Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meiner hat 1,350 und macht 3940 @ 1,39v

wenn AMD 1,4 sagt sind:
1,5V mit ner guten lukü auch noch 24/7 tauglich, sofern die temps hinhauen und die CPU die hohe v-core mitmacht
und
1,6V mit ner guten wakü auch noch 24/7 tauglich, sofern die temps hinhauen und die CPU die hohe v-core mitmacht


@ octacore

was hat deiner für ne VID?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ahh ok werde es dann mal testen :d
Wie gesagt wärme war bis jetzt kein thma als dual ist der echt "COOL" :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:44 ----------

also hab jetzt die vcore auf 1,5v erhöht, real kommen da dann 1,488v raus.
Musste den ref. takt auf 201 erhöhen
(bei 200 kahm immer laut cpuz immer 201,9 raus, jetzt bei 201 sind es auch 201.0)
201.0 x 19,0 das sind dann 3819MHz, hatte grade 20 min linX drüber laufen ohne probleme sonst kahm recht schnell (innerhalb 2 min) BS.
Temps waren wie erwartet sehr gut, Kerne bei 36° Cpu bei 45°
werde es nachher wenn ich schlafen gehe durchlaufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Micha x87x
jepp ich meine die vid ,hier haben die meisten 1.4V beim 965C3

Also ich hab meine Aussage daher getroffen, weil ich > Phenom 965 C3 Core-Temp < bei der Google-Bilder-Suche gesucht habe und mir mal dort die Screenshots angesehen hab :d.



ahh ok werde es dann mal testen :d
Wie gesagt wärme war bis jetzt kein thma als dual ist der echt "COOL" :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:44 ----------

also hab jetzt die vcore auf 1,5v erhöht, real kommen da dann 1,488v raus.
Musste den ref. takt auf 201 erhöhen
(bei 200 kahm immer laut cpuz immer 201,9 raus, jetzt bei 201 sind es auch 201.0)
201.0 x 19,0 das sind dann 3819MHz, hatte grade 20 min linX drüber laufen ohne probleme sonst kahm recht schnell (innerhalb 2 min) BS.
Temps waren wie erwartet sehr gut, Kerne bei 36° Cpu bei 45°
werde es nachher wenn ich schlafen gehe durchlaufen lassen.

Sieht doch schonmal gut aus, aber Prime würde ich auch nochmal laufen lassen, mindestens 2 ganze Runs.

Gruß
Micha
 
Also linX lief es locker durch ca. 1 1/2h, dachte ich ok zogge ma eben ne runde und LOL ;D
5 min WoW BS...
Noch mehr vcore will ich nicht geben, nb spannung war auch leicht erhöht, kA vllt will sie es ja einfach nicht...

thema OC ist bei dieser Cpu schluss bei mir^^ 4x3,5GHz für 76€ P/L unschlagbar und gut ist.
Ich warte jetzt auf die 6 kerner und ma sehn was da so geht!
 
Ich kanns nachvollziehen, meiner läuft @ Standard Volt als X4 bei 3.400MHz und das reicht dicke

Gruß
Micha
 
sind eure grakas so schwach das ihr da keinen unterschied bemerkt?
ich hatte im 3dmurks06 sogar zwischn 3,4 und 3,7 bei ner 4870er nen ordentlichen punktezuwachs ohne das ich die graka angegriffen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen sag mal techtrancer wieviel willst de denn haben für den 965????

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:15 ----------

Kann euch auch nich einen guten phenom 9950 anbieten
 
AMD x4 945 Black edition!!!

Hallo alle miteinander,

habe ein kleines Problem beim übertakten meines Systems:(.

Mein System:
AMD Athlon x4 945 Black Edition (freier Multi)
Scythe Shiruken Kühler
Gigabyte MA770-UD3
4 GB DDR2-800
ATI Radeon HD3870
Samsung Spinpoint F1 320GB
Samsung Spinpoint F3 500GB
BeQuiet 550Watt

So....nun zu meinem Problem:

HAbe mich eben mal drangesetzt das ganze zu übertakten. Habe PCI-Express auf 100 Mhz festgesetzt, den Ram auf 200 Mhz gesetzt und den Vcore auf 1,425Volt gesetzt. Nun habe ich die Frequenz immer stückweise angehoben. Bei 235Mhz lief noch alles stabil. Wenn ich die Frequenz auf 240Mhz setze friert alles ein und es hilft nur der Resetknopf.:wall:

Woran kann das liegen?
Vielleicht irgendwas vergessen??

Habe im Internet schon gesehen das man den an annähernd 4GhZ bekommt.

Greetz Sebo
 
du kannst mir ja ein angebot per PM machen ;)

MP ist das hier aber ansich keiner also :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe 13 Stück einer Batch 0947FPMW bisher durch.
VID reichte von 1.350 bis 1.425 am selben Board....und die Prozessoren sind eher kunterbunt(Undervolting, Verbrauch, OC etc...) als das man anhand der VID was sagen könnte :fresse:
 
sind eure grakas so schwach das ihr da keinen unterschied bemerkt?
ich hatte im 3dmurks06 sogar zwischn 3,4 und 3,7 bei ner 4870er nen ordentlichen punktezuwachs ohne das ich die graka angegriffen habe

Na also bei Benchmarks merkt man jeden MHz, da hast du recht, aber bei normalem Arbeiten halt nicht und das mach ich im mom ja nur. ^^
Zu Games kann ich gerade keine Ausage treffen, da ich im mom ehr selten zocke und wenn dann Forza @ Xbox. ^^

Gruß
Micha
 
Habe 13 Stück einer Batch 0947FPMW bisher durch.
VID reichte von 1.350 bis 1.425 am selben Board....und die Prozessoren sind eher kunterbunt(Undervolting, Verbrauch, OC etc...) als das man anhand der VID was sagen könnte :fresse:

alter schwede

ich mag auch ne schachtel CPUs zum testen
 
jo, seh ich auch so, und da ich keine Benchmarks spiele, sondern normale Games, reichen auch locker 4x3Ghz aus.
 
kommt hald auf die grafikkart an

wenn du ne 3870 drin hast, wirds egal sein ob die CPU auf 3 oder 4 ghz oder 10 ghz läuft

wenn du aber ne 5870 oder gar 5890 drin hast, brauchst du jedes bischen CPU power, da sich die grafikkarte sowiso langweilt

ist ganz einfach zu testen. game zb bei 3ghz und 3,5ghz oder von mir aus 4 ghz testen und wenns kaum was bringt limitiert die grafikkarte

für office tuts auch ein X2 oder meist sogar singelcore
 
Zuletzt bearbeitet:
frierts ein oder hast nen BSOD, wenn das erste dann liegst warscheinlich am ram der wird mit übertaktet!! also multi bei ram runter auf 166, bei BSOD wirds warscheinlich vcore also mehr saft drauf und vor allem was für temps?
 
Habe 13 Stück einer Batch 0947FPMW bisher durch.
VID reichte von 1.350 bis 1.425 am selben Board....und die Prozessoren sind eher kunterbunt(Undervolting, Verbrauch, OC etc...) als das man anhand der VID was sagen könnte :fresse:

wenn ich jemals im lotto gewinne(obwohl ich nicht spiele) dann mach ich das auch....den lieben langen tag nur hardware testen :)

ich kauf dann direkt bei amd ein...mindestabnahme 1000 stück :fresse:
 
lol, nee, da würde mir was fehlen, den ganzen Tag nur Cpu´s testen...Ich würd mir vom Lottogewinn nen ordentl. Pc holen, damit´s keinen Krach gibt, noch einen für die Freundin...damit se in Ruhe ihre Sims spielen kann^^ Ich test dann nur noch, wie weit ich die Spannung vom 945 runtersetzen kann, wenn die niedrigste Spannung gefunden ist, dann bleibt das so.
 
Hi,

also Temps. liegen so zwischen 50°C und 55°C bei Vollast. HT-Multiplier habe ich auf 8x gesetzt, die Rams auf 200Mhz. Vcore +0,1 AUF 1,425 Volt.

Stelle ich den HT ref. Clock auf z.b. 250 habe ich 3,750GhZ, nen HT Link Speed von 2000MhZ, Memory Frequency von 416,25MhZ. Ist doch eigentlich alles im grünen Bereich, oder???

Der Bildschirm friert ein.

Danke schonmal
 
kommt hald auf die grafikkart an

wenn du ne 3870 drin hast, wirds egal sein ob die CPU auf 3 oder 4 ghz oder 10 ghz läuft

wenn du aber ne 5870 oder gar 5890 drin hast, brauchst du jedes bischen CPU power, da sich die grafikkarte sowiso langweilt

ist ganz einfach zu testen. game zb bei 3ghz und 3,5ghz oder von mir aus 4 ghz testen und wenns kaum was bringt limitiert die grafikkarte
...

Dem kann ich nur zustimmen, mit meiner 8800GT hab ich mit meinem AMD Athlon64 3700+ (1x 2.500MHz :d) knapp 7.000Punkte gemacht und mit dem PhenomII X4 B50 (4x 3.100MHz) so knapp 13.000Punkte, wenn ich mich nicht ganz irre. Fast doppelt so viele Punkte ohne was an der Grafikkarte zu ändern!
Ähnliches Bild mit meiner GTX260:
PhenomII X4 B50 @ 3.100MHz = ca. 16.000Punkte
PhenomII X4 B50 @ 4.100MHz = ca. 20.000Punkte



...
für office tuts auch ein X2 oder meist sogar singelcore

Da hast du auch recht, aber mein X4 B50 zieht genau so viel aus der Steckdose wie als X2 550, daher lass ich den @ X4. :d

Gruß
Micha
 
ja, der idle verbrauch ist beim phenom als X2 oder X4 bis auf 1-2w gleich....unter last siehts dann wieder anders aus.


man darf nur nicht vergessen, das die leistungssteigerung beim 3dmark06 gedöns nicht auf alle anwendungen zutrifft...
 
Das sollte klar sein, mit den von mir geposteten Punkten wollte ich halt nur mal zeigen, was Techtrancer meinte, bei schwächeren Grafikkarten reicht eine Schwächere CPU / weniger Takt aus, um das Max aus dem System zu holen, bei starken GPUs jedoch bringt einem jeder MHz was. :d

Und wegen Last @ Office, also ich schaffe es beim surfen und arbeiten nicht meine CPU auszulasten, sie dümpelt meist bei 800MHz rum und geht nur selten mal höher. Bei Leuten die @ Office die CPU auslasten sollten, den könnte es dann aber schon was bringen die CPU zu OC'n, damit die Videos schneller gerendert werden ... :asthanos:

Gruß
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich nur zustimmen, mit meiner 8800GT hab ich mit meinem AMD Athlon64 3700+ (1x 2.500MHz :d) knapp 7.000Punkte gemacht und mit dem PhenomII X4 B50 (4x 3.100MHz) so knapp 13.000Punkte, wenn ich mich nicht ganz irre. Fast doppelt so viele Punkte ohne was an der Grafikkarte zu ändern!
Ähnliches Bild mit meiner GTX260:
PhenomII X4 B50 @ 3.100MHz = ca. 16.000Punkte
PhenomII X4 B50 @ 4.100MHz = ca. 20.000Punkte

hast du bei dem bench auch die GPU punkte betrachtet oder nur die gesammtpunke?

weil is ja klar das ne starke CPU mehr CPU bringt als ne schwache CPU und dann im summe mit den grafikpunkten mehr rauskommt ;)
überhaupt wenn du ne singelcore mit ner dual oder quad vergleichst, wenn der benchmark zumindest dualcore unterstützt
darum auch fast doppelt so viele punkte von singelcore auf multicore ==> vermute den 06er, weil ventage unterstützt auch quad

aber du kannst es auch andersrum probieren

wenn du die CPU so lässt wie sie ist und die GPU und GPU RAM hochtaktest und kaum mehr punkte im 3dmark bekommst, dann limittiert die CPU. wenn du aber viel mehr punkte bekommst, limittiert die grafikkarte

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:06 ----------

@ Chubaka

Techtrancer/965/4000MHz/1.472/16/250/45°C/WaKü/2250/1.20V/2000/Gigabyte UD5P/F8/XP64/0933 FPMW/Screen

 
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein, das halbe teiler beim PII generell besser funken?

prime läuft seit 10min bei 4,1ghz @ 1,472.....@ low noise!
 
an den 4,1 versuch ich mich gerade in prime

3,9 liefen mit 1,392 ==> 3x40 m3/h = fast lautlos
4,0 mit 1,472 ==> 3x40 m3/h = fast lautlos
4,1 probier ich eben mit 1,568 ==> 3x180 m3/h = hubschrauber
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat zufällig mal jemand ausprobiert, ob es noch einen messbaren Leistungsunterschied zwischen halben/ganzen, ungeraden und geraden Teilern gibt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh