ich hatte die frage bereits im AMD GhZ club gestellt tec wies mich aber darauf hin das im falschen thread war, ich mach einfacvh mal copy/paste.
ich hab mal ne frage zum oc und uv zu meinem 955BE (C3)
ich hab mein 955 ja wie in meiner sys info zu sehen auf 3,7 ghz oc'ed, höher geht er mit 1,4v nich, allerding gehen die 3,7 ghz auch nich unter 1,4v stabil.
da ich für cool'n quite PhenomMsrTweaker drauf hab hab ich nun auch die anderen taktstufen undervoltet und kam dabei auf:
3,2 ghz @1,3v
2,0 ghz @1,05v
800 bzw 1000 mhz bekomm ich nich vernünftig undervoltet, ich habs erst geschaft ich bei 1000 mhz auf 0,95v zu drücken, hab als kurzteat mit prime getestet (small ftt's). dachte mir so, andere kriegen ihre auf 0,8 v und drunter zu kriegen, also in PMT gespeichert. das ging auch soweit gut, auch mit mehrfachen hoch und runterfahren etc., aber gestern hing er sich beim booten nurnoch auf..... > abgesicherter und PMT aus das ich ihr wieder booten kann.
auf 800 mhz hab ich ihn nun wieder bei 1,025v.
nun meine frage, was mach ich falsch? hab nur am multi der cpu und ander der cpu spannung gedreht, der rest is stock. wieso verdammtnochmal bekomm ich den nich weiter runter hab ich so eine derbe krücke erwischt oder was muss ich noch tun?
tec meinte dann das es wohl ein bug sei bei der spannungsübernahme beim board, ich antwortete:
die einstellungen sind ja nich im bios gemacht, das hab ich alles @ stock (außer C'nQ is aus) takt und spannung regel ich komplett über PMT.
im mom hab ich wieder die 1,025 bei 800 mhz drin. meinste wenn ich da jetzt wieder 0,95 anleg das er dann komplett stabil is, so wie er sollte?
da hab ich glatt noch eine frage, wenn ich die spannung in AMD overdrive runterstelle (PMT aus), auf so 0,9 und niedriger, rebootet(bild plötzlich scharz und startet neu) er immer komplett, ein bug in AOD?(is die aktuelle version)
sry für copy/past, aber bin faul