Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also 3,8GHz sind 4 stunden gelaufen jetzt teste ich gerade noch mal 3,9 bei 1,41V also gleiche spannung mal gucken
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woran kann es liegen, dass ich meine Northbridge maximal mit Multi 12 betreiben kann ?
Alles darüber startet der PC nicht.
Mainboard: DFI DK 790FXB-M2RS
CPU: 965 BE C2

Northbridgespannung habe ich mich schon bis 1,5 Volt durchgekämpft :hmm:
 
3,9 hat er nach 15 min einfach neu gestartet naja bin ich wieder auf 3,8 und bissi mit der spannung runter 1,4V mal sehen ;)
 
Woran kann es liegen, dass ich meine Northbridge maximal mit Multi 12 betreiben kann ?
Alles darüber startet der PC nicht.
Mainboard: DFI DK 790FXB-M2RS
CPU: 965 BE C2

Northbridgespannung habe ich mich schon bis 1,5 Volt durchgekämpft :hmm:

schon mal geschaut ob du übern referenztakt über 2400mhz nb-takt kommst? könnte ja ein bios problem vom board sein?


welch spannung hast du bis 1,5v hochgedreht nb-spannung oder cpu-nb-spannung?
 
bei mir läuft mein 965er @ 3,88 Ghz @ 2400 Mhz HT@2670 MHZ NB @ Standart Spannung(1,376V)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gerade nochmal mit der CPU-NB-VID probiert, bis 1,3 Volt keine Probleme beim Booten, allerdings nur mit maximal NB-Multi 12.
Das mit den 2400 MHz Gesamttakt Northbridge scheint zu passen, Referenztakt geht auch gerade so bis 240 MHz in diesem Zusammenhang.

Muss jetzt erst mal Windows nochmal aufspielen, wieder hat es einige Systemdateien zerschossen :fresse:
 
kann das sein das LinX den cpu nicht so auslastet wie prime? weil er da ja nicht dauerhaft 100% cpu last macht ?
 
ich finde LinX besser , bei prime dauert es meiner meinung nach länger bis es fehler anzeigt. und die auslastung deiner cpu und ram kannst du bei LinX einstellen dann gehen die durchläufe auch nicht nur 20 seks oder so ^^
 
Ich habe es gerade nochmal mit der CPU-NB-VID probiert, bis 1,3 Volt keine Probleme beim Booten, allerdings nur mit maximal NB-Multi 12.
Das mit den 2400 MHz Gesamttakt Northbridge scheint zu passen, Referenztakt geht auch gerade so bis 240 MHz in diesem Zusammenhang.

Muss jetzt erst mal Windows nochmal aufspielen, wieder hat es einige Systemdateien zerschossen :fresse:

erhöhe mal zur cpu-nb-vid noch die nb-spannung....das könnte noch ein bischen bringen.


@Rauschel
ich benütze lieber prime, auch wenn linx mehr last erzeugt bekomme ich bei prime schneller ein BSOD wenn die spannung zu gering ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
will einer von euch seine Kingstons gegen meine Mushkins tauschen? -..-
 


weiter gehts
für 3,8ghz war nun doch eine nicht zu verachtende spannungserhöhung notwendig, passt aber trotzdem noch gut ins oc-schema :)
 
will einer von euch seine Kingstons gegen meine Mushkins tauschen? -..-

ne du lasse ma :P ich behalten meine 2


weiter gehts
für 3,8ghz war nun doch eine nicht zu verachtende spannungserhöhung notwendig, passt aber trotzdem noch gut ins oc-schema :)[/QUOTE]

probier mal nicht nur über multi zu Übertakten, dann gehts wahrscheinlich besser
 
Zuletzt bearbeitet:
du meinst multi auf standard und über reftakt oc'n bringt mehr?

wie geht das, bzw. warum sollte es so sein :fresse:
 
so ich habe mal wieder ein bissl zeit gefunden und habe an meinen 24h settings geschraubt ,das ist dabei rausgekommen

 

meinst damit die Settings oder das Hintergrundbild? -.-

Hab jetzt meine Graka mit übertaktet, 1000/1300, 1,2V mitm afterburner, Cpu wieder mit 3,75Ghz^^
 
Neue GD-70 funktioniert nicht :(
Leuchtet alles korrekt nur sobald man Start drückt gehts sofort aus und das Netzteil(Enermax Revo1250) zeigt hinten rotes Licht für Fehler.
Anderes Netzteil selbe Reaktion, nämlich keine vom Board.

Tolle Wurst, zum Glück habe ich for free ein CrosshairIII (OEM ohne Zubehör etc aber für meine Zwecke egal) ebenfalls bekommen und mit boxed Kühler geschaut was für VID der Prozzi hat. Hat 1.400V mein anderer hatte 1.375V hmm und er hat mit'm boxed >55°C unter Last :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will auch Hw umsonst bekommen :fresse:
 
Gestern noch ein neuer 965 BE C3 angekommen, 0945 DPAW :hmm:
Scheint mir noch auf Lager gewesen zu sein, denn die neusten sind doch mittlerweile aus 2010er Produktion.
 
@gamer,
bist du zufrieden mit dem neuen Beta Bios?
Hab gehört die Speicherleistung würde nicht so gut sein????


gruß
 
hab gerade mal das neue beta bios getestet das will bei mir mal gar nicht bekomme meine settings nicht mehr stable hab jetzt wieder das 1.9A2 drauf
 
@gamer,
bist du zufrieden mit dem neuen Beta Bios?
Hab gehört die Speicherleistung würde nicht so gut sein????


gruß

Ja die Speicherleistung ist ca 250MB/s schlechter als bei dem 1.6 laut Everest beim lesespeicherdurchsatz und bei den anderen ist es ein Tick schneller bei mir .aber ich habe mich für das bios entschieden weil ich bei selber Einstellung 40MHz mehr habe und eine Stufe vcore weniger Brauch
 
so, Cpu schafft doch die 3,6Ghz mit Standardspannung, knappe 3 Std prime large sollten doch reichen, oder? ^^
 
Bei mir gabs mit Custom und "run FFTs in-place" FFTs 32k bis 8192k nach 3h10min nen Fehler, also wer weiß...
 
ich würd sowieso nicht nr auf prime setzen, wenn nach 3 stunden kein fehler auftritt wird gezockt :) und da hatte ich schon des öfteren nen freeze bei vermeintlich stabilem system.
 
jup, das sind jetzt meine nächsten Tests@zocken


..und morgen sollten die Kingstons kommen, wehe die schaffen keine 1600 Cl6 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh