Hat das schon wer getestet?

Für was brauchst du den RAM überhaupt?
In spielen wirst du mal garnichts bis überhaupt nix merken, ob CL 5,6,7,8,...Kauf dir ne SSD ,da hast du mehr von ;)
Ist nicht böse gemeint :wink:

Ich hab mir auch gedacht das ich 8GB brauche, naja falls jemand ein Kit haben möchte PN an mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was brauchst du den RAM überhaupt?
In spielen wirst du mal garnichts bis überhaupt nix merken, ob CL 5,6,7,8,...Kauf dir ne SSD ,da hast du mehr von ;)
Ist nicht böse gemeint :wink:

Ich hab mir auch gedacht das ich 8GB brauche, naja falls jemand ein Kit haben möchte PN an mich

das hast du wohl recht.
Eigentlich tun es auch billig rams und ne ssd :P

Hatte auch mal 8 GB aber nun wieder 4 Gb
 
wenn mir einer ne SSD spendiert, hol ich mir die sofort ;)
 
Für was brauchst du den RAM überhaupt?
In spielen wirst du mal garnichts bis überhaupt nix merken, ob CL 5,6,7,8,...Kauf dir ne SSD ,da hast du mehr von ;)
Ist nicht böse gemeint :wink:

Ich hab mir auch gedacht das ich 8GB brauche, naja falls jemand ein Kit haben möchte PN an mich


Stimmt schon.
Lieber RAM kaufen, der halb so viel kostet, dann hat man zwar 1, vielleicht 2 Frames weniger und mit dem übrigen Geld auf ne SSD sparen :fresse:.
 
62 Euro.... das warn Zeiten...^^

Werd jetzt mal noch was testen, denn ich hab den Ram jetzt mit Cl7-7-7-24 am Laufen. Wenn das stabil ist, dann werd ich den Speicher wohl behalten.

...aber wie ich schon befürchtet hab, nix zu machen :(...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ssd bringt in spielen nicht 1fps mehr .also auch brotlose Kunst.es gibt aber das ein oder andere Spiel was auf timmings und Ram geschwungigkeit reagiert .was beim Ram aber auch noch wichtig ist .ist wenn der Ram perfekt mit board und cpu zusammen Arbeit dann Brauch man auch weniger Spannung auf der cpu NB .NB und eventuell auch vcore
 
Zuletzt bearbeitet:
aber beim booten und öffnen von Programmen und die Ladezeiten dürften mitunter verkürzt werden. Aber ich hab mich jetzt festgelegt und werd mir das Mushkin AM3 Kit holen. Sollte für meine belange reichen. Mit der SSD wart ich noch, weil, 300 Euro für 128Gb ist für mich noch bisserl viel.
 
Ich bin eh mit ner normalen hdd immer mit als erstes Aufn server und muss warten .bis das Spiel startet.aber trotzdem werde ich nur dies Jahr auch noch eine zulegen .aber eigentlich nur um sie zuhaben
 
hehe, deswegen würde für mich nur eine 128Gb SSD in Frage kommen ;) Aber damit wart ich noch bis nächstes Jahr.
 
aber auch nur wenn man seine game auf der kleinen ssd hat :)

:fresse: was anderes wäre Verschwendung:fresse:

Ich werd mir auch zwei kaufen, hatte das Vergnügen auf einer LAN mir so Teile anzuschaun und dort wurde verglichen usw...,hat mir schon gefallen.
1 x 80GB fürs Sys und 1 x 160 GB für Games


Sorry für OT :wink:
 
oh selbe ergebnis wie ich ,sind auch meine 24h einstellung geworden

ich versteh nicht wie ihr das macht mit so wennig spannung so nen hohen takt zu fahren :( ich hab versucht mal bis 1,21V auf die CPU NB zu geben brachte alles nix

könntet ich evtl mal paar bios bilder von dir sehen gamer? irgendwo sitzt bei mir der wurm
 
ich versteh nicht wie ihr das macht mit so wennig spannung so nen hohen takt zu fahren :( ich hab versucht mal bis 1,21V auf die CPU NB zu geben brachte alles nix

könntet ich evtl mal paar bios bilder von dir sehen gamer? irgendwo sitzt bei mir der wurm

@gamer hat auch ne top cpu, und dazu ne gute wasserkühlung....das ist sein geheimnis ;)

edit:
ok, wakü hast du auch....wie weit kommst du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht zuhause .habe aber auch nur ein Handy .wenn ich Zeit finde dann mache ich ein paar Bilder
Das kommt noch hinzu .Top cpu .wakü und ein prested board und zum Schluss der Ram .der perfekt mit boar und cpu zusammen Arbeit
 
Zuletzt bearbeitet:
bekomm die 4ghz schon hin muss aber 1,53V auf die cpu geben und dann wenn ich prime starte ist es auch schon rum BS

Wakü sollte ich auch keine probleme bekommen!!!

und das es an den 8GB ram liegt denk ich auch nicht oder vieleicht doch ?

laufen auch nur im moment auf 1333 bei 1,35V
 
bekomm die 4ghz schon hin muss aber 1,53V auf die cpu geben und dann wenn ich prime starte ist es auch schon rum BS

Wakü sollte ich auch keine probleme bekommen!!!

und das es an den 8GB ram liegt denk ich auch nicht oder vieleicht doch ?

laufen auch nur im moment auf 1333 bei 1,35V

1,53 V für 4 Ghz is scho krass viel. aber vieleicht hast auch nur einen schlechte Cpu erwischt ?:( oder es liegt an deinem ram was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.

wie sind den deine temps so ?

btw ist 1,4V stock bei dir ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nope, nix zu machen. Ich hol mir das Mushkin AM3 Kit. Das dürfte mir auch reichen und die hat (hoffentl.) nicht jeder ;o) Solange lass ich die Cl8, weil ich hab auch keine wirkliche Lust, tagelang irgendwas zu testen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh