Offizieller PhenomII Deneb/Heka C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zwei mal Prime a 1 Thread aber mit wieviel MB? Prime schlägt ja 1600MB vor. Bin gerade dabei meinen Ram für 1600 CL7 auszuloten. :d

Gruß
Micha
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also habe nun von den timings 5-5-5-24T bis hin zu 5-12-12-24T alles getestet und mit prime blend eben keine prbleme. nun hab ich ich wieder auf 5-5-524T gestellt und nun einfach im S&M diesen tollen START button gedrückt, hab zwar keine ahnung was der da tut aber aích mache alles nach deiner anleitung :P :d

da steht restzeit von 24 min :P :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:20 ----------

bin nun bei den timings immernoch bei 5-5-5-24T und der multi der rams liegt bei x4.00 bei einem ref takt von 240, das mcht eine taktrate von 960mhz. naja und bisher scheint alles in S&M rund zu laufen :P :d
 
Zuletzt bearbeitet:
vor allem beim RAm OC, da man sich die nerfigen C-MOS clear´s spart die notwendig sind, wenn man timings zu straf zieht!

Brauchte ich beim CrosshairIII fast(nur vorm Flashen) nie den cmos clear. Das recovert aus jeder Situation, wenn man per Startbutton länger drücken es abstellt kommt nachher immer die F1 -> Overclocking Failed Abfrage.
TurboV Tool klappt auch nicht schlecht, zumindest wesentlich besser als AOD und braucht weniger Ressourcen. Wenn man das Board mehr benutzt ist es wesentlich besser als der Ruf.

Heute mal gucken ob ich die DRAM 850MHz CL5 durch SPI32m noch bekomme, gestern stand ich bei DRAM 840MHz CL5 an. Bissl mit ACC rumprobieren etc.
 
sooo also 5-5-5-24T mit einer takrate von 960mhz sind nicht möglich, ebenso wie 930mhz und 920mhz. nun teste ich die 900mhz.
 
Zwei mal Prime a 1 Thread aber mit wieviel MB? Prime schlägt ja 1600MB vor. Bin gerade dabei meinen Ram für 1600 CL7 auszuloten. :d

Gruß
Micha

am besten mit nem frischen OS ohne treiber testen, da dann das OS fast keinen ram verbraucht und somit möglichst viel vom ram belastet werden kann

und dann hald die größe so festlegen, daß gerade nicht ausgelagert wird

du kannst aber auch ne andre prime version nemen. hab in meiner signatur eine 64 bit version mit der man auch 8 oder 16 gb mit nur einer instanz testen kann!


sooo also 5-5-5-24T mit einer takrate von 960mhz sind nicht möglich, ebenso wie 930mhz und 920mhz. nun teste ich die 900mhz.

hammer! demnach können es ja nur elpida hyper sein!

welche sind daß nochmal genau und wo bestellt?

probier mal ob du mit 6-6-6 oder 7-7-7 höher kommst.

falls nicht, macht vermutlich dein IMC zu!
 
Zuletzt bearbeitet:
soo leute erfolgreicher test bei 900mhz :P :d S&M ist bei 5-5-5-24T durchgelaufen

ich teste gerade nochmal 920mhz.

also mein speicher ist von 2x 2GBMushkin DDR3 1333mhz hab die vor 4 monaten bei conrad für 69,95€ bestellt.
 
...
und dann hald die größe so festlegen, daß gerade nicht ausgelagert wird
...

Ich hatte vorhin z.B. das erste Prime mit 2048MB laufen und das zweite mit 1400MB, weil knapp über 1400MB noch frei waren, nachdem beide liefen wurden wieder 100MN frei, deswegen fragte ich ^^



soo leute erfolgreicher test bei 900mhz :P :d S&M ist bei 5-5-5-24T durchgelaufen

ich teste gerade nochmal 920mhz.

also mein speicher ist von 2x 2GBMushkin DDR3 1333mhz hab die vor 4 monaten bei conrad für 69,95€ bestellt.

1333 CL?, der als 1800 CL5 läuft? WTFIH


Gruß
Micha
 
daß ist normal. ramauslastung schwankt immer ein wenig

die angeschrieben taktraten sind nichtssagend.

es kommt einzig und allein auf die verbauten chips an...drum kann man "intel" oder "AMD" optimierte rams getrost in der tüte rauchen

zu DDR2 hatte ich zb ein 4200er kit mit micron D9GCT welches 612 in superpi 1m lief!
 
Ich bin gerade dabei meine Dominator auf 1620 CL7 auszuloten, aber CL5 ist eine Nummer härter, aber dann noch 1800, OMG.

Gruß
Micha
 
Ok, das klingt auf jeden fall plausibler, 450MHz CL5 könnte ich mir viel eher vorstellen, wieso bin ich nicht auf die Idee bekommen. :d

Gruß
Micha
 
ob die Kingstons 1666Mhz und Cl5 schaffen?^^ Nee, will die net unbedingt grillen ;) und keine Angst, ich lass die 1666Mhz und Cl6
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten DDR900 sein. Alles andere kann ich mir kaum vorstellen auf einem AMD Brett.
Das Ergebnis von octacore finde ich respektabel ;) Er soll mal noch weiter auf die Tube drücken, 960 MHz CL5 wären verdammt heftig !
 
Hmm, ich werd nicht schlau aus meiner CPU. Ich kann problemlos für mehrere Stunden LinX laufen lassen und danach kackt der Rechner ab.

Gestern beispielsweise mit folgenden Settings eine Stunde getestet, danach abgebrochen, Screenshot gemacht und abgespeichert und zack, nen BSOD (IRQ not less or equal... irgend ne usb***.dll).

Dabei waren die Settings nichtmal so "derbe":
4000MHz CPU @ 1.45V, RAM @ 833 MHz @ 8-8-8-25 @ 1T @ 1,5V, CPU-NB auf 103,75% V, NB Multi auf 9 = 2250MHz, HT Multi auf 8 = 2000MHz, NB des Mobos von 1,25V auf 1,29V angehoben und HT Spannung auch eine Stufe höher.

Verstehe das langsam nicht mehr. Mein Nachbar hat noch nen Gigabyte 785G AM3 aus ner RMA da, werde das wahrscheinlich mal testen (obwohl es mühselig ist, die ganze Wakü wieder umzubauen).

Denkt ihr, es könnte an meinem Mobo liegen? Temperaturen sind alle in Ordnung, bis auf die Temp des Chipsatzes (55°C unter Last).

Langsam gehen mir die Ideen aus. 4GHz packt die CPU locker, also daran liegt es nicht. Langsam tippe ich auf nen zickiges DFI Mobo.

Weiß einer, wann die 890FX Boards kommen?

Werde mal Tests mit dem Gigabyte laufen lassen und da auch mal mit 8GB RAM, vielleicht geht das besser. Das Board ist zwar hässlich, aber naja, immerhin könnte ich so mal alles austesten und schließlich hab ich im Moment eh nur eine Graka...
 
Amd Phenom x3 720 @x4 3,2Ghz

Sers an alle,
ich wollt da gerne ma was wissen. Und zwar habe ich den oben genannten Prozessor getaktet und möchte gerne noch mehr rausholen nur da gibts ein problem und zwar geht der nicht mehr wie 3,2Ghz. Ab 3,3Ghz geht der Rechner immer aus egal wieviel volt ich dazu gebe, sobald ich ins windows komme(bis dahin läuft alles ohne probleme) und dann Prime anmache geht der nach ca. 2 Minuten aus. Danach muss ich immer selber den Rechner wieder einschalten. @last kommt er mit 4x3,2Ghz 50°

Meine PC Daten:
AMD Phenom x3 720@ x4 3,2Ghz
Gigabyte GA-MA770-UD3
4gb ddr2 800
Ati HD5850
be quiet straight power 530W


MfG Unki
 
Spannend wird der Turbo von den neuen Phenoms, den die Hälfte der Kerne für den vollen Turbo und das auch bei den X6 ohne die TDP zu überschreiten das eine Ansage von AMD. Da überlege ich fast den Gulftown abzubestellen.


Ultrazauberer nimm Prime Large was das System dann "spricht".
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ultrazauberer:

Hast du die CPU-NB-Spannung erhöht, dass wäre sinnvoll, wenn du sie auf 2250MHz laufen lässt, außerdem stabilisiert das auch die CPU.

Gruß
Micha
 
@Ultrazauberer
ich würde auch mit prime95 testen....auch wenn linx das system stärker auslastet, prime95 bringt bei mir schneller fehler(BSOD)

einstellungen die bei prime95 schon nach 5 minuten abgekackt sind, sind bei linx ne halbe stunde gelaufen.
 
den die Hälfte der Kerne für den vollen Turbo und das auch bei den X6 ohne die TDP zu überschreiten das eine Ansage von AMD

geht das auch in deutsch? ^^

So richtig reißt mich der 960T noch nicht vom Hocker. Schließlich taktet mein 945 mit 3,5 Ghz. Und das auf ALLEN 4 Kernen. Für die 6 Kerner gibt es ja kaum bis gar keine optimierte Software/Games, außer viell. Cinebench, aber wie oft spielt man das schon? ;o)
 
Matti: Bin a Ösi aus da Berg, i ko net deitsch :drool:

Zitat von Computerbase
Der Turbo-Modus von AMD greift dabei beim Einsatz von bis zur Hälfte der verfügbaren Kerne ein. Bei den Sechs-Kern-Prozessoren bedeutet dies, dass Anwendungen mit der Unterstützung von bis zu drei Kernen mit 3,6 GHz arbeiten, folglich profitiert der Quad-Core-Phenom immer noch vom Turbo für zwei Kerne.

Praxis abwarten noch wie gut der Turbo funktioniert(greift).
 
jup, nich überstürzt kaufen. Viell. sogar noch 2 bis 3 Monate warten. Solange tut´s mein 945 auch noch. Oder ich wart bis der X6 1075T unter 200 Euro fällt, also bis Weihnachten vielleicht -..-
 
Matti: Bin a Ösi aus da Berg, i ko net deitsch :drool:

Zitat von Computerbase


Praxis abwarten noch wie gut der Turbo funktioniert(greift).

daß klingt mal wirklich geil!

gibt ja nach wie vor games und vor allem massig proggys die nur 1-2 cores unterstützen!

ob daß auch in kombination mit OC funkt?
 
Sers an alle,
ich wollt da gerne ma was wissen. Und zwar habe ich den oben genannten Prozessor getaktet und möchte gerne noch mehr rausholen nur da gibts ein problem und zwar geht der nicht mehr wie 3,2Ghz. Ab 3,3Ghz geht der Rechner immer aus egal wieviel volt ich dazu gebe, sobald ich ins windows komme(bis dahin läuft alles ohne probleme) und dann Prime anmache geht der nach ca. 2 Minuten aus. Danach muss ich immer selber den Rechner wieder einschalten. @last kommt er mit 4x3,2Ghz 50°

Meine PC Daten:
AMD Phenom x3 720@ x4 3,2Ghz
Gigabyte GA-MA770-UD3
4gb ddr2 800
Ati HD5850
be quiet straight power 530W


MfG Unki

:moved:
 
dem PII wird es wohl schon zu warm sein

könnte aber auch sein, daß die 12+ bereits einbricht
 
@ Ultrazauberer:

Hast du die CPU-NB-Spannung erhöht, dass wäre sinnvoll, wenn du sie auf 2250MHz laufen lässt, außerdem stabilisiert das auch die CPU.

Gruß
Micha

Jupp, CPU-NB auf 103,75% gestellt. Mit was läuft die Standard? Mit 1,25V, oder? Dann dürfte es real bei 1,296875V sein, denke mal das reicht. Leider hab ich am WE den Rechner nicht griffbereit, werde auf jeden Fall mal testen (und zwar mit dem guten alten Prime)...

Zum RAM-Test eignet sich noch am besten Memtest, oder? Sollte man da die DOS Variante nehmen?

EDIT: Ist mein Netzteil zu schwach? War damit immer sehr zufrieden und hat auch meinen alten Q6600 @ 3,4 Ghz @ 1,5V und eine 8800GTX befeuert. Das AMD System dürfte aber eigentlich viel sparsamer sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauch eure hilfe mal hier :P :d
habe gestern erfolgreich es geschaft meinen ram mit den timings 5-5-5-24T bei 460 = 920 laufen zu lassen, dass bei einem multi von x4.00 am ram,nun möchte ich noch höher gehen, setzt ich dafür die timings erstmal hoch dann den ref takt oder den multi des rams auf x5.33 ??!! danke
 
nen höheren ramteiler schaltet ich beim ramtesten normal erst ein, wenns mobo mit dem reftakt nicht mehr höher kommt

bleibt also dir überlassen mit welchem du testest
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich teste nun mit dem multi von x4.00 einem ref takt von 240 und den timings von 6-6-6-24T, lass gerade S&M drüberjagen. ich werden versuchen mit den timings bis dan die 270 ref takt bei selben multi zu gehen, wenn dies stabil laufen sollte, dann wechsel ich zum multi von x5.33 aber dann wieder mit nem ref takt von: 205,.... wird ne lange nacht :-(
 
ram OC ist zwar mühsam, aber ich finde es wesentlich interessanter als ne CPU zu takten!

bei welcher spannung laufen sie am besten bzw hast ev schon den HS abgemacht und nachgeschaut welche chips es sind?

falls CL8/CL9 gegenüber CL7 fast kein taktplus mehr bringt und sie bei ca 1,65v am besten laufen, könnten es unter umständen Nanja´s sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh