Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein, des ist schon 1600erter Ram, keine Ahnung, warum der nur mit 1333Mhz angezeigt wird. Wahrscheinlich, weil er für Intel optimiert ist^^
prime läuft jetzt schon über 2h fehlerfrei.

Was mich aber wundert ist, das bei prime "in place large fft´s" nach kurzer Zeit nen Kern aussteigt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ein Bug von CPU-Z, da wird bei DDR3 maximal PC3-10700 angezeigt, bei DDR2 maximal PC2-6400 ;)

Welchen Prime Test lässt du laufen ? Large FFT´s ?
 
prime small läuft zur Zeit bei mir seit über 2einhalb Std.
 
lol, der eine sagt das, der andere wiederrum das... ;o)

wenn ich large nehm und die Einstellungen lass, steigt mir schon nach wenigen Minuten nen Kern aus. Da müsste ich dann die Cpu-NBSpannung auf 1,3V anheben und dann wird wieder gesagt, das sei zu viel. Ihr verwirrt einen hier noch völlig ^^ ...lass large jetzt mal laufen...mal sehen, wann der erste Kern aussteigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, der eine sagt das, der andere wiederrum das... ;o)

wenn ich large nehm und die Einstellungen lass, steigt mir schon nach wenigen Minuten nen Kern aus. Da müsste ich dann die Cpu-NBSpannung auf 1,3V anheben und dann wird wieder gesagt, das sei zu viel. Ihr verwirrt einen hier noch völlig ^^

Wenn ein Kern aussteigt, dann ist irgendwo der Wurm drin, aber was hast du von "Small" wenn es durchläuft und dein PC ist immer noch nicht stabil :confused:
1,3v ohne Kühlung würde ich auch nicht auf Dauer fahren.Selbst ich bei 1,175v hab einen Luffi davor ;)
Womit hast du angefangen zu testen?Hoffe nicht durcheinander, weil so verliert man schnell den Überblick ^^
 
nun, gestern als ich ne Stunde Shift gespielt hab, war nix auffälliges festzustellen

Womit ich angefangen hab? spiel wenn, dann nur prime -..- ...7 Minuten hats gedauert^^

Werd mal schauen, ob´s an den Timings liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
nun, gestern als ich ne Stunde Shift gespielt hab, war nix auffälliges festzustellen

Womit ich angefangen hab? spiel wenn, dann nur prime -..- ...7 Minuten hats gedauert^^

Werd mal schauen, ob´s an den Timings liegt


Jeder testet anders....
Ich teste nach Prime & Co. das Spiel "Supreme Commander", ist schon etwas älter ,aber da bin ich mir sicher das auch 4 Kerne gebraucht werden und mir ist nachdem noch nie ein Spiel abgestürtzt....
 
Hat jemand von euch beim neuen CineBench R11.5 das 3DNOW! im Info Fenster bei "Grafikkarte" drin stehen?
Mit Win7 x64 RC steht das nicht mit dabei! :confused:



MfG
 
Das ist eigentlich bloß der erweiterte Befehlssatz eines AMD-Prozessors. Hat mit Grafik nicht sonderlich viel zu tun.
 
3DNOW hat doch nichts mit der Grafikkarte zutun? Das gehört wenn dann zum Prozessor.

Gruß
Micha


EDIT: Mist, CyLord war schneller! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
seltsam....
meine cpu läuft zzt. auf 19x201@1,375 (win 1,38-1,42)
früher lief das nicht stabil. Immer berechnungfehler bekommen....Speicher hab ich jetzt halt nur mal gaaaanz entspannt laufen....9-9-9-24-32@1,55
sollte ich bei schärfern Timings mal etwas mehr saft auf die cpu nb geben?
ist zzt nur die CPU übertaktet, sonst nix....

gruß flayer
 
Hat jemand von euch beim neuen CineBench R11.5 das 3DNOW! im Info Fenster bei "Grafikkarte" drin stehen?
Mit Win7 x64 RC steht das nicht mit dabei! :confused:



MfG

Natürlich ist es eine Befehlserweiterung von der CPU!
Aber scheinbar bringt das schon mehr FPS:


Selbst wenn die GraKa übertaktet ist geht mit Win7 x64 nicht soviel wie mit 3DNOW!

:grrr:
 
seltsam....
meine cpu läuft zzt. auf 19x201@1,375 (win 1,38-1,42)
früher lief das nicht stabil. Immer berechnungfehler bekommen....Speicher hab ich jetzt halt nur mal gaaaanz entspannt laufen....9-9-9-24-32@1,55
sollte ich bei schärfern Timings mal etwas mehr saft auf die cpu nb geben?
ist zzt nur die CPU übertaktet, sonst nix....

gruß flayer

Also dann war der Ram dafür verantwortlich, dass du Berechnungsfehler hattest.
Sowohl mehr CPU-NB-Voltage als auch Ram-Voltage können da Abhilfe schaffen. Musst du mal austesten.



...
Selbst wenn die GraKa übertaktet ist geht mit Win7 x64 nicht soviel wie mit 3DNOW!

:grrr:

Vieleicht ist die Option ja nun irgendwo anders in den Settings zu finden, oder Intel hat die bestochen, dass die das raus nehmen, das traue ich denen auch zu. :fresse:
Oder es liegt an 64-Bit.

Gruß
Micha
 
so, ich hol mir nächste Woche den 965BE, dann schau ich mal, wieviel der für die 4 Ghz braucht, für den Alltag dürften aber 3,8Ghz mit (evtl.) Standardspannung vollkommen reichen. Danach fliegt dann wohl der Ram wieder raus. Denke, der dürfte nicht so laufen, wie er eigentlich soll. Wär ja zu schön, ohne weiteres 1600Mhz und Cl6...
 
@Micha x87x

wie ich noch cl 8-8-8 gefahren habe, hatte ich den Ram ja auf 1,65V....
laut Angabe sollten die halt mit 1600Mhz cl 7 @1,65 laufen...aber da die halt für intel optimiert sind dachte ich das die halt wenigstens mit cl 8 @1600 laufen würden....
leistungsverlust könnte man ja dann wieder über erhöhung der CP-nb machen....so auf 2400 stellen....

hat eigentlich jmd 8gb ams Start und die auf 1600 laufen? oder gehen da nur noch 1333?

Cl 6 CL7 oder sogar 8 sind die Unterschiede nicht so groß...@1600 cl 8 ist der Leistungsgewinn am größten von 1333.
Aber beim gamen merk ich es eh nicht, ob ich 2 fps mehr oder weniger hab...daher muß ich jetzt nicht das letzte aus dem Speicher quetschen.
 
@Micha x87x

wie ich noch cl 8-8-8 gefahren habe, hatte ich den Ram ja auf 1,65V....
laut Angabe sollten die halt mit 1600Mhz cl 7 @1,65 laufen...aber da die halt für intel optimiert sind dachte ich das die halt wenigstens mit cl 8 @1600 laufen würden....
leistungsverlust könnte man ja dann wieder über erhöhung der CP-nb machen....so auf 2400 stellen....

hat eigentlich jmd 8gb ams Start und die auf 1600 laufen? oder gehen da nur noch 1333?

Cl 6 CL7 oder sogar 8 sind die Unterschiede nicht so groß...@1600 cl 8 ist der Leistungsgewinn am größten von 1333.
Aber beim gamen merk ich es eh nicht, ob ich 2 fps mehr oder weniger hab...daher muß ich jetzt nicht das letzte aus dem Speicher quetschen.


hab 8GB am laufen auf 1600 ;) 8-8-8-24 muss denen aber schon mehr spannung geben 1,35V-1,5V kann ich denen glaub ich geben die bekommen von mir 1,45V
 
@Micha x87x

wie ich noch cl 8-8-8 gefahren habe, hatte ich den Ram ja auf 1,65V....
laut Angabe sollten die halt mit 1600Mhz cl 7 @1,65 laufen...aber da die halt für intel optimiert sind dachte ich das die halt wenigstens mit cl 8 @1600 laufen würden....
leistungsverlust könnte man ja dann wieder über erhöhung der CP-nb machen....so auf 2400 stellen....

hat eigentlich jmd 8gb ams Start und die auf 1600 laufen? oder gehen da nur noch 1333?

Cl 6 CL7 oder sogar 8 sind die Unterschiede nicht so groß...@1600 cl 8 ist der Leistungsgewinn am größten von 1333.
Aber beim gamen merk ich es eh nicht, ob ich 2 fps mehr oder weniger hab...daher muß ich jetzt nicht das letzte aus dem Speicher quetschen.


Bei mir laufen 8GB mit 1446 CL 7-7-7-18 @1,55v und NB/CPU ist auf 1,175v .Hatte sie auch mit 1,5v laufen,aber zur Sicherheit ,weil mir ein Programm abgestürtzt ist,hab ich CPU und RAM ne Stufe höher gestellt.Höher hab ich nicht probiert.Mir reicht das so ;)
 
Würde mir auch dicke reichen, wenn die mit 1333 CL 7-7-7-18 laufen würden...
bei vollbestückung muß leider ne stufe mehr Vcore drauf, das mußte ich damal bei meinem am2+ auch so machen.... Hoffe, das geht im sommer noch von den temps :)

zzt. 45 cpu und 48 core bei 24 Grad Zimmer....im sommer wirds hier schonmal locker an die 30 Grad drin....und dann nochmal ne Stufe höher und die cpu-nb höher....denke, da werd ich an die 55 Grad im sommer ran kommen....


@Sir Ozelot.....
wo hast Du die Patriot Gamer her?Ich finde gar keine 1600er mit cl 7@1,65

@Sm0kY88

sind das die Eco die Du hast?.... die wollte ich gerne mal testen, allerdings kann ich erst am 1,51V mitreden...weiter runter läßt sich die Spannung für den Ram leider nicht einstellen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
jo genau sind die eco die ich hab haste intresse an 4GB wollte evtl 4 rausschmeißen muss ich nur mal testen ob es die 8GB sind die meinen CPU bremsen
 
Endlich!! :)

Meine Kingston HyperX DDR3-2000 CL8 laufen endlich auf meinem MSI GD70 wie sie sollen.
Nachdem die schwarzen RAM Bänke bei 1520MHz CL6 dicht gemacht haben gehen auf den blauen (die hinteren) 1600MHz CL6 mit 1,63V bei NB 1,23V problemlos.
Hat sich der Kauf doch absolut gelohnt.
Kann ich nur weiterempfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
würd sie gerne nehmen, aber nützen mir ja nix....will die ja net Braten....kann ja nix unter 1,51 V einstellen weiter runter geht leider nix. :(
Ansonsten hätte ich sie gerne beim nächsten Geldsegen, sprich Lohn, genommen.

ah, auch wieder ein Kandidat, der die CPU-nb erhöhen mußte, damit der Speicher läuft....
momentan läuft ja alles bei mir....werd gleich mal die Timings etwas anziehen und dabei auch die CPU-nb V anheben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mir auch dicke reichen, wenn die mit 1333 CL 7-7-7-18 laufen würden...
bei vollbestückung muß leider ne stufe mehr Vcore drauf, das mußte ich damal bei meinem am2+ auch so machen.... Hoffe, das geht im sommer noch von den temps :)

zzt. 45 cpu und 48 core bei 24 Grad Zimmer....im sommer wirds hier schonmal locker an die 30 Grad drin....und dann nochmal ne Stufe höher und die cpu-nb höher....denke, da werd ich an die 55 Grad im sommer ran kommen....


@Sir Ozelot.....
wo hast Du die Patriot Gamer her?Ich finde gar keine 1600er mit cl 7@1,65


@Sm0kY88

sind das die Eco die Du hast?.... die wollte ich gerne mal testen, allerdings kann ich erst am 1,51V mitreden...weiter runter läßt sich die Spannung für den Ram leider nicht einstellen :(



Ich hab die von cartago2222 ,aber der ist ja zu Intel übergelaufen :fresse:
Sind die hier, aber im GZ sind die falsch angegeben, die haben 1,7v nicht 1,9v :)
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a449606.html
 
werd mir dann wohl auch die Kingstons holen, aber erst ist der 965 BE dran..
 
würd sie gerne nehmen, aber nützen mir ja nix....will die ja net Braten....kann ja nix unter 1,51 V einstellen weiter runter geht leider nix. :(
Ansonsten hätte ich sie gerne beim nächsten Geldsegen, sprich Lohn, genommen.

ah, auch wieder ein Kandidat, der die CPU-nb erhöhen mußte, damit der Speicher läuft....
momentan läuft ja alles bei mir....werd gleich mal die Timings etwas anziehen und dabei auch die CPU-nb V anheben...


ich sag mal 1,51V mit bissel luft im case sollten den ram´s nix machen ich denke mit 1,51V bekommste die sogar 1600 7-7-7-24 stable!!

solltest du doch intresse haben PN an mich ;)

laut amd sollte man bei den PII´s auch bei 1,5V schluss machen und machne geben dem mehr ;) also von daher dann hällt der ram halt keine 20 jahre sondern nur 10 :d
 
Endlich!! :)

Meine Kingston HyperX DDR3-2000 CL8 laufen endlich auf meinem MSI GD70 wie sie sollen.
Nachdem die schwarzen RAM Bänke bei 1520MHz CL6 dicht gemacht haben gehen auf den blauen (die hinteren) 1600MHz CL6 mit 1,63V bei NB 1,23V problemlos.
Hat sich der Kauf doch absolut gelohnt.
Kann ich nur weiterempfehlen

sind gut die dinger ne ^^

bei 1520 haben sie scho schluss gemacht Oo kann ich mit garnicht vorstellen .
vorallem müsste es total peng sein welche slots man nimmt
 
sind gut die dinger ne ^^

bei 1520 haben sie scho schluss gemacht Oo kann ich mit garnicht vorstellen .
vorallem müsste es total peng sein welche slots man nimmt

Ja sind erste Sahne,
hab nichts gemacht ausser die Slots gewechselt und schwupps war 1600MHz auch kein Problem.
Ich denk mal es hat evtl was der NB vom Phenom zu tun, die scheint bei mir wohl nicht ganz so top zu sein.
In den schwarzen Slots war 1600MHz booten auch möglich, memtest86+ brachte keine Fehler aber Prime ist dann schnell mit Rundungsfehlern ausgestiegen.
 
wenn die ihre cl 8 mit 1333 machen wäre ich schon zufrieden....sollen ja alle vier Bänke belegt werden, daher denke ich wären cl 8 besser :)
welche ecos sind das denn ? die 7-8-7 oder die 8-8-8?
 
ich hab die 8-8-8 die 7-8-7 waren ewig nicht lieferbar rams sind gerade mangelware glaub ich
 
Da muß ich schnell mal meine alten DDr 2 1150 er verscherbeln, hab eh kein board mehr wo die rauf passen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh