Micha x87x
Enthusiast
Zwei mal Prime a 1 Thread aber mit wieviel MB? Prime schlägt ja 1600MB vor. Bin gerade dabei meinen Ram für 1600 CL7 auszuloten.
Gruß
Micha
Gruß
Micha
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
vor allem beim RAm OC, da man sich die nerfigen C-MOS clear´s spart die notwendig sind, wenn man timings zu straf zieht!
Zwei mal Prime a 1 Thread aber mit wieviel MB? Prime schlägt ja 1600MB vor. Bin gerade dabei meinen Ram für 1600 CL7 auszuloten.
Gruß
Micha
sooo also 5-5-5-24T mit einer takrate von 960mhz sind nicht möglich, ebenso wie 930mhz und 920mhz. nun teste ich die 900mhz.
...
und dann hald die größe so festlegen, daß gerade nicht ausgelagert wird
...
soo leute erfolgreicher test bei 900mhz :P S&M ist bei 5-5-5-24T durchgelaufen
ich teste gerade nochmal 920mhz.
also mein speicher ist von 2x 2GBMushkin DDR3 1333mhz hab die vor 4 monaten bei conrad für 69,95€ bestellt.
den die Hälfte der Kerne für den vollen Turbo und das auch bei den X6 ohne die TDP zu überschreiten das eine Ansage von AMD
Der Turbo-Modus von AMD greift dabei beim Einsatz von bis zur Hälfte der verfügbaren Kerne ein. Bei den Sechs-Kern-Prozessoren bedeutet dies, dass Anwendungen mit der Unterstützung von bis zu drei Kernen mit 3,6 GHz arbeiten, folglich profitiert der Quad-Core-Phenom immer noch vom Turbo für zwei Kerne.
Matti: Bin a Ösi aus da Berg, i ko net deitsch
Zitat von Computerbase
Praxis abwarten noch wie gut der Turbo funktioniert(greift).
Sers an alle,
ich wollt da gerne ma was wissen. Und zwar habe ich den oben genannten Prozessor getaktet und möchte gerne noch mehr rausholen nur da gibts ein problem und zwar geht der nicht mehr wie 3,2Ghz. Ab 3,3Ghz geht der Rechner immer aus egal wieviel volt ich dazu gebe, sobald ich ins windows komme(bis dahin läuft alles ohne probleme) und dann Prime anmache geht der nach ca. 2 Minuten aus. Danach muss ich immer selber den Rechner wieder einschalten. @last kommt er mit 4x3,2Ghz 50°
Meine PC Daten:
AMD Phenom x3 720@ x4 3,2Ghz
Gigabyte GA-MA770-UD3
4gb ddr2 800
Ati HD5850
be quiet straight power 530W
MfG Unki
@ Ultrazauberer:
Hast du die CPU-NB-Spannung erhöht, dass wäre sinnvoll, wenn du sie auf 2250MHz laufen lässt, außerdem stabilisiert das auch die CPU.
Gruß
Micha