Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja steht auf auto sind dann 1,4V temps bei last 40grad und das bei 1,45V also das sollte passen

schlechte cpu schon wieder kanns mir nicht vorstellen mein 940BE den ich auf nem DFI hatte ging auch nicht gerade sonderlich ich glaub ich mach irgendwas falsch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ matti
Ich mach heute auch nichts am PC ^^ Prime läuft nun schon fast 15h :fresse: und ich mache die Wohnung sauber und schau ab und zu hier rein :d

:banana: X4 B55 @ 4GHz :banana:

Gruß
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
bekomm die 4ghz schon hin muss aber 1,53V auf die cpu geben und dann wenn ich prime starte ist es auch schon rum BS

Wakü sollte ich auch keine probleme bekommen!!!

und das es an den 8GB ram liegt denk ich auch nicht oder vieleicht doch ?

laufen auch nur im moment auf 1333 bei 1,35V


wie hoch ist deine cpu-nb-spannung? zum austesten(max oc) deiner cpu würd min 1,25v geben....

was du auch mal probieren könntest, stell mal ACC auf +4% so hab ich meinen X2 555@X4 nach mehreren abenden doch noch auf 4ghz stabil bekommen....der wollte zuerst nur 3,9ghz@1,440v machen und kein mhz mehr, egal wieviel spannung ich drauf gegeben hab(>1,5v)
 
weiss einer genaueres wan die neuen AMD 8er Boards kommen,war es März oder April :hmm:

hab mal getestet was das wenigste ist was er für 3.0 GHz braucht bin bei 1.168V bei 2500MHz NB,das komische ist das er trotz 125Mhz[3125] weniger beim Everest im Ram Write höhere werte geliefert werden 200MB/s + :eek:
was könnte das nur sein???
 
wie hoch ist deine cpu-nb-spannung? zum austesten(max oc) deiner cpu würd min 1,25v geben....

was du auch mal probieren könntest, stell mal ACC auf +4% so hab ich meinen X2 555@X4 nach mehreren abenden doch noch auf 4ghz stabil bekommen....der wollte zuerst nur 3,9ghz@1,440v machen und kein mhz mehr, egal wieviel spannung ich drauf gegeben hab(>1,5v)


CBU NB Spannung ist das dann beim MSI board CPU NB VDD Volt. oder CPU NB Volt.

CPU NB VDD hatte ich immer auf auto und CPU NB nicht über 1,21V

MFG Sven
 
bei meinen Board hab ich gar nicht die Qual der wahl hab nur ein paar Setup points :d

NB @ 1.20V mehr geht nich ;) kan man nichts kaput machen *gg
 
matti: schon mit den Subtimings wie TWR etc getestet wenn du die auf sehr entspannt einstellst und dann erst die groben 6-7-7-21-7-28 zb angehst?

Bin leider Phenomlos noch immer auch wenn ich zwei zusagen habe mittlerweile für einen Freebee 965er jeweils(oder wie man sowas nennt).
 
CBU NB Spannung ist das dann beim MSI board CPU NB VDD Volt. oder CPU NB Volt.

CPU NB VDD hatte ich immer auf auto und CPU NB nicht über 1,21V

MFG Sven

ich meine die cpu-nb...da mußt mehr drauf geben! ich würde mal 1,25v starten....
 
@octacore

die hab ich alle auf auto zu stehen, da hab ich also nix gemacht
 
So, es ist so weit :d

Micha x87x/555BE/4000MHz/1,496v/16,0/250/47°C/LuKü/2000/1,280v/2000/MSI 790FX-GD70/V1,10B2/Win7-64Bit/CACAC AC 1003GPMW/Screen

Ich bin zufrieden, ich habe meine 4x 4Ghz nun muss ich den Ram ausloten und dann steht "SLI @ AMD 790FX Chip" auf meinem Plan. :fresse:

Gruß
Micha
 
4GHz laufen jetzt gerade mit LinX bei 1,25V nb und 1,47V cpu

das msi untervoltet bei last ja doch stark
 
Also die CPU bekommt knapp 0,02v weniger und die CPU-NB dafür knapp 0,02v mehr, ist doch fair wie ich finde. :fresse:

Gruß
Micha
 
hol dir die ,die rocken aufn gd70 ,habe sie selber
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a457073.html

Hi Gamer68, hab mir die Teile jetzt auch gegönnt aber über 1520MHz ist bei CL6 bei mir schluss.
Nutze das 1.91 Beta Bios.
Hast du deine in den blauen oder schwarzen Slots?
Da Memtest keine Fehler raushaut nehm ich allerding aktuell an das meine NB/IMC schlapp macht.
(CPU NB Spannung schon auf 1,25V erhöht und RAM bei 1,65V)

Greetz
 
4GHz laufen jetzt gerade mit LinX bei 1,25V nb und 1,47V cpu

das msi untervoltet bei last ja doch stark


ergab nach 4 min BS :( hab jetzt NB auf 1,30 bis jetzt läuft es schon mal 8 min nur die vcore passt mir noch nicht ganz :(
 
naja ich fahr gerade mal 3,8GHz bei 1,43 vcore schaut ganz gut aus ;) dann lass ich das so fertig ;) möchte auf meine 8GB nicht verzichten
 
so, meine neuen werte. sind die temps nun ok?

phenom II x4 965 mit megahalems mit 1,36V und 3700Mhz:

lüfter im gehäuse alle mit 12v

prime95 maximum heat= 47°C
zusätzlich noch furmark= 50°C

lüfter alle mit 7V, cpu lüfter mit 12V

prime95 maximum heat= 51°C
zusätzlich noch furmark= 54°C
 
hier mal ein kleines Ergebnis..
 
Zuletzt bearbeitet:
danke teste ich morgen mal ;)
 
Wie verhalten sich eure Spannungswerte unter Last bei Linx oder Prime?

mich interessieren die 5v & 12v Leitungen
 
Wie verhalten sich eure Spannungswerte unter Last bei Linx oder Prime?

mich interessieren die 5v & 12v Leitungen

Hab gerade mal Prime angeschmissen,
965BE bei 3,5GHz NB bei ca. 2700MHz und RAM bei 1520MHz CL6.
Keine Veränderung auf der 5V und 12V Schiene, nutze ein Coba Nitrox 750W Netzteil.
 
Hi Gamer68, hab mir die Teile jetzt auch gegönnt aber über 1520MHz ist bei CL6 bei mir schluss.
Nutze das 1.91 Beta Bios.
Hast du deine in den blauen oder schwarzen Slots?
Da Memtest keine Fehler raushaut nehm ich allerding aktuell an das meine NB/IMC schlapp macht.
(CPU NB Spannung schon auf 1,25V erhöht und RAM bei 1,65V)

Greetz

hab den speicher auch durch gamers empfehlung und es ist egal in welchen slot du sie packst, hauptsache beide in gleichfarbige :)
 
Wie verhalten sich eure Spannungswerte unter Last bei Linx oder Prime?

mich interessieren die 5v & 12v Leitungen

Hi,

also bei mir gibt es auch keine Abweichungen bei 12V, bei den 5V sind es 0,04V unterschied.
(der HW-Monitor lief die Zeit über nebenher)


Wobei ich hier die CPU-NB noch nicht angehoben habe (@ 1,325V) :fresse:
 
Bei mir geht die 5V Leitung auf 4.88v runter, sollte aber nicht schlimm sein...

 
Zuletzt bearbeitet:
btw weiss einer was es genau auf sich hat mit ganged und unganged Modus.
Ist also so wie ich das verstanden habe von der belegung der rams bedeutend.
Habe 2 ramriegel in zb Blauen slots und stelle das ganze auf dualchannel/ganged habe ich performance verlust.
Anders rum muss ich es noch testen :)

http://ht4u.net/reviews/2008/amd_phenom_x4_x3/index7.php
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh