Offizieller PhenomII Deneb/Heka C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (6)

ACHTUNG!!!!!!

nur so am rande......bei AOD acht geben!
AOD direkt von der AMD homepage funkt, doch beim starten fragt es ob man zur aktuellen version updaten mag
tut man dies, dann zickt die CPU multi verstellung herum hoch 3
zb hat man dann 295x13,5 eingestellt, aber in AOD kann der 13,5er multi dann nicht mehr ausgewählt werden, sondern zb nur noch max der 11er
bleibt man bei der version vond er AMD homepage funkt sie :d
ob es bei dne X4 und co auch so ist kann ich nicht eburteilen. bei den X6 ist es so!
ev kanns wer von euch bei nem X4 testen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein, dass manche CPUs nach einer Weile mehr VCore brauchen? Habe mal testweise Prime laufen lassen und bekomme nach ca. 1 Stunde immer einen Bluescreen. Die VCore habe ich dann eine Stufe erhöht, wieder das gleiche. Echt seltsam...
 
wenn du deine cpu extrem übertaktet hast, kann das zu sagen wir mal "elektronischen" verschleiß führen...

ansonst kann auch ne andere bios version, oder irgendeine veränderung am system(grafik/netzteil)dazu führen das deine cpu leichte spannungsschwankungen abbekommt und nun nicht mehr stabil läuft....
 
Übertaktung steht in meiner Signatur. BIOS-Version habe ich eine andere, habe aber auch die alte probiert, mit der ist es genau so. Das einzige, was ich an meinem System geändert habe, ist die Graka. Bin von einer HD 5850 auf eine GTX 570 gewechselt. Daran könnte es liegen? Hätte ich nie mit gerechnet...
 
ein phenom X4@4,2ghz zieht schon einiges aus der dose unterlast. was für ein netzteil hast du denn? brauch die 570 mehr strom unter idle als die 5850? wenn ja, könntest du in den bereich kommen wo dein netzteil etwas in der spannung einbricht, und du dadurch mehr spannung auf die cpu geben mußt.

als der phenom I auf den markt kam, waren die oc erfolge auch sehr abhängig vom verwendeten netzteil (12v schiene)


kann sein, muß aber nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil habe ich folgendes:
Amp-650R14HE 2.92 Ver. 80+bronze

Sollte normalerweise ausreichen. Die GTX 570 verbraucht im Idle weniger.

Dann muss ich die Spannung noch höher schrauben.
 
wenn ich meinen 955BE C3 OC dann habe ich immer das selbe Problem, schaut einfach mal.

immer wird Core 1 richtig OCt, und 2-4 sind immer etwas niedriger.
 

Anhänge

  • CPU OC Problem..JPG
    CPU OC Problem..JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 66
sollte eigentlich reichen....

am speicher hast du nicht rumgespielt(timmings/spannung)

nach dem flashen vom neuen bios (alte aufspielen) hast du clear csmos gemacht?
wie hast du das bios geflasht(dos)?
 
sollte eigentlich reichen....

am speicher hast du nicht rumgespielt(timmings/spannung)

nach dem flashen vom neuen bios (alte aufspielen) hast du clear csmos gemacht?
wie hast du das bios geflasht(dos)?

Also an den Timings/Spannung habe ich natürlich rumgespielt, aber selbst mit den Werten, die ich sonst immer gefahren habe, läufts nicht (mehr) richtig.

Clear CMOS habe ich gemacht. BIOS flashe ich unter DOS.

Habe jetzt mal Probeweise die Übertaktung der CPU-NB weggelassen, damit läufts prima ohne Fehler. Verstehe ich aber trotzdem nicht, wieso das plötzlich nicht mehr so ist wie sonst.

Mir ist es auch erst aufgefallen, als ich beim Zocken plötzlich ab und zu Bluescreens bekam, dann habe ich Prime angeschmissen...das Ergebnis kennst Du ja...

Die Graka verbraucht im Idle auf jeden Fall weniger als meine vorige HD 5850, da die immer mit 400/1.200MHz im Idle lief wegen Dual-Monitoring. Die GTX 570 habe ich mittels Inspector gezähmt.
 
könnte am Bios liegen bug z.b
oder halt nur ein auslese Fehler Test es mal unter Prime oder Linx ;)
 
@ Hardwarekenner
Hast du im BIOS ACC auch an, wo du alle Kerne mit einer Einstellung steuern kannst ? Ansonsten müsstest du die ja einzeln takten.
 
@ Hardwarekenner
Hast du im BIOS ACC auch an, wo du alle Kerne mit einer Einstellung steuern kannst ? Ansonsten müsstest du die ja einzeln takten.

ist ein NV720D Chipsatz, da geht nur OC für alle !

habe jetzt mal nur über den Multi getaktet, und das kommt !
 

Anhänge

  • CPU OC Problem2.JPG
    CPU OC Problem2.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
hast du ev AOD oder K10stat oder ähnliches installiert und eingestellt daß gewisse settings beim booten eingestellt werden?
 
nein auch keine tools für OC der Graka, nix dergleichen!

welches Tool zeigt mir noch die Taktung der einzelnen Cores an, CPUz nimmt immer die von Core1 !

Edit: Aktuelle Sandra zeigt gleiches an, nur Core 1 OC !
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hardwarekenner
Mache mal CPU-Z auf und klicke mal die einzelnen Kerne durch ( Rechtsklick bei Core, dann auswählen ). Dann sollten dir jeweils die richtigen MHz angezeigt werden.
 
mh, dann weiß ich auch nicht weiter...

mh, jetzt treten die Bluescreens plötzlich auch OHNE Übertaktung UND im Windowsbetrieb auf. :motz:
Habe den Speicher in Verdacht, werde später mal Memtest anschmeissen und mal ein paar Stunden laufen lassen.
 
sorry aber war mit meinem Posting etwas nicht in Ordnung ?

http://www.hardwareluxx.de/community/16606652-post360.html

wenn ja dann bitte einfach sagen, überarbeite es dann :)

/E: achja ... wegen dem Stepping oder ? stimmt das war das Prob ... naja da ich den Mugen2 nutze, das Vieh komplett verschraubt wurde, Kabel etc alles perfekt verstaut wurden kann ich doch nun nicht ernsthaft das Mobo ausbauen *g ... nur wegen dem Stepping Zeugs ... kann man da nicht irgendwie mit nem Programm was mehr auslesen als das C3 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt leider keine Programm, die das auslesen, da es nun mal nur auf dem Heat Spreader der CPU aufgedruckt ist.
 
Was haltet Ihr von dem --> Corsair Hydro Series H60

So das ich mit meinem Prozzi doch noch, vor dem Bulldozzer die 4.0 GHz grenze knacke.
 
Amd 965 BE + 880 gmh

Abend zusammen,

Ich versuch mich derzeit an meinem 965ger.
Derzeit hab ich ihn Stable auf 3,6 Ghz bei 3,8 will er nicht mehr und prime verabschiedet sich.

Um die 3,6 zu erreichen hab ich legendlich den multi auf 18 erhöht vcore und den rest hab ich belassen.

Die 3,8 hatte ich mich einem weiteren schritt im multi versucht und dann die vcore langsam erhöht war aber leider nicht stable zu bekommen.

Habt ihr tips für mich was könnte ich machen Ziel währe 4,0ghz Stable,
NB erhöhen,DDR Clocken oder anstatt Multi halt FSB.

FSB hatte ich nebenbei auch probiert da lief er ein kleinen wenig länger stable aber verabschiedete sich dann auch gefühlt lief prime 1 min mit dem fsb 2 min.
Also auch kein wirklicher Quantensprung.

Gruß
XeroX
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh