Offizieller PhenomII Deneb/Heka C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe etwas mit dem Northbridgetakt meines 955 C2 gespielt und siehe da, ganz ordentliche Ergebnisse sind bei rausgekommen. 3500 MHz NB-Takt können sich für einen C2 sehen lassen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Multi 14 macht es möglich, ab Multi 15 wird nicht mehr gebootet. Das komische ist auch, ab Multi 13 bleibt im Postcode vom DFI "FF" stehen und nichts passiert, man muss "Reset" drücken und dann startet der PC auch.

Heute ist er angekommen: Phenom 970 BE.
Werde den die nächsten Wochen testen, habe ja 2 Wochen Urlaub.

HDZ970FBK4DGM, CACAC AC 1032FPMW, 9J45381H00275

Am Wochenende wird es ernst :d

Ein 2. 970BE ist auf dem Weg zu mir :d
Ich konnte es einfach nicht lassen, dazu noch ein Sempron 140 und 145...

Zuletzt bearbeitet:
Mein Phenom II 965 @3.91Ghz obwohl ist der Corsair H50 eher WaKü oder LuKü?^^

LuXusBoy/965/3918MHz/1.428/18/217/57°C/LuKü/2177/1.150/1959.5/Asus Crosshair IV Formula/1102/W7-64Bit/0942GPMW/Screen

Zuletzt bearbeitet:
Werden die Einträge auch ab und an Aktualisiert? Oder gibt es da bestimmte Zeitfenster?

Ist ja glaube in Zusammenarbeit mit
Motkachler, er ist glaube nicht verschollen.

werden vom einen noch vom andren leist man hier in den AMD threads etwas
aber Motkachler scheint zumindest noch im forum aktiv zu sein
Chubaka war irgendwann im frühjahr daß letzte mal on

Ein 2. 970BE ist auf dem Weg zu mir :d
Ich konnte es einfach nicht lassen, dazu noch ein Sempron 140 und 145...

wann gibts endlich was zu sehen. bin schon sehr gespannt was du raushaust!

Zuletzt bearbeitet:
Abwarten und Tee trinken, geht nicht so schnell wie gedacht, da ich zwischendurch noch 3 DDR2 Kits getestet habe und gestern komplett unterwegs war. Ich haue gleich nochmal in die Tasten :d

Edit: Gigabyte GA-890FXA-UD7 und G.Skill Flare DDR3-2000 4 GB liegen hier bereits parat :banana:

Der erste Phenom 970 läuft schonmal nicht auf meinem AM2+ DFI :hmm: Bleibt vor dem Laden des Betriebssystems von Festplatte immer hängen. Ich versuche es mal noch mit dem 2., eventuell hat ja der erste einen weg. Würde mich aber wundern.
Somit habe ich das AM3 Zeugs ja doch nicht für umsonst geholt :d

Wann ich das AM3 aber erstmals einsetzten werden, lasse ich noch offen, da ich noch ein paar andere AM2 Prozessoren hier liegen habe.

Weil ich diese beiden Sachen sehr preiswert bekommen habe, da konnt ich nicht nein sagen ;)

Beide Phenoms laufen nun endlich, keine Ahnung woran es zuerst lag.
Jetzt gehts erstmal ans antesten, später mehr dazu.

Der eine macht erstmal 3630 MHz Northbridgetakt bei 10x363, klingt schonmal gut.
SuperPi 1M geht bis ca. 5450 MHz unter Kaskade. Das sind schonmal gute 200 MHz mehr als mein bester 965BE.

Also die 4,5 GHz habe ich erneut geprimed, diesmal mit weniger Spannung als der 965BE und besseren Temperaturen.
Die 5 Ghz kann ich ca. 1 h bei 1,66 Volt primen, dann bricht aber immer ein Kern ab :( Die Temperatur ist dann aber ganz schön an der Grenze, mit einer konstanteren Anlage oder besserer Kühlung sind definitiv die 5 GHz drin.

Egal, 4,5 Ghz sind auch schön anzuschauen. Ist ja sowieso nicht alltagstauglich, da unter anderer Kühlung. Wenn das mit Lukü oder Wakü wäre, dann ist das wirklich berauschend.

habe heute einen Prozzi ausgepackt
1039 DPM
fällt jemand was an der Batch auf, ausser das ziemlich neu ist?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine CPU aus China ;) So einen Code mit 3 Buchstaben gab es schon zu Sockel 939 Zeiten und das hat sich auch zu AM2 / AM3 beibehalten.
Meistens lassen sich diese Prozessoren zu 90 % schlechter Takten als einer mit Kennung von 4 Buchstaben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh